Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
    Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Zitat Zitat von dillinger
    Zitat Zitat von choco
    sprich es macht einen NUR fett WEIL der hunger nicht gesättigt wird und man somit mehr bzw. nochmals isst ??
    Nein.Es macht Fett weil es das Insulin in die Höhe jagt.

Falsch!

Ein Kalorienüberschuß macht dick.

Gruß GA

75-kg-Experte/in
    Wollen wir dieses leidige thema wieder durchkauen?
    ok, wenn man kein kcal+ hat wird man von malto auch nicht fett.
    jedoch wird durch den insulinausstoß und den dadurch entstehenden heißhunger ein kcal+ begünstig.

So sehe ich das!

Discopumper/in
    aber wenn ich jetzt sagen wir mal 25g malto an trainingsfreien tagen nachmittags nehme um meine tägliche 5g creatin ration einzunehmen, ist das doch ok so oder?

oder sollte ich in dem fall auf dextrose ausweichen?
    oder auf eine kombi von beiden?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von VicVega
    aber wenn ich jetzt sagen wir mal 25g malto an trainingsfreien tagen nachmittags nehme um meine tägliche 5g creatin ration einzunehmen, ist das doch ok so oder?

oder sollte ich in dem fall auf dextrose ausweichen?
    oder auf eine kombi von beiden?
    macht fast keinen unterschied

Zum Thema:

Haferlfocken sind aus den von GA eingangs erwähnten Gründen zu bevorzugen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von GiorgioArmani85
    Zitat Zitat von dillinger
    Zitat Zitat von choco
    sprich es macht einen NUR fett WEIL der hunger nicht gesättigt wird und man somit mehr bzw. nochmals isst ??
    Nein.Es macht Fett weil es das Insulin in die Höhe jagt.

Falsch!

Ein Kalorienüberschuß macht dick.

Gruß GA

Nein.
    Pfeif dir doch deine gesamten Kalorien, die du in 24h brauchst direkt in 1 Mahlzeit rein und dann wirste schon sehen,was ich meine.

Eisenbeißer/in
    nächster post (sorry)

Eisenbeißer/in
    also was denn nun jungs? eigentlich ist es egal, wenn man maltodextrin statt haferflocken verwendet? denn fett wird man nur durch einen kcal + !!! mein körper verwendet aber das maltodextrin gleich weie die haferflocken ?

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Pfeif dir doch deine gesamten Kalorien, die du in 24h brauchst direkt in 1 Mahlzeit rein und dann wirste schon sehen,was ich meine
    Sorry, aber ich verstehe dich nicht

Definiere es mir bitte ein wenig genauer.

denn fett wird man nur durch einen kcal + !!! mein körper verwendet aber das maltodextrin gleich weie die haferflocken ?
    Ja, man lagert nur Fett ein, wenn man mehr Kalorien zuführt, als verbraucht.

Dem Körper ist es relativ egal, wie er an seine Kalorien kommt.

Selbst wenn du 2 Tüten Chips und ansonsten nichts anderes am Tag zu dir nehmen würdest, würdest du mit großer Wahrscheinlichkeit abnehmen.

Gruß GA

Sportbild Leser/in
    Giorgio, denk mal logisch nach.

Wenn du am Tag 3000kcal brauchst und diese langsam und gleichmäßig zuführst wirst du nicht fett. Wenn du allerdings diese 3000kacl auf einen Schlag in Form von Zucker und Fett zu dir nimmst wirst du sofort fett, weil der Körper das garnicht so schnell verbraucht, also speichert er es.

Men`s Health Abonnent
    Wenn du am Tag 3000kcal brauchst und diese langsam und gleichmäßig zuführst wirst du nicht fett. Wenn du allerdings diese 3000kacl auf einen Schlag in Form von Zucker und Fett zu dir nimmst wirst du sofort fett, weil der Körper das garnicht so schnell verbraucht, also speichert er es.
    Wieso sollte der Körper die Kalorien nicht verbrauchen? Wenn dies in einem 24 Std. Zeitraum geschieht, spielt es keine Rolle wann die Kalorien zugeführt werden. Selbst wenn du 3000 kcal auf einmal isst, wenn das dein Bedarf wäre, würde der Körper es trotzdem verwerten, solange diese 3000 kcal innerhalb des 24 Std.-Zeitraumes konsumiert wurden.

Wo steht geschrieben, dass der Körper nur x-Kalorien auf einmal verbrauchen kann?

Ich esse schon seit langer Zeit nur 1 richtige Hauptmahlzeit. Ich bin alles andere als Fett. Meine Bauchmuskeln sind immer sichtbar. Früher habe ich mehrere Mahlzeiten am Tag zu mir genommen und hatte Probleme mein Gewicht zu halten, weil ich schnell zu viele Kalorien zu mir genommen habe.
    Es gibt auch viele Länder in denen die Hauptmahlzeit abends stattfindet. Die Leute sind trotzdem nicht fett.

Pfeif dir doch deine gesamten Kalorien, die du in 24h brauchst direkt in 1 Mahlzeit rein und dann wirste schon sehen,was ich meine.
    Er wird sehen, dass du absoluten Quatsch redest und nur das übernimmst, was dir irgendwelche Fitness-Gurus erzählen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte