Zitat Zitat von RedSlayer
Ah ok, dass mit der 4min Grenze hört sich gut an. Nutzt ihr diese dann auch bei Kniebeugen & Kreuzheben. Mir is bisher aufgefallen, dass ich bei diesen Übungen die Pausen v.a. deswegen brauche, weil ich ausser Atem komme und nicht weil der Muskel nix mehr hergiebt...
Aus dem o.g. Grund setz ich bei KB & KH immer 5min an.
Ansetzen desshalb weil ich den Sekundenzeiger der Uhr beim Trainieren beim besten Willen nicht im Auge behalten kann. Mit der Zeit geht das aber auch, wie so vieles im BB , etwas mehr nach Gefühl. Man sollte aber trotzdem ab und zu wieder mit der Uhr kontrollieren, man neigt sonst gern zu zu langen Pausen
Die 4 Minuten sind genau wie die 20 Wh nicht in Stein gemeiselte Wahrheiten.
Wenn du 20er Beugen aber in 2 Minuten machst wars zu leicht, wenn du 15min brauchst oder nach 10Wh kolabierst wars wohl etwas zu schwer.

Wenn ich die 20 voll mach und die Zeit einigermaßen passt, erhöhe ich.
In der näüchsten TE kann es durchaus vorkommen, dass ich mal nur 16Wh in meinem Zeitfenster schaff, dann bleib ich eben so lange bei dem Gewicht, bis ich die 20 in meiner Zeit pack.

Beim pitten ist nicht nur die Steigerung des Gewichts eine Steigerung. Auch 1-2
Wh mehr in der gleichen Zeit bzw. eine deutliche Verkürzung der Pausenzeiten ist eine Steigerung. Das Gewicht ist nur Mittel zum Zweck. Was natürlich keine Ausrede für leichtes training ist