-
Ich will nicht, dass mir irgendwer was zeigt, ich weiss wie es geht und ich will einfach nur trainieren. Mir ist ******* egal was ihr Hansel da sonst so fabriziert.
Deine Antwort zeigt ganz klar, dass du dort Angestellter bist, ansonsten wärst du wohl direkter auf mein Beispiel eingegangen anstatt nur drum herum zu reden.
Edit:
Ich kann verstehen, dass man als Trainer ungern schwierige Übungen zeigt, aber sie zu verbieten ist in meinen Augen totaler Schwachsinn, mal ganz abgesehen davon, dass Bankdrücken ja auch eine sehr komplexe Übung ist bei der sich absolut betrachtet weitaus mehr Menschen verletzen als bei KH oder KB, aber das verbietet ihr natürlich nicht, weil euch sonst >50% der Kunden weglaufen würden.
An Maschinenübungen verletzen sich auch mehr als genug Leute, mit dem Unterschied, dass der Ertrag in mehrfacher Hinsicht geringer ist.
-
Discopumper/in
-
 Zitat von Maicon
Nööö trainiere da nur !
Na dann kannst du ja auch ganz normal Stellung nehmen...
-
Sportstudent/in
Kreuzheben verbieten und Latziehen in den Nacken empfehlen
-
Discopumper/in
 Zitat von powersofti
Kreuzheben verbieten und Latziehen in den Nacken empfehlen
finde ich auch nicht richtig das generell nicht zu empfehlen, weil das Latziehen in den Nacken bei manchen Leuten durchaus Erfolg bringen kann u nicht unbedingt gesundheitsschädigend sein muss, wenn du das damit meinst. Würde auch niemanden generell von der Multipresse abraten, nur weil ich sie für absolut Schwachsinn und gesundheitsschädigend finde. Aufgrund des unnatürlichen Drückweges, den man mit einer freien Langhantel nie gehen würde u somit gegen jegliche natürliche Bewegung ist. Man muss auf seinen Körper achten u dann merkt man schon was einem gut tut und wovon man lieber die Finger lassen sollte
-
Ja aber du argumentierst doch jetzt für Nackenziehen etc so wie du gerade eben gegen Kreuzheben argumentiert hast, merkst du es nicht?
Die Schultergelenke vieler Menschen sind nicht dafür ausgelegt Belastungen im höheren Bereich im Nacken auszuführen. Bei wem das so ist und bei wem nicht kann man vorher nicht wirklich feststellen, aber wenn dann einer leichte Schmerzen bis Rotatorenverletzung hat dann weiss man bescheid, nur dann hilft einem das auch nicht mehr weiter.
Kraft- und Muskelaufbautechnisch gibt es im Endeffekt keinen wirklichen unterschied zwischen der Übungsausführung zum Nacken oder zur Brust, man hat nur ein Gefühl erhöhter Spannung durch das Zusammendrücken, aber bringen tut das im Endeffekt nichts...
Die Multipresse ist aus anderen Gründen nicht unbedingt von Vorteil, da der Bewegungsablauf geführt wird und somit vielen natürlichen Drück- und Zugbewegungen widerspricht und auch keine individuellen Besonderheiten berücksichtigt.
Würde ich höchstens in späteren Übungen zum auspowern mit demnach geringeren Gewichten empfehlen.
-
Discopumper/in
kann dir nicht folgen...sorry. Argumentiere gegen gar nichts weil ich nichts für falsch halte. Mache selbst Kreuzheben und Latziehen in Nacken.
es ging um das Kreuzheben und du hast generell eine Studio Kette übern Kam gezogen und wenn ich höre das von 15 Trainern, nur 1,5 kompetent sind, dann kommt mir das aus meinem Studio von vielen Spinnern bekannt, die einfach selbst überhaupt keine Ahnung haben, wobei ich dich jetzt damit nicht angreifen will. Habe dich ja nie trainieren sehen.
Kreuzheben irgendwo zu verbieten ist natürlich Schwachsinn. Ist einfach die Übung für den Rücken und einfach eine Grundübung die in jeden TP gehört !
-
Gehts hier eigentlich noch um den Trainingsplan? Der zuletzt vorgestellte war nämlich auch wieder Müll