
-
BBszene Kenner
 Zitat von Milfhunter_
Was willst du damit sagen? Das mein jetziges Körpergewicht nicht ausreicht um ein anständiges Trainingssystem zu fahren? Ziemlich unqualifizierter Beitrag wie ich finde.
-
Also bei mir persönlich ist die Belastung insbes. der Sehnenansätze bei PITT eindeutig geringer bis nicht spürbar im Gegensatz zum langjährigen "gesundheitsorientierten Krafttraining" an "hochentwickelten Trainingsmaschinen" (Wortlaut des Anbieters). (Probleme an den Sehnenansätzen im Ellbogen- und Schulterbereich, dachte langsam ich hätte Fibromyalgie od. sowas, vom gesunden Training kann's ja nicht kommen, NAAAAÜN!!!...). Die Sache bewerte ich eben anders, seit die Probleme weg sind, denn:
Jetzt PITT. Trainingstechnisch nach bestem Wissen und Gewissen alles umgesetzt, wie's im Buch steht, nicht an den teuren gesunden Maschinen, sondern am brutalen bösen Eisen. Trotzdem sind die Sehnenansatzprobleme (sonst bis 3 Tage nach ner Trainingseinheit) foatt, obwohl das Körpergewicht peu a peu stetig steigt; an mangelnder Trainingsintensität kann's also nicht liegen, daß sich die Knochen noch nicht zu Wort melden. Habe nichts gegen die Maschinen, ganz im Gegenteil. Hier geht's mir um die Trainingsmethode.
PITT heist sauberes Training. Daß man ne Übung nicht selbstmordgerecht ausführt, wird natürlich vorausgesetzt. Aber meine persönliche Erfahrung ist jedenfalls, daß die Sehnenansatzbelastung bei PITT (natürlich alles sauber ausgeführt, WIE BEI JEDER METHODE, MIT DER MAN PITT VERGLEICHEN WILL, das ist bei so einem Vergleich immer und überall die Voraussetzung) eindeutig geringer ausfällt. Wo das herkommt, weiß ich ja nicht, is halt so, da kann ich nur mutmaßen.
-
75-kg-Experte/in
Pitt
@ Hallo Carsten.
Anscheinend bist Du Betriebsblind, vor eingenommen oder hörst Dich
selber gerne reden. Da ich besonener Weise kein Anfänger bin, und genauso
in jungen oder frühen Jahren respektive mit Hitt oder auch Pitt angefangen habe,
die wunderware Erfahrung machen musste, dass ich recht schnell unüberlegt ins Übertraining hinein gerast bin. Und genauso wird es dem Postersteller auch gehen, wenn er garnicht weiss um was überhaupt genau geht, und wie auch an zu wenden. Deine pauschalisierte Betrachtungsweise ist einfach zu oberflächlich und zu einseitig.
Und falls Du Dir überhaupt die Mühe gemacht haben solltest meinen Post zu lesen hier ein Remake:::
Du kannst aber schon jetzt damit beginnen, den Körper auf die Belastung von 20 Wiederholungen ein zu stimmen.
Nur mit dem Gewicht nicht übertreiben.
.................................................. .................................................. ........................
@ Orothred
Bezüglich der Bemerkung von Milfhunter,
Du hast Recht seine Bemerkung ist recht unpassend, weil nur mit sinnlosem Reinfuttern passiert nichts.
Nur mal ganz realistisch, 62 Kilos ??? ist wohl etwas sehr wenig auf den Knochen !!!!!!
-
BBszene Kenner
Das ist mir bewusst, nur was wollt ihr mir damit sagen? Dass ich nicht trainieren soll bis ich genug wiege?
-
75-kg-Experte/in
Pitt
 Zitat von Orothred
Das ist mir bewusst, nur was wollt ihr mir damit sagen? Dass ich nicht trainieren soll bis ich genug wiege?
Bleib geschmeidig.
Poste mal Dein Trainingspensum hier rein.
Und dann machen wir nen schönen Pitt_Plan für dich. Gelle.
-
BBszene Kenner
Ich bin geschmeidig, nur hab ich den Sinn der Aussagen nicht ganz verstanden 
Das mir das Training hilft Masse aufzubauen ist klar, da ich vor Beginn meines Trainings weit unter 60kg gewogen habe. Bin froh das mein BMI mit annähernd 20 überhaupt Mal in "normale" Bereiche kommt 
Mein Training war bis jetzt 3 mal die Woche WKM, erst 3 x 8-12, anschließen 5 x 5. Trainiert wird Dienstag, Donnerstag und Sonntag. Kraftdaten stehen ja in dem bereits verlinkten Thread.
-
75-kg-Experte/in
Pitt
Meinst Du im Ernst, ich werde jetzt deine gesamten Beiträge nach Deinem Plan durch forsten.
-
 Zitat von swiss-müesli
Bleib geschmeidig.
Poste mal Dein Trainingspensum hier rein.
Und dann machen wir nen schönen Pitt_Plan für dich. Gelle.
hallo
warum willste ihm denn jetzt einen pitt-plan machen ich dachte das wäre noch nix für ihm ???
kann dir da jetzt nicht ganz folgen !!
grüße harald
-
Flex Leser
Geändert von MuscleUniversity (06.11.2016 um 20:29 Uhr)
-
Und genauso wird es dem Postersteller auch gehen, wenn er garnicht weiss um was überhaupt genau geht, und wie auch an zu wenden.
Ins Übertraining zu kommen ist aber bei keiner Methode ein Kunststück, also für einen sehr motivierten Trainierenden, was man bei BB und denen, die es ernsthaft werden wollen, ja ruhig voraussetzen kann...
Den Trainingsvorgang und das Muskelgefühl find ich bei PITT nur sehr viel befriedigender als bei HIT; vielleicht läuft der ein oder andere, dem es genauso geht, lediglich deshalb eher gefahr, bei PITT zu häufig zu trainieren (oder zu umfangreich, kann je nach Plan auch vorkommen, wenn nicht gerade Kniebeugen in der Einheit mit drin sind ). Dann ist aber nicht die Methode schuld, und die Anmerkungen im Buch dazu zu beherzigen is ja gerade für einen Anfänger sowieso obligatorisch
Von außen lässt sich eben nicht beurteilen, ob jemand seine Grenzen zu sehr unter- oder zu sehr überschreitet, beides lässt einen früher oder später auf der Stelle treten. Ein Gespür dafür zu entwickeln nimmt einem keine Methode ab. Das Wissen darum muss man eben voraussetzen können, sonst müsste man ja bei jedem Post bei Adam und Eva anfangen.
Ähnliche Themen
-
Von joschy84 im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 31.12.2014, 15:05
-
Von KenBlock im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 26.11.2012, 23:20
-
Von macos im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 24.03.2011, 14:57
-
Von berserkz im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 03.12.2008, 16:50
-
Von Felix11 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 29.12.2006, 00:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen