Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Sir Seco Beitrag anzeigen
    Es gab keine geilere Zeit als die Oberstufe Irgendwas macht ihr falsch!
    finde es auch eig recht angenehm, auch wenn ich nich die einfachsten LKs gewählt hab (Mathe Physik).

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von a96s Beitrag anzeigen
    Du kannst doch nicht Chemie UND Bio abwählen. Man braucht doch immer 2 Naturwissenschaften.
    Ich gehe auf ein Naturwissenschaftliches Gymnasium (städtisches) und Pflicht ist folgendes:

1 Naturwissenschaft (nicht im Abitur nur in der Oberstufe Pflicht!), bei mir Physik
    Eine Sprache Abiturpflicht (schriftlich) bei mir Englisch
    Anstatt einer 2ten Fremdsprache oder 2ten Naturwissenschaft habe ich mündliches Abitur in Informatik gewählt
    Mathe Abiturpflicht
    Deutsch Abiturpflicht
    Geschichte/Sozialkunde zusammen als ein Fach (2 zu 1 gewertet) Oberstufe Pflicht
    Religion Oberstufe Pflicht
    Musik oder Kunst auswählen (bei mir Kunst)
    Geo oder Wirtschaft auswählen (bei mir Wirtschaft)
    Sport Oberstufe Pflicht

da 3 Fächer schriftlich und 2 mündlich im Abitur belegt werden müssen habe ich mündlich noch Wirtschaft ausgewählt.

Ich bin übrigends in Bayern zuhause^^

Somit entfallen für mich meine Hassfächer Chemie / Bio / Geo / Musik / Latein
    Geändert von 15Jahre (26.01.2013 um 16:34 Uhr)

Neuer Benutzer
    So auch mal wieder ein kleines Update von mir.

Aufgrund eines anderen Trainings was ich 5 mal die Woche ~40 Minuten machen muss und bei mir momentan absolute Priorität hat bin ich leider nicht dazu gekommen regelmäßig zu trainieren. Ich denke aber ich konnte zumindest so viel trainieren dass ich meine Muskelmasse (zumindest die kleine die da ist) erhalten konnte.

Zusätzlich habe ich es weiter mit exzessiven Fressen geschafft mich auf 67kg hochzufressen. Auch wenn mein KFA nun so hoch ist dass nurnoch ein Fourpack zu sehen ist fühle ich mich nun deutlich wohler in meinem Körper und wenn ich so weiter mache wird es mir bald möglich sein wieder joggen zu gehen (ich liebe joggen) was momentan einfach nicht möglich ist weil ich mit joggen leider sehr schnell abnehme.

Aufjedenfall hat eine Änderung in meinem Leben stattgefunden auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte und somit ist es mir möglich wieder meinen Trainingsplan konstant durchzuziehen. Wie auch immer plane ich jetzt bis Juli eine Massephase (sofern man das in diesem kurzen Zeitraum überhaupt so nennen kann) und dann wird ab Juli bis zu meinem Urlaub exzessiv fast jeden Tag geloggt, um eine schöne Strandfigur zu bekommen.

Fotos werden erstmal nicht mehr in so kurzen Abständen wie vorher kommen.

Aufjedenfall wünsche ich euch allen weiterhin alles Gute im BB

MfG

Maximilian

Sportbild Leser/in
    Wenn du bei 68kg auf 186cm anfangen willst abzunehmen.....auch wenn du nach der "Massephase" mehr wiegen solltest, aufgrund deiner bisherigen Gewichtszunahme denke ich nicht dass du dann in einem Stadium bist wo man versuchen sollte abzunehmen....Strandfigur hin oder her. Etwas Muskelmasse bei 12-15% KF sieht besser aus als der selbe Anteil auf 8%...

Zum Thema Hardgainer, habe mir früher auch immer eingebildet ich wäre ein Hardgainer oder was auch immer. Wenn du willst kannst du dich auf einen EP fixieren, was ich persönlich nicht wirklich für nötig halte. Hab vergangenen September auch noch 64kg gewogen, dann mit den Training begonnen und versucht mich halbwegs gesund zu ernähren und jetzt bin ich auf 74kg bei gleichen Kf (Meiner Ansicht nach). 3 warme Mahlzeiten am tag (ohne Frühstück eingerechnet) sollten schon drinn sein. Unterm Strich solltest du alle 2 Stunden etwas essen (etwas halbwegs gesundes, Thunfish, packung Magerquark oder vll nur ne Banane, wichtig ist das man sich ans regelmäßige essen gewöhnt) Am wichtigsten ist dass du nach dem Training was vernünftiges isst um deinen Körper ausreichend zu versorgen. ( Ich Trinke nen Whey-shake mit Wasser und esse 45-60min danach noch was ordentliches, keinen toast...) Dieses Kalorienzählen halte ich fürs aufbauen nicht wirklich für nötig, iss wann immer du kannst, so viel du kanst. (vorrausgesetzt es ist halbwegs gesund, wobei du dir sicherlich hin und wieder auch fastfood erlauben kannst)

Und es ist nicht zwingend Joggen ausfallen zu lassen, wenn du es so gerne machst kannst du es an trainingsfreien tagen machen, vorrausgesetzt richtige Intensität und du isst mehr um diese verbrauchten Kalorien auszugleichen (Weightgainer shake an cardio Tagen beispielsweise)

Und so viel Stress kann man in der Schule gar nicht haben dass du das Trainng einstellen musstest, vorallem wenn man zuhause trainiert, bisschen Zeit sollte vorhanden sein. Ich persönlich kann mich, wissend dass ich ein Training verpasse, gar nicht richtig konzentrieren.

Man kann mit richtiger Zeitplanung und Effektivität auch mit weniger Zeitaufwand nen "exzellenten" Notendurchschnitt halten. Wobei dass vll nicht das wichtigste in der 10ten Klasse ist, striktes konzentriertes arbeiten hin oder her. Man ist nur einmal in diesen Alter und genau da sollte man es auch etwas "lockerer" angehen. (facebook account löschen, training ausfallen lassen, aufhören zu zocken etc). Ich kenne einige die ihre gesamte Zeit in die Schule gesteckt haben und jetzt über die Zeit nachtrauern. Guten Notendurchschnitt hin oder her, in der 10 Klasse interessiert den auch niemanden. Würde dir empfehlen das Schülerleben jetzt noch zu genießen und erst kurz vorm Abitur Gas zu geben, einen ausgezeichneten Erfolg schafft man dann auch so. Und lernen richtig und ordentlich zu arbeiten wirst du später auch noch, keine Sorge.

Zitat Zitat von 15Jahre Beitrag anzeigen

Ich habe für später ambitionierte Ziele und strenge mich extrem in der Schule an, um auch später mal was zu erreichen und dann später keinen Schichtdienst machen zu müssen.

Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber anscheinend hast du dennis2 andere Vorstellungen von Schule als ich und das zeigt sich auch an meinem Notenschnitt, der exzellent ist und wenn man es nicht früh lernt, wie man richtige Arbeiten schreibt, wie man Präsentationen macht und gut vorträgt, wie man effektiv arbeitet, dann wird das auch später nie etwas und deswegen bin ich momentan erpicht darauf exzellent mich auf meine Aufgaben in der Zukunft vorzubereiten.
    Sind schöne Vorstellungen eines 15 Jährigen, nur die Realität sieht anders aus. Abitur ist inzwischen auch nicht wirklich etwas herrausragendes mehr. Und es kann sehr wohl möglich sein dass auch du Schichtarbeit leisten musst. Und nur weil du dich jetzt in der 10ten Klasse nicht 100% reinhängst wird du später nicht als Assozialer welcher seine Arbeiten nicht erledigt, enden.
    Geändert von Zerevorr (03.04.2013 um 16:00 Uhr)

Neuer Benutzer
    Ich antworte mal kurz:

Ich trinke immer nach dem Training einen Shake, wie du auch auf der ersten Seite sehen kannst

400ml Milch (1,5%)
    125g Quark (mager)
    46g Dextrose
    25g Eiweiß (Whey)
    10g Honig

Schön für dich, dass du dachtest du wärst ein Hardgainer und hast jetzt doch zugenommen. Ist nur bei mir nicht so einfach möglich. Ich esse auch mindestens jede 2 Stunden und ich protokolliere meine KH mittlerweile nicht mehr, weil es mir nichts bringt, habe es eigentlich nur mal gemacht, weil mir hier einige nicht geglaubt haben, dass ich 4000+ esse und nicht viel zunehme.

Zu dem Schulthema nehme ich mal keine Stellung, jeder muss selber wissen wie er sein Leben lebt.

Ja hast du recht Abitur bringt dir nicht unbedingt etwas, aber ich geh später studieren und da kann mich nicht mit einem 2,5 Schnitt melden, wäre mir allein schon zu peinlich^^

Aber darauf möchte ich jetzt auch garnicht weiter eingehen, soll hier ja um BB gehen.

Forum-Insider/in
    Wieso 46g Dextrose und nicht 50?

Forum-Insider/in
    Ps: ich finde deine Einstellung betreffend Schule eigentlich sehr gut. Dennoch sollte immer mehr als genug zeit sein um zu trainieren.

Ich habe auch Schule besucht, studiert etc und arbeite jetzt. So viel zeit, wie du während der Schule hast, wirst du im leben bis 65 nicht mehr haben. Wenn du es somit jetzt nicht schaffst, dein Training etc normal durchzuziehen... Dann solltest du es am besten gleich lassen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ps: ich finde deine Einstellung betreffend Schule eigentlich sehr gut. Dennoch sollte immer mehr als genug zeit sein um zu trainieren.

Ich habe auch Schule besucht, studiert etc und arbeite jetzt. So viel zeit, wie du während der Schule hast, wirst du im leben bis 65 nicht mehr haben. Wenn du es somit jetzt nicht schaffst, dein Training etc normal durchzuziehen... Dann solltest du es am besten gleich lassen
    Bei Beitrag #43 hatte ich doch erwähnt, dass ich ein anderes Training 5 mal die Woche 40 Minuten machen muss und auch immer noch tue. Dadurch musste ich mein Zeitmanagement ein bisschen umstellen. Tennis spiele ich ja auchnoch. Freunde treffen ja auch. Musste deswegen jetzt mit Schlagzeug aufhören, weil ich ansonsten BB einfach nicht mehr reinbringe.

Ihr tut ja so als würde ich den ganzen Tag nur was für die Schule machen. Ne da bring ich mich lieber um xD

Discopumper/in Avatar von Pushdown
    Zitat Zitat von 15Jahre Beitrag anzeigen
    also meine Cashewkerne haben 586kcal pro100g. Da ich fast 2 Packungen immer esse esse ich fast 400g
    Sofern du noch so viele Nüsse verputzt möchte ich dir sagen, dass Nüsse zwar meiner Meinung nach eine gute Fett und Eiweißquelle sind, jedoch sollte man es nicht übertreiben, da sie viele Omega6 Fettsäuren enthalten. Omega6 Fettsäuren verengen die Blutgefäße und fördern Entzündungen und deswegen sollte man sie in einem guten Verhältnis zu Omega3 Fettsäuren essen. Bin mir nicht sicher, müsste aber zwischen 2:1 und 5:1 liegen(also das Verhältnis). Gute 03-Quellen sind bestimmte Öle, Fisch und Eier. Das soll nur als Tipp dienen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Pushdown Beitrag anzeigen
    Sofern du noch so viele Nüsse verputzt möchte ich dir sagen, dass Nüsse zwar meiner Meinung nach eine gute Fett und Eiweißquelle sind, jedoch sollte man es nicht übertreiben, da sie viele Omega6 Fettsäuren enthalten. Omega6 Fettsäuren verengen die Blutgefäße und fördern Entzündungen und deswegen sollte man sie in einem guten Verhältnis zu Omega3 Fettsäuren essen. Bin mir nicht sicher, müsste aber zwischen 2:1 und 5:1 liegen(also das Verhältnis). Gute 03-Quellen sind bestimmte Öle, Fisch und Eier. Das soll nur als Tipp dienen
    Danke Mittlerweile esse ich auch nicht mehr ganz so viele Nüsse denn meine Mutter hat mir langsam den Vogel gezeigt welche Mengen sie immer kaufen muss

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte