-
(@mc tyson)
Genau! genau dieses habe ich jetzt schon mehrmals gehört, auf einem anderen board sowie von meinem trainer im gym selbst ! dies würde bedeuten das ich haferflocken ohne bedenken mit maltodextrin ersetzen kann !! jedoch hier im board wird auch oft die aussage getroffen das man nach dem training auch maltodextrin statt traubenzucker nehmen kann, was dann aber eigentlich wiederum NICHT stimmt, da maltodextrin den blutzuckerspiegel nicht so schnell erhöht wie dextrose !!! (oder wird er fast gleichschnell erhöht, aber fällt nur langsamer ab als bei dextrose?)
----> studie bitte nachreichen wenn es dir möglich ist !
desweiteren wird maltodextrin in pulverform z.b. auch als flüssignahrung in krankenhäusern verwendet, siehe:
http://www.dr-steudle.de/pages/Maltodextrin.php
wie kommt es das ich jetzt schon von einigen ERFAHRENEN leuten gehört habe, man hätte absolut keinen nachteil wenn man haferflocken durch maltodextrin ersetzt, aber hier im board herrscht die gegenteilige meinung ???? (wobei ich hier niemandem zu nahe treten möchte, kenne euch nicht persönlich und weis nicht ob ihr hier nur nachredet was ihr irgendwo gelesen bzw. gehört habt oder ob es wirkliches wissen ist)
was ist denn nun fakt?
gibt es hier keinen admin der sich mit der materie gut auskennt im ernährungsforum?
grüße
choco