-
Steuerberater (bislang) weniger...am deutschen Steuerrecht verzweifele ich teilweise. Ich habe mir zeitweise mal überlegt, innerhalb des Konzerns in die Immobiliensparte zu gehen...Gewerbeimmobilien vermieten usw. Aber sowas wird, falls das Interesse und die Möglichkeiten da sind, erst nach der ausbildung in angriff genommen. Zunächst wird das beste aus den verbleibenden Monaten gemacht. Nur will ich mich frühstmöglich umorientieren.
-
 Zitat von Martensit-Stahl
Gibt zum Beispiel BA-Studiengänge zum Finanzberater oder eventuell Steuerberater, das wäre dann vielleicht ja doch was für dich?
Steuerberater auf Bachelor? Was ist das denn für ein Unsinn? Das ist ein Examen, das man vor der Steuerberaterkammer ablegt... alles andere ist unseriöser Mist würde ich mal behaupten...
-
 Zitat von CoqAuVin
Versicherungskaufmann...
Call-Center-Agent 
hab mal ne Zeit lang ne Alte geknallt, die auch Versicherungskauffrau in der Ausbildung war... ich glaub die hat nichts Anderes gemacht... würd mich auch abfukken...
-
 Zitat von JAPIERDOLE
Call-Center-Agent
hab mal ne Zeit lang ne Alte geknallt, die auch Versicherungskauffrau in der Ausbildung war... ich glaub die hat nichts Anderes gemacht... würd mich auch abfukken...
Ganz so extrem ist es nicht...aber besser auch nicht...
-
Eisenbeißer/in
Stecke grade in einer ähnlichen Situation..
Wollte immer Informatiker werden, wurde dann vom Vater (Uni Absolvent) ermutigt mal inner Werkstatt reinzuschauen. Habe also eine Schnupperlehre absolviert im Maschinenbau, mir gefiel dann die Arbeit mit Metall sehr und habe mich mehr oder weniger voreilig für die Lehre in der Werkstatt angemeldet (Auch als Informatiker schnupperte ich, auch von dort bekam ich eine gute Rückmeldung.) Als ich dann merkte das die Kollegen in der Werkstatt nuja nicht aus meinem Milieu (Haftbefehl & co. Hörer; ihr wisst schon ) sind. Denn ich bin in einer ziemlichen Intellektuellen Umgebung aufgewachsen..
Wechselte dann ins Büro u.a. auch wegen einem kleinen Handycap (Hautprobleme.) Hier ists mir jedoch zu stressig und das Management ist auch nicht das wahre...
Ausserdem sehe ich hier keine grosse Zukunft (insb. meine eigene.) Darum hab ich beschlossen das Abi nachzuholen (ist in der Schweiz eine 1 Jährige Schule die man nach Abschluss einer Lehre macht damit man dann an eine Fachhochschule zugelassen wird.) und mich danach an der Fachhochschule einzuschreiben für das Studium - wer hätte das gedacht - Informatik (sehr wahrscheinlich.)
Ich denke du musst einfach etwas tun was dir wirklich Spass macht, und das ganze sehen, also nicht auf deine jetztige Tätigkeit Fokussiert!
Am besten wäre es wenn du Arbeit mit Hobby verknüpfen kannst, also Fitnesstrainer als Bodybuilder oder Buchhalter als Bibliothekar etc...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Nici1993
Stecke grade in einer ähnlichen Situation..
Wollte immer Informatiker werden, wurde dann vom Vater (Uni Absolvent) ermutigt mal inner Werkstatt reinzuschauen. Habe also eine Schnupperlehre absolviert im Maschinenbau, mir gefiel dann die Arbeit mit Metall sehr und habe mich mehr oder weniger voreilig für die Lehre in der Werkstatt angemeldet (Auch als Informatiker schnupperte ich, auch von dort bekam ich eine gute Rückmeldung.) Als ich dann merkte das die Kollegen in der Werkstatt nuja nicht aus meinem Milieu (Haftbefehl & co. Hörer; ihr wisst schon  ) sind. Denn ich bin in einer ziemlichen Intellektuellen Umgebung aufgewachsen..
Wechselte dann ins Büro u.a. auch wegen einem kleinen Handycap (Hautprobleme.) Hier ists mir jedoch zu stressig und das Management ist auch nicht das wahre...
Ausserdem sehe ich hier keine grosse Zukunft (insb. meine eigene.) Darum hab ich beschlossen das Abi nachzuholen (ist in der Schweiz eine 1 Jährige Schule die man nach Abschluss einer Lehre macht damit man dann an eine Fachhochschule zugelassen wird.) und mich danach an der Fachhochschule einzuschreiben für das Studium - wer hätte das gedacht - Informatik (sehr wahrscheinlich.)
Ich denke du musst einfach etwas tun was dir wirklich Spass macht, und das ganze sehen, also nicht auf deine jetztige Tätigkeit Fokussiert!
Am besten wäre es wenn du Arbeit mit Hobby verknüpfen kannst, also Fitnesstrainer als Bodybuilder oder Buchhalter als Bibliothekar etc...
Du willst studieren   
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Engelbert1
Der Brief, ob ich die Aufnahmeprüfung bestanden habe, liegt bald im Kasten.
Geändert von Nici1993 (02.04.2013 um 19:54 Uhr)
Grund: Kommasetzung..
-
 Zitat von JAPIERDOLE
Steuerberater auf Bachelor? Was ist das denn für ein Unsinn? Das ist ein Examen, das man vor der Steuerberaterkammer ablegt... alles andere ist unseriöser Mist würde ich mal behaupten...
Nach dem Bachelor 3 Jahre Praxis und dann das berufsexamen. Die meisten wissen gar nicht was das eigentlich bedeutet
-
75-kg-Experte/in
Heute meint auch jeder Hans, er müsste studieren. (Vorsicht, verstecktes Wortspiel! )
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von HassHans
Heute meint auch jeder Hans, er müsste studieren. (Vorsicht, verstecktes Wortspiel! )
Ich kenn nen Hans der studiert und ist ein ziemlicher Depp.