Zitat Zitat von Nrx Beitrag anzeigen
Danke für die bisherigen Antworten.
Ganz auf Alkohol verzichte ich nicht, an besonderen Anlässen gönn ich es mir noch.
Sonntag achte ich auch nicht wirklich auf meine Ernähru und esse mal ausser der Reihe etwas.

Nur wollte ich mitteilen das ich darauf achte und wirklich willlig bin es durch zuziehen. Es macht mir Spaß daher gehe ich trainieren und nicht um unbedingt iwelche Frauen aufzureißen.

Das Selbständigkeit dazu gehört ist mir bewusst, nur gibt es soviele Hilfestellungen das ich nach einer Zeit nicht mehr weiß was genau für mich zutrifft.
Also versuch ich's ganz kurz damit nicht zuviel Hilfestellung aufkommt:
- WKM Plan hier in den Stickies suchen und mindestens 6 Monate trainieren, dann Zwischenbilanz.
- Dabei öfter mal hier im Forum stöbern um selbständig die wichtigen Dinge finden zu können
- Keine komischen Diäten. Alkohol in Maßen wenn es Dir gut tut (moralisch).
- Essen: Du hast Deine Größe nicht angegeben, 80kg bei 1,80m wäre ok, bei Krafttraining auf Masse langsam hochfahren, nicht mehr als 1kg+ pro Monat, das machst Du mit 500 Kal. Überschuss über Deinen Bedarf, Rechner gibts viele im Internet. Gesunde vollständige Ernährung, nicht zu viele Details beachten - bringt nix.
- Frauen aufreißen: Warum nicht, Du bist 21, wann willst Du es denn sonst machen?