Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
    Neuer Benutzer

Schulterprobleme...

Hey Leute,

ich habe ein paar probleme mit meiner rechten schulter. Die tauchen derzeit am häufigsten auf beim nackendrücken. Ich merke ein ziehen in der rechten schulter. Wäre Frontdrücken eine Alternative oder vllt. eine Pause?

Was macht ihr so für Schulterübungen?

Die Schulter ist ja insgesamt für Bodybuilder häufig ein Schwachpunkt.

Gruß, Crunchy

Tiger91
    Gast
    Wie weit gehst du hinter dem Kopf runter?

Frontdrücken halte ich für wesentlich gesünder für die Schultergelenke, da es eine natürlichere Bewegung darstellt.

Neuer Benutzer
    ich bin früher bis zum nacken runtergegangen, und dann auf raten eines fittnesscentermitarbeiters nur noch bis zu den augen runter gegangen.

das argument der natürlichen bewegung ist sehr gut, hab ich noch nicht drüber nachgedacht.

ich finde es schade, dass es keine klaren wissenschaftlichen untersuchungen zu so vielen übungen gibt, das man ganz klar sagen kann, ob das eine besser als das andere oder nicht schädlich ist...

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    dass Nackendrücken schlecht für die Schulter ist kann dir so ziemlich jeder sagen, lass das weg!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von crunchy84
    ich bin früher bis zum nacken runtergegangen, und dann auf raten eines fittnesscentermitarbeiters nur noch bis zu den augen runter gegangen.

das argument der natürlichen bewegung ist sehr gut, hab ich noch nicht drüber nachgedacht.

ich finde es schade, dass es keine klaren wissenschaftlichen untersuchungen zu so vielen übungen gibt, das man ganz klar sagen kann, ob das eine besser als das andere oder nicht schädlich ist...
    Nur weil du dich kennst, heißt es nicht, dass es die nicht gibt.
    Nackendrücken kann bei manchen Leuten gutgehen, macht aber idR viel öfter Probleme, da die Kräfte bzw. Gelenkwinkel einfach ungünstiger sind. Frontdrücken ist normalerweise zu bevorzugen.

Neuer Benutzer
    wie ich bis jetzt sehe gibts ne klare bevorzugung vom frontdrücken.

wie weit greift ihr da? ich hab was von schulterbreit gelesen, dann merk ichs aber vor allem im trizeps und nicht in den schultern.

kann ich da auch so breit wie beim bankdrücken gehen?

übrigens, ich war vor 2 monaten in nem center wo ein trainier war, der studiert hat und auch noch so ne lehre zu therapie gemacht hat und der meinte, ich kann ruhig nackendrücken machen, aber besser mit kurzhantel und nicht zu tief...ich dachte, der müsste es wissen...

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von crunchy84
    übrigens, ich war vor 2 monaten in nem center wo ein trainier war, der studiert hat und auch noch so ne lehre zu therapie gemacht hat und der meinte, ich kann ruhig nackendrücken machen, aber besser mit kurzhantel und nicht zu tief...ich dachte, der müsste es wissen...
    Sobald man das mit Kurzhanteln macht ist es kein Nackendrücken mehr

btw:
    Ein Sportstudium ist kein Qualitätsmerkmal, muss ich jede Woche aufs neue feststellen

Neuer Benutzer
    Was haltet ihr von der übung, wo man eine sz-stange eng greift, und dann hochzieht? also man steht gerade da, und lässt die arme hämgen mit stange, und zieht dann die stange eng am körper nach oben?

da meinte der trainer, die übung ist schlecht....4 jahre vor in nem anderen studio hat ein trainer mir diese übung gezeigt....

75-kg-Experte/in
    ja ja die liebe Schulter, von der kann ich dir ein Lied singen. Mich würde aber erst mal interesieren wie alt du bist, wie lange du schon trainierst, wie sieht dein sonstiger Trainingsplan aus und vor allem, mit welchen Gewichten trainierst du welche Übungen? Wie sieht es bei den Übungen mit der Technik aus?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von chris2108
    ja ja die liebe Schulter, von der kann ich dir ein Lied singen. Mich würde aber erst mal interesieren wie alt du bist, wie lange du schon trainierst, wie sieht dein sonstiger Trainingsplan aus und vor allem, mit welchen Gewichten trainierst du welche Übungen? Wie sieht es bei den Übungen mit der Technik aus?
    Ich bin 27 und trainier zwar schon seit 6 Jahren aber meine Figur ist eher mäßig....liegt an der Ernährung, dass ich da nicht so viel mit mache und auch immer mal wieder Trainingspausen gemacht habe.

Ich mache allmögliche Übungen für die ganzen Muskelgruppen...Gewichtsmäßg so z.b. bei 80 kg beim Bankdrücken und Kreuzheben, also nicht die Welt.

Ich versuche immer die Technik richtig zu machen....bei Schultern mache ich im Moment dieses Seit-Schrägheben, manchmal auch Frontheben und ansonsten auch noch einfaches Schulterheben (Schulterzucken) und eben Nackendrücken was ich wohl jetzt durch Frontdrücken ersetzen möchte. Beim Nackendrücken hatte ich so ca.40 Kg Gesamtgewicht, reduziere jetzt aber um 5 kg.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte