-
Creatin - leichte Verwirrung
Hallo
Ich habe vor, mir Creatin zu besorgen, da es keine Nebenwirkungen hat (in den meisten Fällen, einige haben aber "Blähungen) und wollte fragen, wie ich diese zu mir nehmen sollte.
Ich habe mir die "wichtigen Threads", die oben stehen durchgelesen. Die einen sprechen von einer Kur, ein anderer spricht von einer konstanten täglichen Einnahme von nur 5g/Tag direkt nach dem Aufstehen.
Ich trainiere seit etwa 3 Monaten, bin aber noch leicht übergewichtig (~125 kg auf 2m) und wollte fragen, wie ich Creatin zu mir nehmen sollte?
Ich trainiere 2x die Woche, habe aber vor, 3x die Woche zu trainieren. Ich halte mich an dem WKM Einsteiger-Plan.
Gutes Produkt -> Weider Pure Creatine ?
mfg
-
 Zitat von NEKs
und wollte fragen, wie ich Creatin zu mir nehmen sollte?
Oral!
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Geh weg
-
Danke für die konstruktiven Antworten. Mit "wie ich diese zu mir nehmen sollte, meinte ich eigentlich, wie oft und wie (zB durch 500ml Wasser o.ä.).
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Ich bleibe dabei: Geh weg!
aber ich füge hinzu:...und lerne lesen.
-
75-kg-Experte/in
am besten wird das creatin aufgenommen,wenn es in flüssigkeiten zugeführt wird die dem körper sowieso bekannt sind.orangensaft z.b. findet man nicht im körper,dadurch wird das creatin eher zu unnützen creatinin und der grossteil geht verloren.
mischt du es z.b. in 200ml harnflüssigkeit,also eine dem körper bekannte flüssigkeit ,wird es relativ schnell in alle muskelbereiche transportiert und gespeichert.
du kannst es auch in sperma mischen,dadurch wird die aufnahme etwas verlangsamt(ähnlich wie casein)aber dadurch wird das creatin nach und nach in alle muskelzellen transportiert,in sehr gängige methode.
-
 Zitat von Captain Leeroy Sansibar
Ich bleibe dabei: Geh weg!
aber ich füge hinzu:...und lerne lesen.
Für die Lesefaulen, gleich zu Beginn das Essentielle (mehr braucht man nicht wissen):
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Zusammenfassung:
- 1 Teelöffel Kreatin (sind ca. 5g) pro Tag
- in einem großen Glas Wasser (400-500 ml) auflösen
- am besten auf nüchternen Magen (morgens)
- und am besten Creapure-Qualität
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, das hae ich verstanden, aber in einem anderen Thread stand von einer Kur und meine Frage war, auf was ich hören bzw. wie ich es jetzt doch einnehmen sollte (3x täglich oder doch nur einmal etc.)
PS: Selbst erst einmal lesen lernen :-P
greez
Edit:
 Zitat von dennis_
am besten wird das creatin aufgenommen,wenn es in flüssigkeiten zugeführt wird die dem körper sowieso bekannt sind.orangensaft z.b. findet man nicht im körper,dadurch wird das creatin eher zu unnützen creatinin und der grossteil geht verloren.
mischt du es z.b. in 200ml harnflüssigkeit,also eine dem körper bekannte flüssigkeit ,wird es relativ schnell in alle muskelbereiche transportiert und gespeichert.
du kannst es auch in sperma mischen,dadurch wird die aufnahme etwas verlangsamt(ähnlich wie casein)aber dadurch wird das creatin nach und nach in alle muskelzellen transportiert,in sehr gängige methode.
Netter Versuch . Genau mit Harnflüssigkeit  . Ist ja nicht so, dass das Wasser eine bekannte Flüssigkeit des Körpers ist.
-
75-kg-Experte/in
trainingstag 3 g vor training und 3 danach
freier tag 3 g morgens
-
75-kg-Experte/in
-
Ist ja alles geklärt, für weiteres bitte die Suchfunktion.