-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von kleberson
Und deswegen ist sie besser?
Ich spüre Hyperextensions auch besser im Rücken als Kreuzheben.
Alleine weil KZ frei sind und mit Längstkontraktion arbeitet ist sie schon effektiver.
Das man einen Muskel spürt ist wichtig, aber nicht alles bzw. kommt das Gespür auch erst ab einer gewissen Leistungsdichte.
Oft wird bei gewissen Übungen, die zu den besten gehören, das Handtuch geworfen ,weil man bei anderen Übungen den Muskel besser trifft. Das täuscht vor der Effektivität und ist ein oft begangener Fehler. Lieber Geduld an den Tag legen und mit den wichtigen Übungen arbeiten. Das zahlt sich mittel- bis langfrsitig aus.
und als paradebeispiel dient hier, wie ich finde, freies lh-rudern.
-
Flex Leser
und als paradebeispiel dient hier, wie ich finde, freies lh-rudern.
Ganz genau DrFreud, bin ich genau Deiner Meinung! gestern nämlich LH Rudern frei gemacht und den Lat irgendwie nicht konkret gespürt. Muskelkater hält sich auch in Grenzen. Finde aber, seit ich LH Rudern frei mache, ich eine bessere Rückendichte hab, obwohl ich nie genau den MK hab, wie an Geräten...bei den Klimmzügen OG weit merk ich den Lat schon mehr, und auch brutal die hintere Schulterpartie. wechsle deshalb von eng UG zu breit OG ab, dann noch mit Gewichtgürtel und gut ist .