bin schon am überlegen, ob ich in zukünftigen werken, die angabe zu den pausen einfach weglasse, also das mit den sekunden usw.
wer schwer beugt und zieht braucht das eh nicht. (wo wir wieder bei dem thema sind...."wer macht diese übungen schon?!"

)
dann sind zwar einige noch hilfloser als sie es schon eh sind,
aber irgendwann zieht man bilanz. bzw
man muss sich irgendwann den zwang aus dem kopf hauen, dass man alle erreichen bzw allen helfen kann. das ist (war...) halt immer mein denkfehler.
bei der ausbildung zum therapeuten bekommt man das ja auch schon gesagt, also dass man fälle haben wird, denen man nunmal egal wieviel mühe und verständnis man aufbringt usw, nicht helfen kann und wo man dann auch mal einsehen muss, dass man sie weiterschicken muss usw.
Ja, so sehe ich das mittlerweile auch. Gerade übers Internet ist es unmöglich die große Masse zu üerbezugen bzw. zu belehren und richtig einzuweisen. Das sihet man ja deutlich an einfachen Richtlinien wie den WKM-plan wo trotzdem so viel Unklarheit herrscht. Wenn dann noch ein kleiner Zusatz kommt wie eben mit Pausen und dann noch Zeitangaben (oder nicht) ist es für die verblödete Gesellschaft dann einfach zu viel. Nicht umsonst wird BB als den Sport der geistigen Unterschicht betitelt und man sieht es in den Foren jeden Tag auf brutalste Weise. Das habe ich mir für 2012 auch vorgenommen. Ich empfehle was. Wer es annimmtt kann sich glücklich schätzen, wer nicht, mir egal. Jeden tag steht ein noch größerer Gauner auf und kommt mit neuen Trainingsmethoden und die Suppmagazine und Co verpacken es eben so gut und glaubwürdig, dass man selbst mit sportwissenschaftlichen Fakten und in der Praxis seit Jahrzehnten bewiesenen Methoden nicht gegen ansteuern kann. Gegen diese Flut kommt man nicht an und das sehe ich auch mittlerweile ein. Wer nicht hören will muss fühlen, mirwie gesgat egal. Werde meine Moderatoreposition jetzt fast rein aufs Verwalten und Moderieren beschränken und nur noch ab und zu mal einen Tipp einstreuen, weil mir meine Nerven und meine Zeit/Energie einfach zu schade ist. Die verwende ich dann lieber für mein Training oder das Einweisen von Leuten im im realen Leben.
und auch wenn ich weiterhin der überzeugung bin, dass jeder mensch trainieren kann und jeder mensch gewaltige vorteile haben kann, wenn er mit eisen trainiert,
so ist mir jedoch auch klar, dass es nochmal ein akt für sich ist, training ( generell) massenkompatibel zu machen ( aus vielerlei gründen...gene udn einstellung gehören ua dazu. allerdings diesmal aus einer ganz anderen, tragischen, sichtweise) und gerade mein training ist ja nunmal (und das ist die ironie) obwohl es so "einfach" ist, nix für die "breite masse"....
für die gibts dann halt die fiktiven papiermethoden und diversen beschäftigungstherapien.
hat halt alles sein sinn und sein gutes und es ist wie es ist udn wie es ist, ist es (aber eben auch nur aus der tragischen sichtweise heraus) immer am besten. ist halt das gleiche wie mit allen anderen themen ( supps, ernährung, doping, einstellung usw) auch. kann nunmal nicht jeder obwohl.
Lesezeichen