-
( Erneuter ) Anfänger, vieles vergessen, bittet um Trainingsplan Kommentare
Hallo,
( Vorab: Fachbegriffe findet ihr hier in meinem Text nicht, da ich darin nicht kundig bin, ich hoffe mal, dass ihr wisst, was ich meine und ich nicht völlig daneben gehauen habe )
ich habe vor vielen Jahren mal ein Fitnessstudio besucht und das damals auch 3 mal die Woche. Nun bin ich wieder mal angemeldet, habe aber nur 2 mal die Woche dafür Zeit. Von verschiedenen Leuten habe ich diverse Tipps bekommen, nur ob das nun zu meinem gewünschten Ziel führt weis ich leider nicht. ( mache das nun seit 2 Monaten und möchte nicht wie Arnold aussehen, sondern schlank mit sichtbaren Muskeln, allerdings im athletischen Sinn ).
Ich bin 28 Jahre alt, 178cm groß und 76Kg schwer. Eigentlich dünn, allerdings setzt sich das bei mir alles am Bauch ab ( das muss einfach weg!! ).
Zur Zeit mache ich an Tag 1 Brust, Beine, Bizeps, Fahrrad fahren und am Tag 2 Rücken, Beine, Trizeps, Schultern und Fahrrad fahren ( i.d.R. Mittwoch und Freitags bzw. Donnerstags, wenn Freitags unpassend ist ).
Brust: Butterfly mit 30Kg, Schrägbank mit 20 - 25kg ( allerdings als Maschiene ) und sone Maschiene, an der ich im Sitzen geradeaus nach vorne drücke mit 30 - 35Kg.
Bizeps: Kurzhantel curls mit 7,5Kg
Fahrrad: 2 mal 10km ( zum Studio und wieder zurück und bei schlecht Wetter 2 mal 10km im Studio )
Beine: Beinpresse mit 85Kg, Beinstrecker mit 50Kg, Abduktoren und Adduktoren mit knapp 50Kg, Waden haben die keine separate Maschiene , also mache ich das an der Beinpresse mit 50Kg. Beinbeuger mit 30Kg.
Rücken: Lat Zug weit zum Nacken mit 45Kg, Rudern mit weitem und engen Griff ca. 30 - 35 Kg
Trizeps: Trizeps Ziehen mit Ober und Untergriff bei 12,5 - 15Kg
Schultern: Seitenheben mit 4Kg und an der Maschiene mit 15 - 20Kg drücken.
Von allem immer drei Sätze hintereinander mit 10 Wiederholungen. Jede Muskelgruppe arbeite ich erst komplett mit allen Geräten hintereinander durch, bevor ich zur nächsten gehe ( Bsp. erst alle Brust Geräte, dann weiter ... etc. ).
Ich bevorzuge momentan Maschienen, da ich bei den Brustübungen Angst habe, dass mir die Arme schlapp machen und die Hantelstange dann auf mir drauf liegt. Meine Überlegung war: Erst mal Grundkraft aneignen und dann Bankdrücken machen ( kenne dort keinen im Studio und jedes Mal jemanden fragen, ob er aufpasst ist mir ein wenig doof ).
Wollte zudem anfangen mehrmls die Woche Joggen zu gehen, damit ich den Bauchspeck weg bekomme.
Danke