Zitat Zitat von alkmaster Beitrag anzeigen
Wie engelbert schon sagte: das fällt dir aber früh ein...in welche Richtung würde denn das Studium gehen?

Ich würde an deiner Stelle die Ausbildung schon noch durchziehen, bist ja schon Ende des 2.Jahres. Dann guckste halt, ob du über Fortbildungen umsatteln kannst und dabei deine Ausbildung dir vllt den ein oder anderen Umweg erspart.
Um dich dahingehend zu beraten, müssen wir erfahren, was du gerade machst und wohin du überhaupt ausbildungstechnisch umsatteln würdest.

Edit: ah, ich seh schon, Powi oder Bio. Du weißt also nicht einmal, was du studieren willst. "Beste" Voraussetzungen.
Sorry für die harten Worte, aber komm mal klar, was du willst. Du scheinst es immer noch nicht zu wissen. Gerade ein Studium ist am Anfang sehr frustrierend und du hörst dich stark nach jemandem an, der dafür nicht die nötige Einstellung mitbringt.
Und dann noch Powi oder Bio...naja, dazu haben die Vorposter mehr als genug gesagt.

Noch etwas: hör auf zu kiffen
Die Details werden noch ausgetüftelt...nur hab ich mir die letzte Zeit überlegt, was mich anstatt meiner Ausbildung interessiert. Sehr wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, den ganzen "Spaß" noch fertig zu machen und sich dann umzugucken.
Ich wollte mir nur mal selbst so eine grobe Richtung vorgeben...ich hab ja noch ein paar Monate das ganze ausreifen zu lassen.
Dahingehend muss ich mich definitiv noch informieren, ist mir durchaus bewusst, dass das alles mehr spontan als wohl überlegt ist, aber meines Erachtens nach ist (fast) alles besser als das was ich jetzt mache. Zunächst einmal gehts darum, dass ich meine Zukunft weder bei diesem Unternehmen, noch in dieser Branche sehe (was auch durch die Einschätzungen von Dritten regelmäßig bestätigt wird).