-
 Zitat von RedSlayer
Ah ok, dass mit der 4min Grenze hört sich gut an. Nutzt ihr diese dann auch bei Kniebeugen & Kreuzheben. Mir is bisher aufgefallen, dass ich bei diesen Übungen die Pausen v.a. deswegen brauche, weil ich ausser Atem komme und nicht weil der Muskel nix mehr hergiebt...
also,ich schon.
mache einzelne 8~13,je nach tagesform,pausiere 20 sek. lang und versuche währenddessen tief und langsamer zu atmen.
leicht ist es nicht,aber was solls.
auf volumen,5x5 oder sonstiges habe ich i-wie keine lust.
-
 Zitat von ohne name
also,ich schon.
mache einzelne 8~13,je nach tagesform,pausiere 20 sek. lang und versuche währenddessen tief und langsamer zu atmen.
leicht ist es nicht,aber was solls.
auf volumen,5x5 oder sonstiges habe ich i-wie keine lust. 
ich denke du solltest dir mal das Buch Pitt-Force über Amazon,ebay oder der pitt homepage zulegen. glaub das wäre eine gute investition für dich.
-
 Zitat von Extensa
ich denke du solltest dir mal das Buch Pitt-Force über Amazon,ebay oder der pitt homepage zulegen. glaub das wäre eine gute investition für dich.
möchtest du mir was bestimmtes sagen?
na dann raus mit der sprache,mein geheimnisvoller freund.
-
Eisenbeißer/in
>>gööhaaimnuspholler Froind<<
Hahaha! LOL der war gut! Ich kann das Geschwätze "lies erstmal in jenem B_ch" auch schon nicht mehr hören. Gerne kommen mit derer Schote auch die Jünger von dem legendären BB mit der Pilotenbrille, heavy Duty klingelnd und so...
Ich clustere auch, inzwischen. Die längsten Pausen habe ich witziger Weise bei den ERSTEN paar WDH, bis dass mein weitgehend trainingsresistenter Muskel begriffen hat "was er soll bzw DASS er soll" Tja wie soll ich sagööön - SOWAS ist in "P.I.T.T." nicht vorgesehen; ist es? xDxDxD
Aber nu: Volle 20 sec Pause zwischen jeder WDH gönnst DU Dir, finde ich spektakulär bzw habe ich das so richtig verstanden?
-
nö,haste nich.
mal angenommen ich packe 10 einzelne beim beugen.
danach werf ich die lh runter und pausiere mal 20 sec.,um mal kräfte zu sammeln und atmung (relativ)zu beruhigen.
ist die pause vorbei,beuge ich weiter meine einzelne mit möglichst kurzen pausen,aber ohne es zu übertreiben.
es sind keine 20sec. pause zwischen den einzelnen wdh.
ps
solange es mich ****t,ich aber für meine 20 stück 4 bis 4,5 min. brauche,würde ich jetzt mal so dreist sein davon auszugehen,meine pausen sind nicht zu lange.
pps.
3~5 atemzüge sind's.
-
Sportbild Leser/in
So, hab ne neue Frage, wollt jetzt aber net unbedingt ein neuen Thread aufmachen, da die Frage ein bisschen in die selber Richtung geht....
Ok ich hab mich jetzt erstmal drauf eingeschossen, dass wenn ich ein bestimmtest Gewicht 20 Wdh in 4min (KB & KH 5min) schaffe, ich das Gewicht erhöhe.
Nun is die Frage, was ich die nächte Einheit dann mit dem erhöhten Gewicht machen soll. (Werte sind jetzt ein bisschen fiktiv) Entweder 20Wdh dann halt in 4:40min und Zeit dann immer reduzieren bis ich wieder die 4min erreiche. Oder bei 4min abbrechen und die Wdh zählen, bis ich halt wieder auf 20 komme.
Meinungen dazu?
Hab bisher immer die 20Wdh voll gemacht, auch wenns mal richtig lange 5:30min (sehr extremer Wert ) oder so dauert. Hab mir nur grad wieder die Videos von Peter Bears auf andro reingezogen und er warnt ja sehr davor, die Sätze zu lange zu machen....
-
ich würde es ein wenig verändern.
wenn du 20whd schneller als 3minuten schaffst erhöhen. bei kreuzheben und kniebeugen vielleicht auch bei 3:30min.
im prinzip werden deine fragen aber auch im sticky beantwortet. du sollst solange weiter machen, bis du keine saubere whd mehr schaffst. ob es 20 werden, hängt also davon ab. zwischen den whds sollte die pause nicht mehr als 20sekcs betragen.
wobei ich hier sagen muss, dass ich in diversen videos (unter anderem von peter baers) deutlich längere pausen gesehen habe. am besten fragst du ihn dazu mal selbst.
grüße
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Eisenkerker
wobei ich hier sagen muss, dass ich in diversen videos (unter anderem von peter baers) deutlich längere pausen gesehen habe. am besten fragst du ihn dazu mal selbst.
Welche Videos sollen das sein?
Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
http://www.peter-baers.de
sponsored by BB-Genics, Silberrücken & ScSPORTS
http://www.pitt-hooks.de - Der Shop für PITT-Hooks®,
Magnetgewichte, Trainingsdienstleistungen & mehr!
-
 Zitat von mrproper
Welche Videos sollen das sein?
eines, an das ich mich direkt erinnere, war ein kniebeugen-video.
weißt du, welches ich meine?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Eisenkerker
eines, an das ich mich direkt erinnere, war ein kniebeugen-video.
weißt du, welches ich meine?
Ich glaube Beugen mit 180kg kann man schon als Ausnahme zur Regel rechtfertigen. Wer für Beugen mit 100kg auch über 5min braucht macht definitiv was verkehrt ...
Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
http://www.peter-baers.de
sponsored by BB-Genics, Silberrücken & ScSPORTS
http://www.pitt-hooks.de - Der Shop für PITT-Hooks®,
Magnetgewichte, Trainingsdienstleistungen & mehr!