-
Sportstudent/in
Ich denke Turnen und Kraftsport geht nur bis zu einem gewissen Punkt gut.
Wie oft hast du Turnen in der Woche und wie oft gehst du ins Fitnessstudio?
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Forum Spezialist/in
mehr essen?
Die EPs und TPs ausm Fitti sind meiste der letzte Müll.
Aminos und Casein brauchst du sicher auch nicht.
Poste mal was du am Tag so isst mit Mengen und wenns geht Nährwerten
-
Hallo vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Seit meiner Knieverletzung vor einem Jahr turne ich gar nicht mehr Seit diesem Zeitpuntk sieht mein Fitnissplan so aus:
(Jede Übung mit 2 Sätze 8-12 WDH)
Montags: Rücken* Schultern (4 Übungen) Bizeps (2 Übungen,
Mittwochs: Brust (3 Übungen), Trizeps (3 Übungen), Beine (spezial**),
Donnerstags: Rücken Schultern Bizeps,
Samstags: Brust Trizeps, Beine,
*Rücken : da mach ich 3-5 Sätze Klimmzüge greif unterschiedlich und die ersten Sätze mit 10-20kg extra Gewicht an den Beinen. Meist so 8-12 Widerholungen in den letzten Sätzen manchmal auch nur 4-6 Wiederhlungen. Danach 2 Sätze Ruderseilzug eng gegriffen.
** Beine spezial heißt, dass ich hier an den Maschinen und dieverse Eigengewichtübungen mach die mir Orthopäde und Physio wegen dem Knie vorschreiben.
je nach Lust und Laune und Verfassung 15-45 Minuten Radfahren nach oder vor dem Trraining oder an anderen Tagen, aber so im schnitt 3 mal die Woche.
zweimal die Woche son Bauch Kurs (eine Stunde Situps und Übungen für den unteren Rücken, kollidiert nicht mit den Rückenübungen im Trainingsplan)
Was die Ernährung betrifft: etwa 2-3 Stunden nach einer Mahlzeit habe ich wieder Hunger darum esse ich relativ viel über den Tag verteilt.
8:30 Uhr meistens eine Schüssel Müslie mit Kornflakes gemischt und Milch (3,8% Fett)
10-11 Uhr Apfel, Banane, Joghurt
13 Uhr Kantine Mittag-essen (Gerne Nudeln, Pommes, mageres Fleisch, Salat, fast immer nen Quark als Nachtisch)
16-17 Uhr Dose Thunfisch oder 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse oder Salami, oder nen PowerEiweissriege (weil der Lecker ist und ich denke gesünder als 2 Snickers)
21 Uhr 4-5 Scheiben Volkorn Brot, Banane
Wenn ich länger aufbleibe bekomm ich gegen 0:00 uhr wieder Hunger und esse dann nochmal Kornflakes oder so.
So sieht das im Groben aus. Ich trinke kein Kaffe, Rauche nicht, trinke Sprudelwasser und Säfte.
Was mir wichtig ist: so ist das im letzten Jahr, davor habe ich schon viel ausprobiert andere Trainingspläne, andere Sportarten. Habe an der Ernährung hier und da andere Sachen ausprobiert auch Eiweißzeug, aber egal was ich mach am Resultat des extrem langsamen Muskelaufbau ändert sich nichts.
-
es gibt einfach Leute, die sind genetisch so veranlagt, besser oder schlechter zuzulegen.
Wer trotz Training dauerhaft keine Muskelmassse zulegt, trainiert falsch oder führt zu wenig Energie zu. Und wenn ich deine Ernährung so sehe, bei dem Sportprogramm, dann scheint das zu wenig Energie zu sein.
Ansonsten, weniger Sätze, weniger WH. Wenn du 5 Sätze machen kannst, den letzten immer noch mit hoher Intensität, dann waren die ersten zu lasch
Stimmt die Energiebilanz, wächst ein Muskel durch immer neue Wachstumsreize und Zufuhr von ausreichend Eiweiß (1,5 - 2g pro KG sollten es schon sein).