-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja klar,ich weiß ja das der Mensch Fleisch verdauen kann.
Sieht man sich aber richtige Fleischfresser an,faellt auf das die einen kurzen Darm habe wie loewen,hyienen usw.
Die verdauen das fleisch fix u.kac.ken schnell.
Beim Mensch ist das mehr Aufwand.
Allerdings ist Fleisch natuerlich das lebensmittel schlechthin.
Wir hier koennen froh sein uns Fleisch leisten zu koennen.
In anderem laendern sieht es schlechter aus,obwohl die das auch gerne essen wuerden.
-
Forum Spezialist/in
Bekomme es halt immer in den falschen Hals wenn so gegen Fleisch gewettert wird.
Also ob die Soja-Zeug und industriell verarbeiteten Milch (weil mit der Milch aus dem Euter hat die Milch die man kauft GAR NIX mehr zu tun) Konsumenten gesünder wären.
Genau das Gegenteil ist der Fall. 
Naturbelassende Sachen sind das beste für den Menschen. (ganz einfach daran zu erkennen wo der Mensch am wenigsten reingepfuscht hat)
Das diese Sachen dann meistens auch teurer sind muss man dann mit sich selber klar machen. (Stichwort: was behandle ich besser mein Auto oder meinen Körper -> Treibstoff)
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von Tiger91
Seelachs ist günstig und schmeckt gut, Hackfleisch vom Rind ist auch erschwinglich.
Auch wenn ich kein Quarkfan mehr bin, liefert er für wenig Geld viel Protein.
Wenn du nicht die teuren Bio-Eier kaufst (so wie ich  ) dann hast da auch schon viel wertvolle Energie drin.
Ich selber gebe um die 300€ im Monat fürs Essen + Getränke aus. Aber daran spare ich nicht und werde das auch nie tun.
Darf ich fragen wieviel du in deiner Ausbildung Ausbezahlt bekommst? Musst ja auch noch Miete zahlen und kommt ja noch anderes dabei.
Ich hätt dafür kein Geld über
-
 Zitat von kloppi1980
200 euro ist schon viel geld.
Hab letztes Wochenende für 20€ eingekauft. Im Grunde 1kg Hackfleisch, Milch, Reis, Bier...
Entweder du frisst 30 Tage lang Reis mit Pute, suchst dir nen Job oder hörst auf zu jammern.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von -theANIMAL-
Bekomme es halt immer in den falschen Hals wenn so gegen Fleisch gewettert wird.
Also ob die Soja-Zeug und industriell verarbeiteten Milch (weil mit der Milch aus dem Euter hat die Milch die man kauft GAR NIX mehr zu tun) Konsumenten gesünder wären.
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Naturbelassende Sachen sind das beste für den Menschen. (ganz einfach daran zu erkennen wo der Mensch am wenigsten reingepfuscht hat)
Das diese Sachen dann meistens auch teurer sind muss man dann mit sich selber klar machen. (Stichwort: was behandle ich besser mein Auto oder meinen Körper -> Treibstoff)
greetz
ja sehe ich aehnlich,halte aber molkereiprodukte noch fuer akzeptabel.
Ich esse ja schon relativ naturbelassen.
Sehen ich mir ein Ottonormal beim einkaufen an, faellt auf ,das mein Einkauf schon besser aussieht.
Bestimmte Sachen wie pestiziede,dein erwaehntes milchproblem usw.ist nun mal leider zum Problem geworden in der heutigem zeit.
Wir haben kein stall mit eigenen Vieh u.kein gewaechshaus u.erdbeerfeld,ich zumindestens nicht.
Ich bin schon recht skeptisch vielen gegenueber,dennoch sollte man es nicht uebertreiben.
In mein Freundeskreis macht sich da keiner ein kopf,die wuerden das eher belaecheln.
Wir leben ja schon meist gesuender als der Ottonormal.
Geändert von EISENVETERAN (14.05.2013 um 17:03 Uhr)
-
Vllt mal die Eltern/ Großeltern anpumpen??
Jeweils um ~50 € monatlich bitten, weil man sich jetzt gesünder ernähren will und das teurer ist, usw usf.
Geändert von Zanches (14.05.2013 um 17:07 Uhr)
-
 Zitat von EISENVETERAN
Knorrfix ist doch glutamatschei.sse,habe ich damals auch oft gegessen.
Aber versuche Geschmacksverstaerker also diese fertigka.cke zu meiden.
Jo ich weiß dass das nicht gut ist, stellt für mich aber die einfachste Möglichkeit dar, Abwechslung reinzubringen.
Milch und Haferflocken sind schlecht? Ich bin ein verdammter Hobby BBler, um Spaß am Sport zu haben und um Fortschritte zu erzielen muss ich es nun wirklich nicht übertreiben.
Und ich glaub auch nicht das es stimmt, man kann ja so ziemlich alles schlechtreden.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Zanches
Vllt mal die Eltern/ Großeltern anpumpen??
Jeweils um ~50 € monatlich bitten, weil man sich jetzt gesünder ernähren will und das teurer ist, usw usf.
deswegen soll ein Mann seine Eltern anpumpem weil 150euro nicht reichen?wie bist du denn drauf...
-
 Zitat von FyD
Darf ich fragen wieviel du in deiner Ausbildung Ausbezahlt bekommst? Musst ja auch noch Miete zahlen und kommt ja noch anderes dabei.
Ich hätt dafür kein Geld über 
Darfst du: 400€ im 2. Lehrjahr.
Sport- und Fitnesskaufmann => Großverdiener des Jahrtausends mit den besten Arbeitszeiten 
Ich bekomm aber nochmal knapp 400€ Beihilfe vom Arbeitsamt + Kindergeld.
Sah früher bei mir anders aus, da musste ich mich entscheiden, ob ich auf neue Schuhe zwei Monate spare oder mir nen Kübel Eiweiß kaufe. Selbst zu dieser Zeit hab ich aber nicht extrem am Essen gespart.
Bewusster günstiger eingekauft aber nie auf gesunde, abwechslungsreiche Ernährung verzichtet.
Wie Animal schrieb: Ernährung => Treibstoff
-
 Zitat von EISENVETERAN
deswegen soll ein Mann seine Eltern anpumpem weil 150euro nicht reichen?wie bist du denn drauf...
Also ehrlich. Seh ich auch so.
Lieber mal öfters Omi besuchen und da essen. Machen sich immer so ne Mühe, kochen nach alten Hausrezepten und freuen sich immer. Und der Bub kann eh nie genug essen