-
Problembereich: Bauch !
sooo, vorweg :
Trainiere nicht lang ( knappes halbes jahr ca ) war früher molliger, hab dann radikal abgenommen und jz seitdem ich trainiere bin ich von ca 72 auf (momentan) 90 kg.
Und würde jetzt gerne abnehmen, bin auch fest entschlossen, nur der einzige Bereich wo ich wirklich abnehmen "will" is der Bauch, versteht mich nicht falsch, aber bei mir "häuft sich das Fett" eig nur am Bauch, hab so nen richtigen Bierbauch bekommen.
und jz zu meiner Frage:
Würde jz weiter meinen 3er Split durchziehn, hatte mir überlegt an trainingsfreien Tagen cardio zu betreiben und versuchen auf die Ernährung zu achten.
Betonung auf versuchen, denn ich koche nicht für mich selber - 1. Bin kein guter Koch :PP
2. bin viel unterwegs, und esse öfters draußen ( und da liegt eben das HAUPTPROBLEM )
und ich kann mir nicht vorstellen mich nach iwelchen Ernährungsplanen strikt zu halten ( versteht mich nciht falsch, ich bin fest dazu entschlossen abzunehmen )
aber ich hab einfach das Gefühl, dass das in die Hose gehen wird.
Weil ich zB zuhause nicht sagen kann : "Ich möchte nur das und das essen" was gekocht wird, wird gegessen ! Und ich esse öfters draußen, da liegen eben die Hauptprobleme,
also kurzgefasst :
Kann ich einfach nach meinem 3er Split trainieren, an Trainingsfreien Tagen cardio machen und schauen dass ich im negativen Kcal bereich bleibe ?
Würde das "klappen" ? Hätte ich genug Energie fürs Training ? Würde ich nicht an Muskeln abbauen ?
Wäre über produktive Antworten sehr dankbar!
MFG
Kult !
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von kult!
sooo, vorweg :
Trainiere nicht lang ( knappes halbes jahr ca ) war früher molliger, hab dann radikal abgenommen und jz seitdem ich trainiere bin ich von ca 72 auf (momentan) 90 kg.
Und würde jetzt gerne abnehmen, bin auch fest entschlossen, nur der einzige Bereich wo ich wirklich abnehmen "will" is der Bauch, versteht mich nicht falsch, aber bei mir "häuft sich das Fett" eig nur am Bauch, hab so nen richtigen Bierbauch bekommen.
und jz zu meiner Frage:
Würde jz weiter meinen 3er Split durchziehn, hatte mir überlegt an trainingsfreien Tagen cardio zu betreiben und versuchen auf die Ernährung zu achten.
Betonung auf versuchen, denn ich koche nicht für mich selber - 1. Bin kein guter Koch :PP
2. bin viel unterwegs, und esse öfters draußen ( und da liegt eben das HAUPTPROBLEM )
und ich kann mir nicht vorstellen mich nach iwelchen Ernährungsplanen strikt zu halten ( versteht mich nciht falsch, ich bin fest dazu entschlossen abzunehmen )
aber ich hab einfach das Gefühl, dass das in die Hose gehen wird.
Weil ich zB zuhause nicht sagen kann : "Ich möchte nur das und das essen" was gekocht wird, wird gegessen ! Und ich esse öfters draußen, da liegen eben die Hauptprobleme,
also kurzgefasst :
Kann ich einfach nach meinem 3er Split trainieren, an Trainingsfreien Tagen cardio machen und schauen dass ich im negativen Kcal bereich bleibe ?
Würde das "klappen" ? Hätte ich genug Energie fürs Training ? Würde ich nicht an Muskeln abbauen ?
Wäre über produktive Antworten sehr dankbar!
MFG
Kult !
1. Versuche es wenigstens mit dem kochen...wenn es nicht klappt, lerne es oder such dir ne alternative, aber von anfang an sage, man traut es sich nicht zu obwohl man ja anscheinend den unbedingten willen hat, ist falsch...ich habe in meinem Leben noch nie gekocht, das einzige was ich konnte war Mikrowellenreis, bis vor 5 Wochen, da war ich komplett auf mich allein gestellt und musste innerhalb weniger Stunden kochen lernen und es hat funktioniert ganz ohne Kochbuch, reine Improvisation...Fleisch wird gebraten, Gemüse gekocht, fertig!
2. eiweißreich ernähren und keine Hungerkur machen dann sollte es passen bzw. mal einlesen!!! (Um das genau zu beurteilen wären TP, EP und sonstige daten wünschenswert).
-
war jetzt nen halben Monat nicht trainieren und jz fang ich wieder an
zu mir :
ca. 1.84 groß
knappe 90kg
EP: Hab ich keinen : /
In der Früh: Whey mit Milch, Frühstück, nach dem Training Whey, dann eine warme Mahlzeit, und später abends schaue ich dass ich eine warme Mahlzeit oder evt. 1-2 Brote essen ( varriert immer :// )
also :
TP:
Brust/Trizeps vord. Schulter
Schrägbankdrücken
FB-drücken
Military Press
French press
Beine
Kniebeugen
Beinstrecken
Beincurls
Wadenheben
Rücken,seitl. und hint. Schulter, Bizeps
Kreuzheben (ab der nächsten TE :P )
Rudern
Latzug zur Brust eng
Reverse Fly's
KH Curls
Über Vorschläge zum TP würd ich mich auch freuen !
danke !
-
du trainierst 6 monate und hast in der zeit 18kg zugenommen? sorry, aber fress weniger! wie willst du ein kcal-defizit einhalten wenn du keine ahnung hast was du isst? ich kann nicht kochen, ich muss auswärts essen - wozu schon vorher die ausreden? entweder du willst, oder du willst nicht
-
Sportstudent/in
hört sich nach "nicht-wollen" an ...
-
Stimmt, hab zuviel gegessen in der Zeit, hab auch in der Zeit mit dem Rauchen aufgehört, und bevor ich es so richtig mitbekommen hab , waren es schon knappe 90..
bzgl. des Kochens, bin ja grad im Lern-Prozess, aber von heute auf Morgen geht nix ! : )