-
@mysawyer & H_D:
Vielen Dank für Euer Feedback!!!
Ja, ich habe den Ernährungsplan in die Tonne gehauen und ernähre mich jetzt wie früher:
- 600-800 Hähnchen, Fisch oder Thunfisch,
- 1,5 bis 2 Beutel Reis + Gemüse und
- 1-2 Löffel Erdnussbutter.
Habt Ihr einen Tipp für gute Fette!? sofern Erdnussbutter aus Eurer Sicht nicht gut sein sollte.
Mein PROBLEM ist, dass wenn ich über 2000kcal gehe und insbesondere die KH hochschraube, mein Körper nahezu explodiert und mir überall Beulen wachsen, was nicht schlimm ist ABER ich auch im Gesicht Wasser ziehe, was ich TOTAL *******E finden und somit wieder Panik bekommen und die KH radikal senke.
Trainingsplan sieht ab Montag wie folgt aus:
Mo: Brust + Beine (Kiebeuge, Beinpresse und Beinstrecker -> das reicht für meine Beine + 45-60min. Ausdauer,
Di: 45-60min. Ausdauer auf nüchteren Magen,
Mit: Rücken (Kreuzheben mit getreckten Beinen und Beinbeuger) + Bi + 45-60min. Ausdauer,
Do: 45-60min. Ausdauer auf nüchteren Magen,
Fr: Schultern + Tri + 45-60min. Ausdauer,
Sa: 45-60min. Ausdauer auf nüchteren Magen und
So: FREI
Mein ZIEL ist es, auf ca. 75-78kg zu reduzieren und dabei gleichzeitig durchtrainiert und noch "muskulös" zu sein.
Sollte ich weniger Ausdauertraining machen oder sind 45-60min. nach dem Krafttraining sowie an rainingsfreien Tagen okay?
Habt Ihr weitere Empfehlungen für mich!?
VIELEN DANK für Eure Bemühungen!!!
-
 Zitat von SMP_1980
Ja, ich habe den Ernährungsplan in die Tonne gehauen und ernähre mich jetzt wie früher:
- 600-800 Hähnchen, Fisch oder Thunfisch,
- 1,5 bis 2 Beutel Reis + Gemüse und
- 1-2 Löffel Erdnussbutter.
Habt Ihr einen Tipp für gute Fette!?
das ist aber hoffentlich nicht alles was du isst...
gute fette sind eh schon in fisch, oder wenn man sich einen salat macht ein bisschen rapsöl rein, seh da kein problem. aber schau mal dass du deine ernährung mal ein bisschen ausbaust richtung gemüse und obst, einfach die stickys beachten
-
Dachte eigentlich LowFat wär fast schon ausgestorben.
Was hat dich denn dazu gebracht es so zu versuchen?
Und was meinst du mit Beulen und Wasser ziehen?
Als gesundes Fett dass eignen sich Nüsse eigentlich perfekt ( würd ohnehin viel mehr Fett essen)
-
@Mr.Spectre & diecast911:
Vielen Dank für Euer Feedback!!!
Bitte beachten, dass ich seit 6 Jahren keine Roids mehr nehme und mein Stoffwechsel somit ein bisschen langsamer ist 
Was haltet Ihr von 2 Löffeln Erdnussbutter!?
Mache ich zu viel Ausdauertraining oder ist es okay?
@Mr.Spectre:
Doch, dass ist ALLES, was ich esse.
Gemüse aller Art mixe ich mit dem Reis.
An Obst nehme ich i. d. R. 1 Ban. und 1 Apfel pro Tag zu mir.
Was meinst Du mit "stickys"!?
@diecast911:
Habe schon früher, als ich mal 105kg hatte, LowFat (unter 60gt. Fett pro Tag) praktiziert und bin eigentlich gut damit gefahren.
Wollte am trainingsfreien Sonntag die Fette nach oben schrauben, um den Körper ein bisschen zu schocken. D. h., dass ich den Ernährungsplan 6 Tage durchziehen will und am Sonntag ein Fresstag eilegen wollte.
Beulen bedeutet, dass ich sehr schnell massig und muskulös werde.
Wasser bedeutet, dass meine Gesicht aufschwemmt Ist leider auch wohl elterlicherseits genetisch bedingt, dass mein Bauch und mein Gesicht schnell Wasser einlagern, also ob ich voll auf Masse und Roids wäre.
-
Den Refeed mit Fett würd ich weglasse (wobei ich generell nicht viel von Refeeds halte), aber während der Diät werden deine Fettzellen regelrecht ausgehungert sein und sobald sie Fett bekommen werden sie sich damit vollsaugen und es auch nicht mehr so schnell hergeben, so dass du die Mühen der Diät zunichte machst.
Ob dein Ausdauertraining zu viel ist hängt auch stark von der Intensität ab, wenn dus mit nem 130er Puls absolvierst, wirds wohl grad noch ok sein, trainierst du dagegen im Bereich der anaeroben Schwelle ists definitiv zu viel.
Hast du eigentlich viel Hunger? Hab mal gehört dass man bei kohlenhydratbasierten Diäten ordentlich Hunger haben soll und dein Kaloriendefizit ist ja auch nicht gerade klein, würd mal schätzen so ca. 1000 dürftens bei dem ganzen Training sein.
-
oben schreibst du von fressattacken und jetzt von fettigen refeeds?
dein tp ist immer noch mist, wo hast du den her?
ich finde zu wenig kcal und mmn sind die fehlenden fette an deinen fressattacken schuld.
nach dem beintraining würde ich auch keine 60min ausdauer machen (wollen/können)
-
@diecast911&@H_D:
VIELEN DANK für Euer Feedback!!!
@diecast911:
Okay, dann lasse ich die Refeeds weg.
Ja, Hunger bekomme ich alle 3-4std.
Warum nehme ich dann bei dem großen Kaloriengdefizit NICHT schneller ab!? Liegt es an den geringen Anteil an Fetten!?
Was meinst Du zu meiner Erdnussbutter!?
@H_D:
"oben schreibst du von fressattacken und jetzt von fettigen refeeds?" -> Ja, Du hast Recht und aus diesem Grund wollten ich am Sonntag fettige Refeeds machen.
"dein tp ist immer noch mist, wo hast du den her?" -> Hast Du eine Empfehlung für mich!?
"ich finde zu wenig kcal und mmn sind die fehlenden fette an deinen fressattacken schuld." -> Ich nehme keine Roids mehr und habe das Gefühl, dass wenn ich weit über 2000kcal gehe, ich zunehme und schwammig werde
"nach dem beintraining würde ich auch keine 60min ausdauer machen (wollen/können)" -> Werde nach dem Training statt 60min. NUR 30min. Ausdauer machen und leichtes Fahrradfahren geht bei mir ganz gut.