Ergebnis 1 bis 10 von 83

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Okay dachte nur dass sich die Beinmuskulatur nicht genug erholt, da das HIIT wohl auch sehr stark auf die Muskulatur geht?

Also kann ich ruhig mit meinem 3x Kraft, 3x Cardio, 1x Frei weiterfahren?

Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Für einen Anfänger ist das vll ein bisschen viel, aber wenn du keine Probleme bezüglich Regeneration bekommst, sollte es passen. Würd an deiner Stelle trotzdem erstmal nur einmal die Woche Cardio/HIIT machen und dann nach und nach hochschrauben, dann merkst du, wo dein Limit liegt

Eisenbeißer/in
    ahoi,

nun was soll man dazu sagen, die fakten:
    du wiegst 74kg bei 185 ?
    und du möchtest abnehmen???

und du nimmst ca 1600kcal zu dir??

mein tip lass den bauch so wie er ist, ess einfach normal und eher eiweisslastig und geh trainieren(kurz; hart; progressiv), cardio 2x30min die woche fürs HK-System und gut

du hast IMHO, ohne jetz ein foto gesehen zu haben, einen sehr dünnen körper! und noch dünnere arme und beine!

- pack zuerst mal minimum ca 10kg drauf(60% davon muskeln), damit hat dein körper auch die anfangsmuskelmasse um bei ner diät nen vernünftigen grundumsatz zu haben.

gruß der w

guck dir mal maxiXL's thread an oder auch von eingen anderen hier in der bilder abteilung!

Sportbild Leser/in
    Die Kalorien erhöhe ich ja jetzt wieder.
    Abnehmen vielleicht das falsche Wort ... Brauch wegtrainieren, oder ist das das Gleiche?

Forum-Insider/in
    Nochmal ganz klar: Fett verbrennen geht nur im Kcal-Defizit (-> Abnehmen) und hat mit dem Training NICHTS zu tun!!!

Sportbild Leser/in
    In diesem Thread wird so gerechnet, dass es an einem Nichttraining Tag kein Kaloriendefizit geben soll? Ist das richtig? Ich hätte hier am Anfang auch die -300 kcal eingerechnet.

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=218940

Zitat Zitat von H_D

Um die ganze Theorie mal mit ein paar Zahlen zu untermauern einfach mal ein Beispiel. Unser Beispiel-Abspecki wiegt wie oben 90kg und hat 15% KFA.
    Der Athlet hat eine KCAL-Bilanz von 3200kcal an TT (90kg * 35) und 2700kcal an NTT (90kg*30). Mit diesen Zahlen hält er sein Gewicht. Der Grundumsatz dürfte ca. bei 2100kcal liegen (90kg * 24). Anfangs wird mit einem Defizit von 300kcal begonnen. Heißt dann:

T
    2900kcal
    Eiweiß würde ich mit >= 3g/kg ansetzen. Hier sollte man allerdings auch den KFA berücksichtigen.
    Um handlichere Zahlen zu haben würde ich sagen:
    300g Eiweiß = 1260kcal
    Kohlenhydrate: um einen möglichst großen Spielraum zu haben und um ein effektives Carb-Cycling einbauen zu können, würde ich hier relativ hoch ansetzen und zwar mit
    250g KH = 1050kcal
    Fett macht dann den Rest der KCAL aus. Also
    2900kcal – 1260kcal – 1050kcal = 590kcal / 9,3 = 65g Fett

NT
    2700kcal
    300g Eiweiß = 1260kcal
    KH: da wir ja am TT relativ viele KH gegessen haben, können wir uns hier auf wenige beschränken. Anfangs würde ich hier auf 150g setzen. Könnte man dann so aufteilen, dass man 50% früh in Form von komplexen KH isst und über den Tag verteilt dann die KH nur noch aus Obst, Gemüse, Nüsse und Milchprodukten bezieht.
    150g KH = 630kcal
    Fett macht wieder den Rest aus. Also
    2700kcal – 1260kcal – 630kcal = 810kcal/ 9,3 = 90g Fett
    Bei mir käme somit bei 30kcal/Kg an NTT und 35kcal/KG an TT inkl. Defizit folgendes heraus.

Training Tag: 74 * 35 = 2600 Kaloriendefizit (300) = 2300
    Trainingsfreien Tag: 74 * 30 = 2200 Kaloriendefizit (300) = 1900

Das sollte doch im grünen Bereich sein oder nicht?

Eisenbeißer/in
    nochmal :

74 kg bei 185 groesse ist dünn!!!

auf deutsch du bist bereits ein dünner hering , ein lauch, ein spargel, ein bleistift !!!

und vom gewichts/größenverhältnis eher ein langstreckenläufer als ein bodybuilder oder ein kraftathlet!

also mach dir keine gedanken ums abnehmen, sondern darüber muskelmasse aufzubauen!

bevor du über abnehmen nachdenken solltest wäre es sinnvoll erstmal eine gewisse grundstatur aufzubauen.

in zahlen 90kg mit progressivem krafttraining solltest du haben bevor du dir um eine diät gedanken machst/abnimmst!

was sind eigentlich deine kraftdaten/deine körpermasze(hals/OA/Wade/brustumfang/taillenumfang)?

sei mir bitte nicht böse, aber an dem gedanklichen ansatz(zunehmen statt abnehmen) musst du arbeiten, bei deiner aktuellen situation.