-
BBszene kennt mich
Es ist nunmal so, Hiro hat es ja schon angedeutet, dass die meisten Studios überhaupt nicht die Absicht haben, dass ihre Kunden sich groß verbessern.
Studios gehts in erster Linie um Geld und das am besten mit möglichst wenig Aufwand.
Daher werden Digne wie 1-Satz-Training oder der neuste Schrei, eben diese Zirkel, auch so gerne empfohlen. Da karrst du 50 Leute in 30min durch und gut ist. Keinem dieser Studios gefällt es wen neiner 1Std ein Powerrack belegt.
Dan nnoch Supp-Empfehlungen usw. und die Kasse klingelt für Jahre.
Daher ist das nicht so oft der Grund von fehlender Kenntnis oder Fähigkeit des Trainers, oder die Angst vor Verltzungen der Kunden (klar, beides gibt es auch sehr oft), sondern einfach weil es dem studio wirtschaftlich weniger bringt.
Es gibt nur noch sehr wenige Studios die wirklich helfen wollen.
Ist leider so.
Da hilft, wenn eben keine Studioalternativen da sind, nur die Eigeninitative.
-
Sportstudent/in
ganz ehrlich? wenn ich sehe wie viele bewegungslegastheniker bei uns im studio rumlaufen und wie die kniebeugen ect. ausführen, denke ich schon dass die verletzungsgefahr ein wichtiges argument ist.
wundert mich dass da nicht viel mehr passiert jeden tag. solche leute würde ich auch nur an maschinen setzen (individualbetreuung darf man in großraumstudios halt nicht erwarten)
-
BBszene kennt mich
Nur komsich, dass sich die gleichen Jungs/Kids am Wochenende nie verletzen wenn sie die Mädels auf die Schulter nehmen oder die Bierkisten und Fässer nach der Sauforgie vom Boden aufheben.
Wenn es aber eine LH ist und das ganze konzentriert ausgeführt werden soll, dann hat jeder Angst dass sich die gleichen Kids verletzen.
Verrückte Welt
-
So'n Mädel oder Bierkasten ist ja jetzt allerdings auch nicht unbedingt so das pralle Gewicht.
Außer es geht um sehr fette... Bierkästen.
-
BBszene kennt mich
Man muss KB und KH ja nicht gleich mit 50kg beginnen wenn man denn eben so untalentiert ist.
KB z.B. lassen sich wunderbar mit einem Besenstiel Überkopf lernen.
Und KH bekommt auch jeder hin, weil es eine der natürlichsten Bewegungen ist, die es gibt.
naja,...
-
 Zitat von kleberson
Nur komsich, dass sich die gleichen Jungs/Kids am Wochenende nie verletzen wenn sie die Mädels auf die Schulter nehmen oder die Bierkisten und Fässer nach der Sauforgie vom Boden aufheben.
Wenn es aber eine LH ist und das ganze konzentriert ausgeführt werden soll, dann hat jeder Angst dass sich die gleichen Kids verletzen.
Verrückte Welt 
Das, was am Wochenende passiert, ist den Trainern aber egal.
Wenn sich da die Kinder verletzten kratzt sie das nicht.
Wenn das aber in deren Studio (unter deren Anleitung) passiert, sind die Trainer die Dummen, wenn sich das Kind verletzt.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Leuchtstab
Das, was am Wochenende passiert, ist den Trainern aber egal.
Es verletzt sich am WE aber niemand, darum gehts.
-
 Zitat von kleberson
Oder beim Fussball spielen oder Ski fahren.
-
Sportstudent/in
Kreuzheben macht den Rücken kaputt, Kniebeugen schaden auch dem Rücken und machen die Knie kaputt und Brusttraining ist an der Maschine viel sicherer und nicht so gefährlich für die Schulter.
Sowas muss ich mir laufend anhören, nicht von einem Trainer, das bin ich selber, sondern von den Mitgliedern im Studio.
-
 Zitat von kleberson
Es ist nunmal so, Hiro hat es ja schon angedeutet, dass die meisten Studios überhaupt nicht die Absicht haben, dass ihre Kunden sich groß verbessern.
Studios gehts in erster Linie um Geld und das am besten mit möglichst wenig Aufwand.
Daher werden Digne wie 1-Satz-Training oder der neuste Schrei, eben diese Zirkel, auch so gerne empfohlen. Da karrst du 50 Leute in 30min durch und gut ist. Keinem dieser Studios gefällt es wen neiner 1Std ein Powerrack belegt.
Dan nnoch Supp-Empfehlungen usw. und die Kasse klingelt für Jahre.
Daher ist das nicht so oft der Grund von fehlender Kenntnis oder Fähigkeit des Trainers, oder die Angst vor Verltzungen der Kunden (klar, beides gibt es auch sehr oft), sondern einfach weil es dem studio wirtschaftlich weniger bringt.
Es gibt nur noch sehr wenige Studios die wirklich helfen wollen.
Ist leider so.
Da hilft, wenn eben keine Studioalternativen da sind, nur die Eigeninitative.
Noch lieber hat man Leute, die zahlen aber nicht kommen.