-
Sportstudent/in
 Zitat von kleberson
Es ist nunmal so, Hiro hat es ja schon angedeutet, dass die meisten Studios überhaupt nicht die Absicht haben, dass ihre Kunden sich groß verbessern.
Studios gehts in erster Linie um Geld und das am besten mit möglichst wenig Aufwand.
Daher werden Digne wie 1-Satz-Training oder der neuste Schrei, eben diese Zirkel, auch so gerne empfohlen. Da karrst du 50 Leute in 30min durch und gut ist. Keinem dieser Studios gefällt es wen neiner 1Std ein Powerrack belegt.
Dan nnoch Supp-Empfehlungen usw. und die Kasse klingelt für Jahre.
Daher ist das nicht so oft der Grund von fehlender Kenntnis oder Fähigkeit des Trainers, oder die Angst vor Verltzungen der Kunden (klar, beides gibt es auch sehr oft), sondern einfach weil es dem studio wirtschaftlich weniger bringt.
Es gibt nur noch sehr wenige Studios die wirklich helfen wollen.
Ist leider so.
Da hilft, wenn eben keine Studioalternativen da sind, nur die Eigeninitative.
So sieht´s aus!
Das weitere Problem ist einfach, dass wir auch ein wenig Schuld an der ganzen Sache sind. (und das gilt wohl für die gesamte Wirtschaft....)
Wenn man immer alles noch billiger haben will, dann darf man sich halt auch nicht über die Qualität beschweren.
Ein Studio, dass gerade mal 15€ Mitgliedsbeitrag verlangt, muss nunmal eine gewisse Anzahl an Mitgliedern haben um überhaupt wirtschaftlich rentabel sein zu können. Und dann arbeiten da halt auch nicht die Eliten der Trainer sondern Aushilfen auf 400€ Basis, die irgendwo in 14-Tage ihre Trainerlizenz gemacht haben.
Wenn man also beim Training seine Ruhe haben will oder kompetente Beratung, dann muss man halt auch bereit sein mehr Geld zu bezahlen. Das war für mich schlussendlich auch der Grund weshalb ich jetzt 55€ Monatsbeitrag bezahle.
Just my two cents...
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Sportstudent/in
Ergänzung zu folgendem Satz:
"Ein Studio, dass gerade mal 15€ Mitgliedsbeitrag verlangt, muss nunmal eine gewisse Anzahl an Mitgliedern haben um überhaupt wirtschaftlich rentabel sein zu können. Und dann arbeiten da halt auch nicht die Eliten der Trainer sondern Aushilfen auf 400€ Basis, die irgendwo in 14-Tage ihre Trainerlizenz gemacht haben."
Ich will damit nicht sagen, dass die Trainerlizenz grundsätzlich shizze ist. Aber es ist trotzdem ein riesen Unterschied zwischen jemandem mit einer Trainerlizenz dem aber Bodybuilding meterweit am Ar.sch vorbei geht und jemandem mit Trainerlizenz der selbst auch trainiert.
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Sportstudent/in
 Zitat von roflcopter
Wenn man also beim Training seine Ruhe haben will oder kompetente Beratung, dann muss man halt auch bereit sein mehr Geld zu bezahlen.
..leider heißt teuer nicht gleich gut oder besser..bei mir kostets auch 40 € im Monat, die Trainer haben aber trotzdem so gut wie keine Ahnung
-
 Zitat von larsS
..leider heißt teuer nicht gleich gut oder besser..bei mir kostets auch 40 € im Monat, die Trainer haben aber trotzdem so gut wie keine Ahnung 
same here
-
Hab mir eben mal so grob den Ordner mit den TP's im Studio angeguckt ich muss sagen die geben echt jedem Anfänger nen 2er Split mit ca. 12-15 Sätzen pro TE und davon 5 für die Brust und 5 für den Bizeps.... oder nen 3er oder 4er Split..
In einem einzigen Tp von ca. 50 die ich mal so grob angeguckt habe waren Kniebeugen drauf, allerdings stand extra bei in der MP... Aber KH war echt auf keinem Plan zufinden
-
5 Übungen oder 5 Sätze für Brust und Bizeps?
-
 Zitat von hampelmann1337
5 Übungen oder 5 Sätze für Brust und Bizeps? 
ups, sorry verschrieben... Ja 5 Übungen a 3-4 Sätze...
-
BBszene Kenner
 Zitat von larsS
vielleicht solltest du dann mal über deine Preisvorstellung nachdenken!
Alle wollen immer super Service und alles top, sind aber nicht bereit etwas zu zahlen.
Rechne mal was von deinen 40€ an Kosten (Miete, Energie, Wasser, Steuern...) abgeht und was dann noch fürs Personal bleibt.
Wenn die Trainer die Anfänger nach euren Wünschen anleiten sollten müsstet ihr ein Vielfaches bezahlen! Aber das will auch wieder keiner.
Man bekommt halt was man bezahlt und 40€ im Monat ist kein Geld. Bei dem was da an Kunden pro Trainer durchgedrückt werden muss bleibt keine Zeit um komplizierte Übungen beizubringen, ganz einfach. Ich muss da auch abwägen und picke mir eben die Kunden raus, bei denen ich glaube, dass es Sinn hat. Der Rest trainiert 08/15, ich kanns nicht ändern.
-
Flex Leser
 Zitat von Mark83
vielleicht solltest du dann mal über deine Preisvorstellung nachdenken!
Alle wollen immer super Service und alles top, sind aber nicht bereit etwas zu zahlen.
Rechne mal was von deinen 40€ an Kosten (Miete, Energie, Wasser, Steuern...) abgeht und was dann noch fürs Personal bleibt.
Wenn die Trainer die Anfänger nach euren Wünschen anleiten sollten müsstet ihr ein Vielfaches bezahlen! Aber das will auch wieder keiner.
Man bekommt halt was man bezahlt und 40€ im Monat ist kein Geld. Bei dem was da an Kunden pro Trainer durchgedrückt werden muss bleibt keine Zeit um komplizierte Übungen beizubringen, ganz einfach. Ich muss da auch abwägen und picke mir eben die Kunden raus, bei denen ich glaube, dass es Sinn hat. Der Rest trainiert 08/15, ich kanns nicht ändern.
danke.
genau so mach ichs auch.
...hat das System verstanden.