-
Sportstudent/in
 Zitat von Tiger91
Ich halte SBD für überbewertet 
Wenn man eine super Brustgenetik hat mag das "relativ" egal sein welche Variante du wählst, man steuert den Brustmuskel immer komplett an. Aber ich kenne viele Trainierende, Hobby-BBler und Wettkampfathleten die Schwierigkeiten mit ihrer Brustmuskulatur haben. Alle schwören auf Schrägbank, nicht nur beim Drücken, auch bei Fliegenden etc.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, meine Brust wird besser seitdem ich die Flachbank rausgeschmissen habe.
Aber das muss jeder selber ausprobieren und seinen eigenen Weg finden
-
Ich denke das ist der richtige Thread
Was kann man den gegen eine Trichterbrust tun ?
Die Brust entwickelt sich bei mir nur das das "Loch" und die Knochige Stelle in der Mitte der Brust wollen nicht wirklich weg
-
 Zitat von Basti @ Rgbg
Wenn man eine super Brustgenetik hat mag das "relativ" egal sein welche Variante du wählst, man steuert den Brustmuskel immer komplett an. Aber ich kenne viele Trainierende, Hobby-BBler und Wettkampfathleten die Schwierigkeiten mit ihrer Brustmuskulatur haben. Alle schwören auf Schrägbank, nicht nur beim Drücken, auch bei Fliegenden etc.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, meine Brust wird besser seitdem ich die Flachbank rausgeschmissen habe.
Aber das muss jeder selber ausprobieren und seinen eigenen Weg finden 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die schon bei der Flachbank die Brust nicht richtig ansteuern können bei der SBD erst recht aus der Schulter drücken.
Also einigen wir uns auf den letzten Satz, so isses nämlich
-
Flachbank-Kurzhanteldrücken und Butterfly. Damit sollte jeder die Brust treffen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von warmeLeberwurst
Ich denke das ist der richtige Thread
Was kann man den gegen eine Trichterbrust tun ?
Die Brust entwickelt sich bei mir nur das das "Loch" und die Knochige Stelle in der Mitte der Brust wollen nicht wirklich weg
Ein Freund hat das ziemlich ausgeprägt. Es gibt die ein oder andere Methode z.b. mit einer Art "Saugglocke", je nach dem wie ausgeprägt das bei dir ist, aber konventionell hilft da nur sehr langes Training bis die Muskulatur die Lücke schließt.