Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von crunchy84
    Ich bin 27 und trainier zwar schon seit 6 Jahren aber meine Figur ist eher mäßig....liegt an der Ernährung, dass ich da nicht so viel mit mache und auch immer mal wieder Trainingspausen gemacht habe.

Ich mache allmögliche Übungen für die ganzen Muskelgruppen...Gewichtsmäßg so z.b. bei 80 kg beim Bankdrücken und Kreuzheben, also nicht die Welt.

Ich versuche immer die Technik richtig zu machen....bei Schultern mache ich im Moment dieses Seit-Schrägheben, manchmal auch Frontheben und ansonsten auch noch einfaches Schulterheben (Schulterzucken) und eben Nackendrücken was ich wohl jetzt durch Frontdrücken ersetzen möchte. Beim Nackendrücken hatte ich so ca.40 Kg Gesamtgewicht, reduziere jetzt aber um 5 kg.
    In dem Fall finde ich 80 Kg beim Bankdrücken schon viel. Denn wenn du sechs Jahre nicht richtig trainiert hast dann kommt die Schuter da auch nicht mit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man vor allem bei den Druckübungen wie Bankdrücken oder Military Press, weniger Gewicht und eine top Technik oft besser sind als viel Gewicht und ne ****** Technik. Vor allem muss man sehen, dass die eigentlich kleinen Schultermuskeln erst mal kräftig genug werden, um das sehr empfindliche Schultergelenk zu stabilisieren. Und man sollte es vermeiden, das Schultergelenk zu überstrecken oder in eine unnatürliche Stellung zu bringen. Die Schultern beim Trainieren gehören eigentlich immer nach hinten/unten und der Bauch, Hintern und Beine sind dabei angespannt. Kannst du diese natürliche Körperspannung während der Ausführung nicht halten dann gehe mit dem Gewicht runter.

Neuer Benutzer
    also ich hab jetzt nicht solala trainiert sondern schon viel und oft, aber ich hatte auch immer mal wieder pausen gemacht.

die letzten monate habe ich aber fast immer trainiert, somit wurde mir der sport immer wichtiger.

ich mache meine übungen auch sauber

gerade weil die schultern immer nach hinten gehören dachte ich, dass nackendrücken besser ist als frontdrücken

Forum-Insider/in
    Nackendrücken und Latziehen in den Nacken sind sehr gefährlich und haben keine Vorteile gegenüber anderen Übungen. Lass es dir gesagt sein.

Neuer Benutzer
    das mit dem latziehen war mir auch bekannt, mache auch nur noch latziehen nach vorne

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Mark83

btw:
    Ein Sportstudium ist kein Qualitätsmerkmal

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Mark83
    Sobald man das mit Kurzhanteln macht ist es kein Nackendrücken mehr

btw:
    Ein Sportstudium ist kein Qualitätsmerkmal, muss ich jede Woche aufs neue feststellen
    Kollege von mir ist Sport- und Fitnessökonom. Macht aus allem ne Wissenschaft wie wo wann welcher Muskel den besten Reiz hat usw.

Trainiert jetzt seit ca 3 Jahren wiegt 77kg auf 1,87m KFA ca. 12-13%.
    Kraftwerte:
    BD 70kg
    Kniebeuge 60kg
    Kreuzheben 50kg

Aber mich auslachen, wenn ich was aus dem Forum hier in meinem Beruf anwende als Trainer.

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Hallo crunchy84,

es kann gut sein, dass du dir ein Impingementsyndrom zugezogen hast durch zu einseitig trainierte Schultermuskeln.
    Suche dir Zusatzübungen heraus, die sich Rotatorenübungen nennen z.B. Cuban Rotation, wenn du die regelmässig machst dann gleicht sich das wieder aus und verschwinden die Schulterprobleme.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Tiger91
    Kollege von mir ist Sport- und Fitnessökonom. Macht aus allem ne Wissenschaft wie wo wann welcher Muskel den besten Reiz hat usw.

Trainiert jetzt seit ca 3 Jahren wiegt 77kg auf 1,87m KFA ca. 12-13%.
    Kraftwerte:
    BD 70kg
    Kniebeuge 60kg
    Kreuzheben 50kg

Aber mich auslachen, wenn ich was aus dem Forum hier in meinem Beruf anwende als Trainer.

zumal ich auch der Meinung bin das Fitness und Bodybuilding zwei paar Schuhe sind. Ich trainiere ortsbedingt in so einem "Fitnesstempel" nennt sich "Zentrum der Gesundheit", nur von Bodybuilding haben die dortigen "Fitnesstrainer" mal absolut keine Ahnung. Wenn ich da immer mein Training durchziehe, schauen die mich an wie wenn ich von nem anderen Stern komme. Ist immer sehr lustig.

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von chris2108
    zumal ich auch der Meinung bin das Fitness und Bodybuilding zwei paar Schuhe sind. Ich trainiere ortsbedingt in so einem "Fitnesstempel" nennt sich "Zentrum der Gesundheit", nur von Bodybuilding haben die dortigen "Fitnesstrainer" mal absolut keine Ahnung. Wenn ich da immer mein Training durchziehe, schauen die mich an wie wenn ich von nem anderen Stern komme. Ist immer sehr lustig.
    Das stimmt. Wenn man aber weiß wie jemand bei den seltensten Krankheiten und Beschwerden zu trainieren ist, dann sollte man eigentlich auch "simples" Bodybuilding beherrschen.

Wie du sagst ist halt Fitness.

(Sorry für Offtopic)

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Bei Schulterproblemen egal welcher Art oder auch zur Vorbeugung kann ich immer nur wieder diese Wunder-Übung empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=dNill...layer_embedded

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte