Zitat Zitat von tintifax_2
Sind das nicht ein bischen viele Übungen pro Tag?
Wenn du dass mit voller Intensität traininerst, dann Hut ab.
Ich würde es aber auf die Hälfte reduzieren und mehr Grundübungen wie z.B. Dips am Brusttag statt 9 Sätze Trizeps

Damit der Rundrücken nicht ärger wird, wäre regelmässiges Strecken und eine gerade Haltung ratsam. Das musst du dir bewusst antrainieren.
Kinn leicht nach unten und dann den Kopf nach oben und hinten drücken. Stell dir vor jemand zieht an einer Schnur, die am HInterkopf befestigt ist.
So drückst du automatisch die Brust heraus und die Brustwirbelsäule wird gerade. Immer darauf achten. Ist am Anfang ungewohnt, eventuell sogar unbequem, aber nach ein paar Wochen hat sich die Haltung verbessert.
Im Sessel Arme über Kopf und kräftig nach Strecken wobei sich die Hände nach hinten bewegen. Mehrmals pro Stunde. Erfrischt auch den Geist
Das sieht nur auf den Papier viel aus, aber ich bin wirklich in 1 bis 1,5 std. fertig mit den Übungen. Ich habe auch kein Muskelkater oder andere Anzeichen die darauf hinweisen könnten das es zu viel wäre. Aber ich denke du hast recht, ich müsste vielfältigere Übungen machen zu mal einige Übungen erst frei gemacht werden und die gleiche Übung am Kabelzug.

Ansonsten das mit der Haltung, ich versuch es, aber ich erwische mich immer dabei wie ich schon wieder halb unter dem Schreibtisch sitze, vielleicht hole ich mir wirklich so ein Ball zum drauf setzen, sieht scheise aus aber was solls.

Dehnen mache ich so gut wie nie. Hier ist mir auch bewusst das ich damit schon einiges kaputt gemacht habe. Aber irgendwie zeigt keiner im Fitness Studio wie man sich richtig dehnt(Ausrede), somit werde ich wohl mit meiner Freundin zusammen mal Yoga machen