-
Maltodextrin oder Maisstärke?
Ich machte nach dem Training möglichst schnell Kohlenhydrate zu mir nehmen. Maltodextrin ist ja eine gute Möglichkeit.
Was haltet ihr von Ultrahochmolekularer Maisstärke? Ist z.B. auch im Vitargo drin gibts aber auch für ca. 12 Euro das Kilo zu kaufen.
-
das soll der gut sein, muß nicht unbedingt aber. nach dem training tut es ein o saft auch.
-
Sportstudent/in
ist maisstärke nicht ein langkettiges kohlenhydrat ? nach dem training sollte man doch eigentlich erst mal direkt kurzkettige khs zu sich nehmen
-
 Zitat von backfix
ist maisstärke nicht ein langkettiges kohlenhydrat ? nach dem training sollte man doch eigentlich erst mal direkt kurzkettige khs zu sich nehmen
das weiß ich nicht, aber vitargo ist ein schnelles kohlenhydrat so weit ich weiß.
-
Vitargo ist ein Kohlehydrat auf Basis von schwedischer Wachsmaisstärke. Somit ist anzunehmen das auch normale Maisstärke ein schnelles Kohlehydrat sein. Mit sicherheit ist Vitargo aber nur Geldmacherrei normale Maisstärke tuts bestimmt auch und ist deutlich billiger.
-
Sportbild Leser/in
Hallo, ich will nimanden zu nahetreten aber soweit ich weis ist Vitargo ein ultralangkettiges Kohlehydrat und somit komplex was sich nicht unmittelbar nach dem Training eignet. Besser wäre normaler Traubenzucker 0,5-1g pro kg/Körpergewicht.
-
Sportrevue Leser
Auzug einer Werbung:
Vitargo® stellt verbrauchte Muskelenergie 70% schneller wieder her als Maltodextrin und Dextrose!
Vitargo® wird von den Muskeln nachweislich schneller und besser resorbiert als Maltodextrin und Dextrose.
In den ersten beiden Stunden nach sportlicher Belastung füllt Vitargo® entleerte Muskelglykogen- speicher um 70% mehr auf als Maltodextrin und Dextrose. Dies verkürzt die körperliche Regenerationszeit, da das sogenannte Kohlenhydratfenster nach Beendigung der sportlichen Betätigung durch Vitargo® besser ausgenutzt wird.
-
Sind komplexe Kohlenhydrate langkettige oder hat das damit nichts zu tun?
-
Sportbild Leser/in
komplexe Kohlenhydrate sind langkettige! wie z.B. Vollkorn-Mehl,-Brot, -Nudeln, -Reis.
-
Sportbild Leser/in
Übrigens Dr. Hasenbein, Vitargo eignent sich vorzüglich" in den ersten beiden Stunden nach dem Taining, aber unmittelbar nach dem Training gibt es nichts schnelleres als Traubenzucker er läßt den Insulinspiegel nach oben schießen. Wenn mann jetzt noch Aminos oder Creatin oder andere Suppelements nimmt gehen die sofort in den Muskel. Mit anderen Worten mann kann sich das Geld für Vitargo sparen und kauft sich lieber kiloweise Traubenzucker im Supermarkt und ist zwei Stunden nach dem Training gesund und ausgewogen.