
-
Verzweifelt...
Hallo an alle!
Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Ich bin der Kevin 31 Jahre alt hab schon immer recht viel Sport gemacht (Kampfsport, Klettern, Turnen, BodyBuilding) mit wechselnden Schwerpunkt.
Vor etwa 6 Jahren habe ich hobbymäßig mit dem Turnen begonnen (1-2 mal die Woche) und mit dem Kampfsport aufgehört. Seit 3 Jahren gehe ich unterstützend zum Turnen ins Fitnisstudio. Anfangs 2 mal die Woche dann wegen mangelnden Erfolgs an Muskelzuwachs zeitweise bis zum tripple split (6 mal die Woche) gesteigert.
Egal welche Art von Sport ich treibe, wie ich trainiere und mich dazu ernähre ich erlange keinen bemerkbaren Muskelzuwachs...
In den ersten zwei Jahren Fitnesstudio habe ich sage und schreibe 3 kg zugelegt. Von 68 kg auf 71 kg bei 179 cm. Habe immer auf ausreichende Regenerationsphasen geachtet und die selbe Musklegruppe nur zweimal pro Woche trainiert. Ich hab auf die Ernährung geachtet, dann versucht mit WheyIsolat und abends Cäsin sowei Amino Ampullen direkt nach dem Training den Aufbau zu unterstützen. Da tut sich nix.
Und dann habe ich mir vor einem Jahr das Knieverletzt, wurde operiert und habe dann inerhalb von zwei Wochen(!!) Krankenhaus 5kg abgenommen und am kranken Bein 11 cm Umfang verloren. Habe dann etwa 11 Monate gebraucht um von den 66 kg auf 69 kg zu kommen (hab aber mein altes Gewicht von 71 kg nicht erreicht).
Mein oberschenkel (m. vaastus mediales) ist noch immer deutlich kleiner als vom gesunden Bein. Zum Muskelaufbau am Bein habe ich genau das gemacht, was der Orthooäde und die Physio-Tante sagten. Ebenfalls nur ein extrem langsamer Muskelaufbau.
Egal was ich mache: mich an den Trainings/ Ernährungsplan aus dem Fitensstudio halte, so gut wie kein Muskelzuwachs (Arme Oberkörper); ich halt mich an das, was Orthopäde und Physio sagen, ausssergewöhnlicher Langsamer Muskelzuwachs (Krüppel Bein). Der Orthopäde sagt nur: ja das ist sehr ungewöhnlich, aber bei manchen dauert der Muskelzuwachs halt länger. Ja toll...
Dafür geht der Abbau bei mir umsoschneller:
Bin jetzt wegen Liebeskummer in ein Lochgefallen und habe ca. 4 Wochen kein Sport mehr gemacht sofort wieder 2kg abgenommen. Wiege jetzt 67kg und mag mich nicht mehr im spiegel ansehen weil ich so dürr bin und der Unterschied zu vor meiner Knie-OP (auch wenns nur 4kg sind) sehr deutlich ist.
Ich weiß nicht was mit meinem Körper da nicht normal ist, ich überlege wirklich ernsthaft andere alternativen zum Muskelwachstum in betracht zu ziehen, auch wenn ich nicht genügend Grundmasse habe.
Ich weiß nicht was ich machen soll, aber so wie es jetzt ist bin ich tot unglücklich.
Und ich habe nicht nochmal die psychische karft zwei bis drei Jahre lang hart zutrainieren, um von 67kg auf 71kg lächerliche 4kg zu zunehmen, so dass ich nicht mehr ausseh wie nen Gerippe...
Kevin
-
Sehe ich das richtig das du nur Sport in Form von Turnen machst und nicht trainierst?
Wenn ja dann denke mal an Marathonläufer. Die haben auch keine riesen Beine, im gegenteil! Der Grund dafür ist das einfach nicht viel Kraft fürs Laufen nötig ist.
Das ist das tolle am Training mit Gewichten. Durch progressive Steigerung der Gewichte hat man ständig neue Reize das sich die Muskeln entwickeln
E: Bei weiterem lesen denke ich habs gecheckt und du trainierst doch im Studio. Dann poste bitte mal Trainingsplan und Ernährungsplan
-
Sportstudent/in
Ich denke Turnen und Kraftsport geht nur bis zu einem gewissen Punkt gut.
Wie oft hast du Turnen in der Woche und wie oft gehst du ins Fitnessstudio?
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Forum Spezialist/in
mehr essen?
Die EPs und TPs ausm Fitti sind meiste der letzte Müll.
Aminos und Casein brauchst du sicher auch nicht.
Poste mal was du am Tag so isst mit Mengen und wenns geht Nährwerten
-
Hallo vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Seit meiner Knieverletzung vor einem Jahr turne ich gar nicht mehr Seit diesem Zeitpuntk sieht mein Fitnissplan so aus:
(Jede Übung mit 2 Sätze 8-12 WDH)
Montags: Rücken* Schultern (4 Übungen) Bizeps (2 Übungen,
Mittwochs: Brust (3 Übungen), Trizeps (3 Übungen), Beine (spezial**),
Donnerstags: Rücken Schultern Bizeps,
Samstags: Brust Trizeps, Beine,
*Rücken : da mach ich 3-5 Sätze Klimmzüge greif unterschiedlich und die ersten Sätze mit 10-20kg extra Gewicht an den Beinen. Meist so 8-12 Widerholungen in den letzten Sätzen manchmal auch nur 4-6 Wiederhlungen. Danach 2 Sätze Ruderseilzug eng gegriffen.
** Beine spezial heißt, dass ich hier an den Maschinen und dieverse Eigengewichtübungen mach die mir Orthopäde und Physio wegen dem Knie vorschreiben.
je nach Lust und Laune und Verfassung 15-45 Minuten Radfahren nach oder vor dem Trraining oder an anderen Tagen, aber so im schnitt 3 mal die Woche.
zweimal die Woche son Bauch Kurs (eine Stunde Situps und Übungen für den unteren Rücken, kollidiert nicht mit den Rückenübungen im Trainingsplan)
Was die Ernährung betrifft: etwa 2-3 Stunden nach einer Mahlzeit habe ich wieder Hunger darum esse ich relativ viel über den Tag verteilt.
8:30 Uhr meistens eine Schüssel Müslie mit Kornflakes gemischt und Milch (3,8% Fett)
10-11 Uhr Apfel, Banane, Joghurt
13 Uhr Kantine Mittag-essen (Gerne Nudeln, Pommes, mageres Fleisch, Salat, fast immer nen Quark als Nachtisch)
16-17 Uhr Dose Thunfisch oder 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse oder Salami, oder nen PowerEiweissriege (weil der Lecker ist und ich denke gesünder als 2 Snickers)
21 Uhr 4-5 Scheiben Volkorn Brot, Banane
Wenn ich länger aufbleibe bekomm ich gegen 0:00 uhr wieder Hunger und esse dann nochmal Kornflakes oder so.
So sieht das im Groben aus. Ich trinke kein Kaffe, Rauche nicht, trinke Sprudelwasser und Säfte.
Was mir wichtig ist: so ist das im letzten Jahr, davor habe ich schon viel ausprobiert andere Trainingspläne, andere Sportarten. Habe an der Ernährung hier und da andere Sachen ausprobiert auch Eiweißzeug, aber egal was ich mach am Resultat des extrem langsamen Muskelaufbau ändert sich nichts.
-
Forum Spezialist/in
Also der EP ist ma ziehlich schlecht.
Da hilft nur eins:
Radikales................Einlesen
-
es gibt einfach Leute, die sind genetisch so veranlagt, besser oder schlechter zuzulegen.
Wer trotz Training dauerhaft keine Muskelmassse zulegt, trainiert falsch oder führt zu wenig Energie zu. Und wenn ich deine Ernährung so sehe, bei dem Sportprogramm, dann scheint das zu wenig Energie zu sein.
Ansonsten, weniger Sätze, weniger WH. Wenn du 5 Sätze machen kannst, den letzten immer noch mit hoher Intensität, dann waren die ersten zu lasch
Stimmt die Energiebilanz, wächst ein Muskel durch immer neue Wachstumsreize und Zufuhr von ausreichend Eiweiß (1,5 - 2g pro KG sollten es schon sein).
-
Das mag sein dass der Essensplan nicht der Beste ist ABER ich stell mich hier auf den Kopf um nur 3 kg Muskelmasse in 2 Jahren zu zulegen. Um von 67 auf 70 kg zu kommen! Um dafür nen High-End Essensplan mit strikter Diät auszuarbeiten ist doch Bizarr, oder nicht?
-
 Zitat von DaKevin
Das mag sein dass der Essensplan nicht der Beste ist ABER ich stell mich hier auf den Kopf um nur 3 kg Muskelmasse in 2 Jahren zu zulegen. Um von 67 auf 70 kg zu kommen! Um dafür nen High-End Essensplan mit strikter Diät auszuarbeiten ist doch Bizarr, oder nicht?
wie wärs, wenn du es mal mit etwas mehr hausverstand versuchst.
für dich gilt:
3 ordentliche, große mahlzeiten pro tag, mit viel fleisch und viel beilagen.
nach dem essen noch einen liter milch oder einen shake auf ex saufen und dann will ich mal sehen, ob immer noch nicht zunimmst.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von DaKevin
Das mag sein dass der Essensplan nicht der Beste ist ABER ich stell mich hier auf den Kopf um nur 3 kg Muskelmasse in 2 Jahren zu zulegen. Um von 67 auf 70 kg zu kommen! Um dafür nen High-End Essensplan mit strikter Diät auszuarbeiten ist doch Bizarr, oder nicht?
einfach mehr essen und besser.
3kg? die haste doch in 3 Monaten drauf.
Achja: bei dir fehlt gutes Fett, außerdem zu wenig Gemüse und zu viel Cornflakes
Ähnliche Themen
-
Von nappy_boy im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.10.2010, 10:28
-
Von beki im Forum Anfängerforum
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 21.06.2010, 23:48
-
Von Carsili im Forum Abspeckforum
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 26.01.2010, 07:58
-
Von Batista123 im Forum Anfängerforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 19.06.2009, 16:19
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen