-
Hantelablage:
- Die LH gehört nicht in den Nacken!
- Brust herausdrücken + Schultern zurück ziehen (das stabilisiert die Brustwirbelsäule)
- Die LH wird hinter den Schultern, auf den Schulterblättern in die entstehende "Kerbe"
oberhalb des hinteren Deltas gelegt.
- Die LH hat niemals Kontakt zur Wirbelsäule!
In der aufrechten Position sollten Bauch und Po maximal angespannt sein und dadurch
die LWS stabilisieren.
-
75-kg-Experte/in
12 sätze bizeps und 12 sätze trizeps zu 6 sätze rücken bzw 3 sätze quadrizeps... sagt doch schon alles...
JayAlBee,
erkläre doch mal wieso du für einen der kleinsten muskeln, den bizeps, doppelt so viel machst wie für den drölf millionen mal größeren rücken? von deim oberschenkel wollen wir gar nicht erst anfangen. was für ne idee steckt dahinter?
-
Ich kürze die Sache mal ab:
Beine und Rücken sieht man nicht im Badezimmerspiegel.
-
75-kg-Experte/in
noch besser ist, dass du für deine quads 5* weniger als für die brust machst...
woher hast du diesen goldplan?
-
Uiuiui da bekommt mein Plan ganz schön aufen Deckel...
Aber gut, ich wollts ja so...^^
Naja der Plan is von dem Trainer ausm Fitnessstudio.
Ich hab lediglich noch Pullover und French Press hinzugefügt...
Die Reihenfolge, hatte ich immer variiert wie die Hanteln halt grade frei waren.
Macht das so nen großen Unterschied?
Naja eigentlich wollte ich Beine (vorrallem auch die Waden) nicht vernachlässigen.
Was ich aus der allgemeinen Kritik noch rauszuhören glaube is, dass ich die großen Muskeln zu wenig und die kleinen zu viel trainiere.
Auch wenn es "keinen Sinn macht auf den Plan einzugehen ", könntet ihr mir vielleicht in so etwas sagen wie ich das ganze ändern soll.
Zum Beispiel kenne ich bei Rücken und Beinen auch net viel mehr Übungen...
Noch zu den Kniebeugen:
Der Trick is also, das komplette Gewicht nur auf den Schultern und garnicht im Nacken zu tragen?
Zu der Frage warum ich soviel Übungen für manche Muskeln mache:
Nach den Übungen is eigentlich immer gut Pump da.
Mache ich weniger iss das halt nicht so...
-
BBszene Kenner
-
 Zitat von Mark83
lies die Stickies
Danke für den Tipp.
Bin ganz neu in der Forenwelt und habe vor ca 5 Minuten erst herausgefunden was Stickies sind 
Die Dinger sind echt sehr informativ!
-
 Zitat von JayAlBee
Naja der Plan is von dem Trainer ausm Fitnessstudio.
"Fitness trainer degrees are like psychological disorders. We all got a few."
Die Reihenfolge, hatte ich immer variiert wie die Hanteln halt grade frei waren.
Macht das so nen großen Unterschied?
Kniebeugen und Kreuzheben würde ich nach Möglichkeit immer zuerst machen, aber im Studio muss man halt flexibel sein.
Auch wenn es "keinen Sinn macht auf den Plan einzugehen ", könntet ihr mir vielleicht in so etwas sagen wie ich das ganze ändern soll.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ
Noch zu den Kniebeugen:
Der Trick is also, das komplette Gewicht nur auf den Schultern und garnicht im Nacken zu tragen?
Brust raus, Schultern nach hinten. Dann liegt die Stange auf dem Trapez-Muskel.
Ich selbst mache zur Zeit eine Art Mischung aus WKM und SS.
-
So, habe mir grade so ziemlich alle Stickies reingezogen die es im Anfängerforum gibt...
Hat mir auch schon sehr viel weitergeholfen ( hoffe ich... )
Ich bin mitlerweile ziemlich stark versucht wieder auf einen GK-Trainingsplan umzusteigen.
Der WKM gefällt mir auch sehr gut.
Allerdings fehlt mir da noch was für die Waden, weil die Teile bei mir echt ziemlich erbärmlich aussehen.
Habt ihr ne richtig gute Übung für die Waden auf Lager?
Habe dazu leider nix gefunden.
Warum eigentlich immer nur so wenig Übungen?
Die einzige Antwort, die ich gefunden habe is:
"Weil das halt reicht."
Bei 6 -7 Übungen is man ja nach na halben Stunde durch.
Mir macht das Training aber eigentlich sehr viel Spass und daher wollte ich schon ne 3/4 bis ganze Stunde trainieren.
Und vor allem stellt sich mir die Frage, ob die Arme da wirklich nicht zu kurz kommen.
Wieviel Übungen sollte man maximal machen, wenn hauptsächlich essenzielle Grundübungen ausgeführt werden?
P.s.: Danke für eure bisherige Hilfe
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von JayAlBee
So, habe mir grade so ziemlich alle Stickies reingezogen die es im Anfängerforum gibt...
Hat mir auch schon sehr viel weitergeholfen ( hoffe ich...  )
Ich bin mitlerweile ziemlich stark versucht wieder auf einen GK-Trainingsplan umzusteigen.
Der WKM gefällt mir auch sehr gut.
Allerdings fehlt mir da noch was für die Waden, weil die Teile bei mir echt ziemlich erbärmlich aussehen.
Habt ihr ne richtig gute Übung für die Waden auf Lager?
Habe dazu leider nix gefunden.
Stehendes Wadenheben
Warum eigentlich immer nur so wenig Übungen?
Die einzige Antwort, die ich gefunden habe is:
"Weil das halt reicht."
weil es da halt so steht
Bei 6 -7 Übungen is man ja nach na halben Stunde durch.
Mir macht das Training aber eigentlich sehr viel Spass und daher wollte ich schon ne 3/4 bis ganze Stunde trainieren.
Und vor allem stellt sich mir die Frage, ob die Arme da wirklich nicht zu kurz kommen.
wenn du merkst du brauchst noch was für die arme und noch kraft hast ,dann mach es, liegt in deinem ermessen. kommt schon keiner um die ecke und schlägt dich deswegen zusammen.
Wieviel Übungen sollte man maximal machen, wenn hauptsächlich essenzielle Grundübungen ausgeführt werden?
wenn du es auf den wkm plan beziehst, pro einheit 3 übungen. wieviel du verträgst weißt du wohl am besten
P.s.: Danke für eure bisherige Hilfe
12drölf