-
BBszene kennt mich
 Zitat von Sasin
der lat kontrahiert viel zu wenig bei solchen übungen , da u.a. die meiste kraft auch aus den beinen und unterem rücken kommt
vllt kann man eben mit einer bestimmten technik den lat besser involvieren aber mmn eben nicht so gut wie mit rudervarianten
Da liegt der Unterschied. Du vermutest ("vllt") nur was. Ich weiß es.
Glaubs oder nicht. Ist mir auch egal.
-
Flex Leser
das is ja net als anschuldigung gemeint , ich hätte nur gern mal eine erklärung dazu
oder zumindest mal eine anregung zur übungsausführung
-
BBszene kennt mich
Das habe ich gerade 3 Leute per PM geantwortet:
Das kann man nicht so einfach beschrieben, deswegen habe ich auch garnicht darauf reagiert.Das muss man vor Ort zeigen, denn da sind eben die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen.
Ist genauso wie bei Überzügen. Da kannst du mit Verstellen der Ellenbogen die Belastung von mittlerem Rücken, über Lat, über oberen Rücken bis hin zur Brust verlagern.
Pack die Hantel im Obergriff und versuch durch Drehen der Arme mal den Lat zu erreichen. In der Endposition dann voll aus dem Lat ziehen.
-
75-kg-Experte/in
vll würdest du mal dein wissen teilen, anstatt immer nur großspurig die weisheiten rauszuhauen.
diese art, sachen interessant zu machen und dann interessierte hängen zu lassen, ist doch sehr arrogant...
mich würde auch sehr interessieren, wie man die eigene tecnik vll verbessern könnte.
-
75-kg-Experte/in
ich nehme meinen post zurück...hab deine erklärung gelesen und werd es gleich beim nächsten training mal so machen...
@blackbeard
-
Eisenbeißer/in
-
-
 Zitat von Kwarteng
 Zitat von wkm
Ein tendentiell enger Griff sorgt für mehr Dehnung in den Lats und damit für mehr Mikrotraumen,
die eine Voraussetzung für Muskelhypertrophie sind.
Gruß
WKM
ausm wkm thread