-
 Zitat von husky234
Kreuzheben war ich bei 140kg 5x aber da ich mich jetzt beim Bankdrücken und LH-Rudern mehr konzentriere lasse ich es mal ne weile weg.
Wie ist das denn zu verstehen?
Du machst 3 Übungen für den Rücken an unterschiedlichen Tagen und fragst Dich warum Du nicht breiter wirst?
Also mir haben (Rücken)
-Klimmzüge,
-Kreuzheben,
-LH-Rudern und
-enges Rudern zur Brust
inklusive (Brusttraining) -
BD, -
KH-Schrägbank, -
Dips, -
KH-Butterfly
einen Brustumfang Zuwachs von gut 10 - 15cm? in 10 Monaten gebracht.
Wenn man das ordentlich macht wird man auch breiter.
Keine Übung ist durch eine andere zu ersetzen
-
 Zitat von Go2Hell
Verringere deinen Bauchumfang um 15-20cm und dein Kreuz wird sehr viel breiter wirken...
DAS ist die Lösung.
Sonst kommst du vom Tonnenlook nicht weg. Sorry, ist leider so...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von SupPeNlöfFel
Die "Breite" deines Oberkörpers ist durch deinen Knochenbau determiniert. Du kannst das was du hast natürlich mit Muskeln bepacken. An der BREITE an sich wird sich aber effektiv eher wenig ändern, denn deine Knochen werden auch durchs pumpen nicht (signifikant) breiter... 
Wenn also jemand in der Schulterbreite, an jeder Seite 5 cm draufpackt (was natürlich in 1,5 Jahren nicht geht, auf jeden Fall nicht auf natürlichem Weg), seinen Schulterumfang also um 10 cm erhöht, dann ist er nicht effektiv breiter geworden?
Natürlich ist die Breite durch den Knochenbau, sprich die Schlüsselbeine limitiert, aber die Aussage, dass man nicht effektiv breiter bzw. signifikant breiter werden kann, ist, sagen wir mal etwas suboptimal ausgedrückt !
-
to hell with god
 Zitat von husky234
Trainieren tuh ich seit etwa 1,5jahren jedoch finde ich das mein Kreuz gar nicht so Breit ist.
Kraftwerte: 6 Klimmzüge Weit OG , LH-Rudern 90kg 8x mit Zughilfen ,
Bankdrücken 85kg 4x,
Finde die Kraftwerte für 1,5 Jahre Training recht schwach (oder wie sehen das andere?), vorallem die Klimmzüge sind doch wohl ein Witz, oder?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von b34m73R
Wenn also jemand in der Schulterbreite, an jeder Seite 5 cm draufpackt (was natürlich in 1,5 Jahren nicht geht, auf jeden Fall nicht auf natürlichem Weg), seinen Schulterumfang also um 10 cm erhöht, dann ist er nicht effektiv breiter geworden?
Natürlich ist die Breite durch den Knochenbau, sprich die Schlüsselbeine limitiert, aber die Aussage, dass man nicht effektiv breiter bzw. signifikant breiter werden kann, ist, sagen wir mal etwas suboptimal ausgedrückt  !
1. Wage ich es mal zu bezweifeln, dass jemand der natural trainiert es in halbwegs adäquater Zeit schafft seinen Deltoideus derart zu vergrößern, dass er in der BREITE (=/= Umfang) 5 Cm an jeder Seite zunimmt...
2. Selbst wenn dieser Fall eintreten sollte, wird aus einem Menschen mit schmalem Knochenbau niemals ein wahnsinniger Schrank mit überbreitem Kreuz.
Die ENTSCHEIDENDE (=/= einzige) Determinante für ein BREITES Kreuz ist der Knochenbau. Meine ich. 
"Signifikant" = "wesentlich"/"erheblich". Eine "erhebliche" oder "wesentliche" Verbreiterung des Kreuzes. Durch bloßes Training meiner Meinung nach kaum zu bewerkstelligen.
-
 Zitat von SupPeNlöfFel
1. Wage ich es mal zu bezweifeln, dass jemand der natural trainiert es in halbwegs adäquater Zeit schafft seinen Deltoideus derart zu vergrößern, dass er in der BREITE (=/= Umfang) 5 Cm an jeder Seite zunimmt...
2. Selbst wenn dieser Fall eintreten sollte, wird aus einem Menschen mit schmalem Knochenbau niemals ein wahnsinniger Schrank mit überbreitem Kreuz.
Die ENTSCHEIDENDE (=/= einzige) Determinante für ein BREITES Kreuz ist der Knochenbau. Meine ich.
"Signifikant" = "wesentlich"/"erheblich". Eine "erhebliche" oder "wesentliche" Verbreiterung des Kreuzes. Durch bloßes Training meiner Meinung nach kaum zu bewerkstelligen.
Richtig!
ABER: Proportionen machen definitiv eine Menge aus. Wer keinen breiten Knochenbau hat, kann durch eine schmale Taille und gut ausgeprägte Rücken-/Schultermuskulatur sehr wohl breit wirken. Auch wenn das ganze dann quasi eine optische Täuschung ist...
Ich bleibe bei meinem Tip von Seite 1
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von SupPeNlöfFel
Wesentlich bzw. erheblich ist aber auch immer relativ zu sehen zur Taille, ausserdem betonte ich den zeitlichen Aspekt ja schon, welcher aber unerheblich ist, wenn es um die reine Möglichkeit geht.
Jemand der eine wirklich schlanke Taille und eine schlanken Bauch hat, sagen wir mal ein Bauchumfang von 70-80 und dazu ein Schulterumfang von sagen wir mal 120-130 cm, was ohne weiteres möglich sein sollte, der hat auch optisch ein breites Kreuz, im Verhältnis zur Taille/Bauch, auch wenn es Menschen mit weittaus mehr Umfang gibt, welche eben wie du schon sagtest, von der Natur besser gesegnet sind!