Zitat Zitat von Anfänger_1988_21
Vielen Dank !

zum ersten mal morgens trainiert . Normalerweise , mache ich das immer nach der Schule .
Ich hab vor dem Training 5 Eier gegessen und das wars . könnte es daran liegen , das Kohlehydrate fehlen ?
Wird wohl sowohl an der Nahrungszufuhr als auch an dem Biorhythmus gelegen haben.

Zitat Zitat von Anfänger_1988_21
]
Ich mach ein Ganzkörpertraining ( WKM ). Ja ich merke das sehr stark am Bizeps das er viel dicker geworden ist , in der kurzen Zeit. An den anderen Muskeln merke ich das nicht so sehr . Wobei 3 Kilo schon heftig ist , das ist aber nicht nur wasser oder ? ich denke das sich da auch noch mehr fett angesammelt hat oder ?
Naja, 2-3 Kg Wasseraufnahme ist schon nicht so ungewöhnlich würd ich sagen, vielleicht ein bisschen Fett, aber genauso gut kann es daran liegen, dass du einfach ein bisschen mehr isst und der Magen jetzt gefüllter beim Wiegen ist.

Der Wiederholungsbereich 8-12 ist der sogenannte Hypertrophiebereich, also der Bereich in dem man isoliert betrachtet theoretisch optimal aufbaut, je weniger Wiederholungen, desto mehr in Richtung maximal Kraft, in die andere Richtung geht es eben zur Kraftausdauer.

Weniger als 8 Wiederholungen sind für die meisten Anfänger eher suboptimal, da die Belastung für Gelenke und Bänder schon relativ groß ist und der technische Anspruch größer ist und gerade als Anfänger ist man ja eigentlich noch in der Technik-Gewöhnungsphase.