
-
Ich nehme mal an, du bist Anfänger. Dann mach dir erstmal nicht so viele Sorgen um Aufbauphase und Definitionsphase, sondern fang einfach direkt mit dem Krafttraining an. Bleib kalorientechnisch mehr oder weniger im Gleichgewicht ggf. bis zu einem leichten Defizit durch häufigeres Cardio, durch deine gespeicherten Reserven dürfte das den Muskelaufbau nicht allzu sehr hindern.
Zum Thema Eiweiß: Während deine Fettreserven Energie liefern, ist es wichtig über die Ernährung dem Muskelaufbau Eiweiß zur Verfügung zu stellen, das heißt besonders für dich weniger Fett und Kohlenhydrate essen und prozentual mehr Eiweiß. Ob du das durch einen Salat mit Putenstreifen oder durch einen Shake leistest, ist dabei zweitrangig, wichtig ist nur, daß die Gesamtbilanz hinkommt (also Shake STATT und nicht zusätzlich zum Nutellabrötchen).
Das wichtigste ist aber, daß du anständig eiweißreich essen lernst. Ein Shake ist ein Hilfsmittel, wenn's mal einfach und schnell gehen muß, er ist kein ERSATZ für korrekte Ernährung.
Ähnliche Themen
-
Von NEKs im Forum Supplements
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 07.10.2011, 08:49
-
Von manu96 im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 16.02.2010, 17:58
-
Von flor im Forum Ernährung
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 23.10.2009, 18:27
-
Von antonius k. im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 09.04.2006, 23:50
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen