-
Und genau das ist der Punkt wo ich sage, wenn man das halt einfach nicht kann dann hat für diejenigen das Standardstudiotraining mehr Sinn als PITT-Force. Dannn macht man halt mehrere teils ineffiziente Sätze und setzt so auch seine Reize. Immernoch besser als sich mit übertriebenen Anstrengungen zu schrotten (die Übertreiber) oder vergeblich zu versuchen mit 6 Pipi-Sätzen in der Woche (Basic) zu Tier zu werden (die Faulen).
morgen
also ich trainiere jetzt jeden zweiten tag diesen
pitt-force basic plan
bin ich nun faul ???
mir wurde gesagt und es steht auch in dem buch
es würde die ersten paar jahre vollkommen reichen !!
grüße harald
-
Bitte lies genauer.
Ich habe geschrieben mit 6 "Pipi-Sätzen", also die Sätze von denen ja MuscleUniversity schon geschrieben hat, wo nach der ersten Wdh. schon 20 sek. Pause gemacht werden, oder gar in den Satzpausen gequatscht wird.
Dass der PITT-Basic (!)richtig ausgeführt(!) sehr effektiv ist, davon bi ich felsenfest überzeugt.
-
Flex Leser
ob das die ersten jahre "reicht" sei mal dahingestellt
im buch steht übrigens soweit ich weiss 3 tage pause zwischen den einheiten , falls du den basic machst
1-2 tage pause sind bei solch einer intensität ( vorausgesetzt sie wird erbracht ) wahrsch für viele zu wenig
@ diskussion
pitt ist einfach "zu" neu und zu schwer umzusetzen für die meisten , das geht schon los mit der empfehlung ein GK zu machen , das is ja bekanntlich für die ganzen 5er split leute im studio sowieso zu wenig , dann wird also erstmal n richtig schön hoch angesetzer split gemacht und dann 4-5 übungen ala pitt durchgezogen und denkt sich anschließened wahrsch noch hm das ja locker...
ich denke der vergleich pitt mit hit passt hier ganz gut , es kann sich einfach nicht jeder in einem satz verausgaben bzw bis man es kann muss man reichlich üben , pitt zielt ja eig nicht auf völliges MV ab und dennoch ist die art von anstrengung extrem
die ersten wochen pitt heisst sowieso gefühl für pausen , gewicht und intensität zu entwickeln was schon ein grundproblem darstellt... viele sind für sowas eh nicht haben bzw man will ja immer gleich alles auf einmal und davon so viel wie möglich
die ganzen gezielten trainingssysteme , sei es pitt , hit , dc , hst etc werden , wenn man mal ehrlich ist , sowieso NICHT für die masse gemachT! bei der ganzen diskussion vergisst man oft dass die vorherrschende mentalität sehr wahrsch immernoch "mehr = mehr" ist und das volumen training bzw klassisches training mit durchgehenden wdh , abfälschen samt hilfe des partners bei deenen man nicht erkennen kann wer eig grad den satz macht , immernoch an der tagesordnung steht
geht einfahc mal zum fachpersonal im studio und fragt den netten herrn nach einem speziellen "system" zum muskelaufbau , sehr wahrsch bekommt man eine nette auflistung von prozentzahlen , ein massives volumen und ne nette einweisung in den maschinenpark und in die welt der isos
fakt ist eben ich persönlich habe so gut wie noch nie jmd nach hit , dc oder ähnlichem trainieren sehen , 1-2 mal den ein oder anderen pitter , deshalb finde ich zu sagen pitt sei nicht für die masse ausgelegt schon etwas speziell
zugegeben hit ist ein wenig schwer zu erkennen
hypertrophiebasierende trainingskonzepte sind allgemein nicht für die masse ausgelegt , die masse kennt sie nicht , die masse sucht sie nicht , die masse will sie evtl nicht
die leute beschäftigen sich oftmals nicht mit dem sport an sich , erste addresse sind dann oftmals supplements oder eine scheinbare perfektionierung der ernährung bevor man die lanze des eingefahrenen trainings bricht
-
Lustige Diskussion hier.
Aber ihr solltet euch mal eins vor Augen führen. Jeder erfolgreich Trainierende trainiert mehr oder weniger nach den Prinzipien von PITT.
Die letzen rausgequätschten Wiederholungen, die meist unter Zuhilfenahme einer kleinen Pause (wie die auch immer aussieht) gemacht werden sind die, die einen wirklich wachsen lassen.
Ob die Pause nun bewusst gemacht wird oder instinktiv ist erstmal egal.
Deshalb ist so eine Diskussion ob PITT sinnvoll ist und für wen es sinnvoll ist überflüssig.
-
Flex Leser
 Zitat von King_of_the_Ring84
Deshalb ist so eine Diskussion ob PITT sinnvoll ist und für wen es sinnvoll ist überflüssig.
lies mal bitte genauer mit
es geht hier nicht um die diskussion OB pitt sinnvoll ist , das ist allen beteiligten eig klar
es geht um die umsetzbarkeit , missverständnisse und studio alltag bezüglich der interpretation der pausen
-
Mein letzter Satz sollte sich eher auf die Ausgangsfrage ob PITT was für Anfänger ist beziehen. Hast aber Recht liest man nicht so raus.
-
BBszene Kenner
Was hab ich denn hier losgetreten? ^^
-
 Zitat von Sasin
ob das die ersten jahre "reicht" sei mal dahingestellt
im buch steht übrigens soweit ich weiss 3 tage pause zwischen den einheiten , falls du den basic machst
1-2 tage pause sind bei solch einer intensität ( vorausgesetzt sie wird erbracht ) wahrsch für viele zu wenig
hi
hat mir bisher noch keiner gesagt das ich zuviel trainieren würde
meiner meinung nach komme ich so super zurecht !
grüße harald