-
Wollte noch mal kurz auflösen:
War dann (weil es nicht so recht wollte) dann doch mal beim Arzt und dieser diagnostizierte mir, dass durch eine Muskelverhärtung im unteren Rückenbereich zwei Wirbel leicht verrückt und zusammengedrückt würden, sodass sie dadurch wiederrum auf den Ischiasnerv drückten.
Hab jetzt ne Übung bekommen. Rücken ganz flach auf den Boden legen, Beine anwinkeln und 5-10 mins hin und her pendeln, dabei insbesondere den unteren Rückenbereich soweit es geht am Boden lassen. Dadurch würden sich die Wirbel wieder in die richtige Position bringen. Soll ich 2 Wochen machen und dann sollte es eigentlich weg sein. Tipps zur Muskelentspannung wie üblich, den Schwingschleifer als Masseur zu missbrauchen fand sie lustig, aber funktioniert.
Ein bissl geholfen hat es schon. Jetzt ist zumindest der Wirbel so gerutscht, dass es net mehr im Bizeps femoris zieht. Jetzt ziehts inner Arschbacke, was allerdings mMn ein Fortschritt ist, da ich es als angenehmer empfinde. Werde mal weiter machen und dann noch mal berichten, für all jene, die vielleicht mal ein ähnliches Problem haben und hier die Suchfunktion betätigen (hab ich auch schon oft von profitieren können )
-
Na dann ist deine Ärztin zumindest fähiger, als alle bei denen ich war.
Weiterhin gute Besserung!