Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Neuer Benutzer Avatar von rowi

Ernährung...zu Viel des Guten !!??

Nochmal ne kleine Frage Jungs...diesmal bezüglich meines EP!
    habe nun seit 3 Wochen mit dem Training begonnen, 2,5 davon wahren "wild" ....seit ein Paar Tagen nun gibt es nurnoch WKM und das wird auch so bleiben.
    Naja zu mir:
    1,86m
    Training Anfang 68Kg
    22 Jahre Jung
    Körpertyp ektomorph (schreibt man das so?)
    Halt sehr schmal, leicht, geringen Brustumfang etc.
    Seit 1,5 Wochen gibt es auch einen Festen EP...dieser sieht wie folgt aus:

5 Uhr - 40g WG in 500ml Milch
    - 150g Magerquark

9 Uhr - 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse
    - Becher Frucht Joguhrt

12 Uhr - 3 Scheiben Vollkornbrot mit Käse + Pute
    - Becher Fruchtjoguhrt
    - 1 Glas Milch

15 Uhr - 150g Nudeln
    - 200g Thunfisch
    - 100g Mais

17 Uhr - 150g Magerquark
    - 1 Glas Traubensaft

20 Uhr - 250g Pute
    - Soße

22 Uhr - 40g WG in 500ml Milch

Das macht round about 3400-3600kcal, 300g Eiweiß, 70g Fett
    (Unterscheidet sich immer ein wenig... je nach Lust und Laune gibt es nochmal Müsli Riegel, Nüsse, Obst etc.)
    muss dazu sagen das ich von Haus aus der Typ bin der 2 Torten alleine verdrücken kann ohne auch nur 1 gramm zu genomen zu haben. Ihr wisst schon ^^

Nunja...was mich allerdings stutzig macht ist mein Gewicht...dieses ist in 10 Tagen von 67-68Kg auf nun fast 72Kg angestiegen. Beide male morgens nach dem aufstehen und auf nüchternen Magen gewogen. Natürlich auch nach dem Toilettengang!
    Habe nun ein wenig Angst das ich zu schnell Fett ansetze...denn reine Masse lässt sich schlecht in 10 Tagen aufbauen!!! Was könnt Ihr mir dazu sagen?

P.s. was ich evtl. noch dazu sagen sollte/möchte....habe immer schon eine sehr gute Verdauung gehabt. Auch bei schlechter Ernährung früher wahren 2 Toilettengänge am Tag eigentlich Pflicht....Nun meckert mein Chef schon weil es bis zu 4-5 mal am Tag dazu kommt?!? Normal...?
    Schilddrüse etc. wurde getestet...alles Ok. Habe lediglich einen sehr sehr guten Stoffwechsel!!

Lieben Gruß

Tim

*edit*
    Möchte noch dazu ergänzen das ich NOCH Starker Raucher bin...bis zu 25 Zigaretten am Tag, dass jedoch soll komplett auf 0 runter gefahren werden...am Besten schon gestern!
    Anbei nochmal ein Bild von meiner Ausgangsbasis...

mfg

Sportbild Leser/in Avatar von fabian18075
    extrem milchlastiger ep. wie viel fett hat die milch denn ? wenn schon milch dann die mit 1,5% fett. zu viel fett passt dem darm übrigens häufig nicht. gerade bei unseren anlagen. das rauchen verstärkt den "abführenden" effekt dann auch noch.
    motilitätsstörungen sind da vorprogrammiert.

meiner meinung nach sollte ein mensch nicht mehr als 3 mal am tag "groß" müssen.

auch die 300 gramm eiweiß find ich überdimensioniert, besonders weil du angibst in 10 tagen 4kg zugenommen zu haben.
    1,5g ew*72kg=108 -> wäre bei schnellem stoffie was wenig. also nimm max. 200, das sind noch immer genug (fast 3g pro kg). dazu richtig hartes training und in 2 monaten nochmal fotos.

Guten Morgen...
    Danke sehr!
    Also Heute Morgen wahren es mit Jogging Hose 72,3Kg.
    Es sind also definitiv min. 3 Kg mehr drauf!!
    Milch hat 1,5% Fett...also die Magere.
    Eiweiss ist Reichlich vorhanden...aber wo nehme ich ihn am Besten aus dem EP raus?
    Training ist meines erachtens nach für einen Anfänger schon gut ausreizend.
    Ja hatte sowieso vor Monat für Monat ein Bild zu machen...werde ich also nachreichen.

MFG

Tim

Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Mach besser ein bisschen langsam mit dem essen. Das gewicht soll zwar stetig ein wenig ansteigen, aber nicht in kürzester zeit. Wenn du dir nun Fett anfrisst, wirst du es nur sehr schwer und unter verlust von muskeln wieder los.

Ich war früher auch sehr dünn und hab nie zugenommen. Hab mich dann aber auch zu schnell "gemästet" und hatte genau das problem nachher mit dem Fett. Das kann auch einem vermeitlichem ekto passieren.

Discopumper/in Avatar von Dungeon
    Nun, ich sehe das relativ simpel.

1) Meiner Meinung nach sind 300gr Eiweiß def. zuviel. pro körpergewicht 2,5gr reichen völlig, heißt du nimmst über das doppelt zu dir was du nicht brauchst.

2) zu wenig Kohlenhydrate

3) solltest du schauen das du nicht zuviel zu nimmst. da sonst zuviel fett dabei ist. 300-500kacl überschuss pro tag sind optimal nicht mehr, sonst wie gesagt zuviel fett dabei.

4) Wichtig ist rht = Richtig hartest training 3-4mal die woche reicht völlig

5) Regeneration, heißt dein Muskel wächst nicht während des trainings sondern nach dem training, also gib ihm die zeit

6) ausreichend schlaf, ist sehr sehr wichtig.

7) nicht nur die waage ist entscheinden, vermesse mal deinen körper und schreib dir die daten auf und das gleich machste mal paar wochen später.

so habe fertig

Sportbild Leser/in
    Äh, was hat dein Chef auf deinem Klo zu suchen...

Zummindest die menschlichen Grundbedürfnisse sollten doch Chefbereinigt bleiben. tststs...

Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    WG ist wohl ein Gainer? Wenn ja - lass das! Nehm Morgens statt dessen 100g Haferflocken. Lass Abends den Gainer auch komplett weg und ess statt dessen um 22 Uhr lieber 250g Magerquark.

Neuer Benutzer Avatar von special_art
    Das macht round about 3400-3600kcal

Discopumper/in Avatar von Zunehmer
    So 2500-3000 kcal sollten locker reichen, wäre ein Überschuss von 500-1000 kcal. Und ich würde 3,5% Milch nehmen und dafür weniger zu mir nehmen.

Ersteinmal Vielen Dank für die Zahlreichen antworten ^^ freut mich
    Werde meinen Ep dann ein wenig umgestalten , d.h. kcal senken, Eiweiss senken, weniger Milch dafür aber 3,5% Fett.
    Training gestalte ich für mich schon sehr streng, denke da bin ich auf dem Richtigen weg.

hehe und nochmal zum Chef ^^ ...habe ein sehr gutes und Freundschaftliches Verhältnis zu Ihm. Das "meckern" ist also eher Ironisch zu betrachten

Besten Dank Erstmal...

Lieben Gruß

Tim

*edit*
    Habe meinen kcal Bedarf mal berechnet...liegt bei rund 1900-2000!
    Habe dem zu Folge eben meinen Ep ein wenig verändert, guckt es euch bitte mal an!
    Es ist weniger Milch (dafür aber 3,5%), weniger Quark, und allgemien die Rationen wurden alle ein wenig gedrosselt.

5.00
    - 250ml Milch + 20g WG

9.00
    - 2 Scheiben Vollkorn Brot
    - Eine Scheibe Käse sowie eine Scheibe Pute

12.00
    - 2 Scheiben Vollkorn Brot
    - Eine Scheibe Käse sowie eine Scheibe Pute
    - 1 Becher Fruchtjoguhrt

15.00
    - 100g Nudeln
    - 100g Thunfisch