-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute die direkt mit einem minimalisierten Training und sagen wir mal 3 Übungen an einem Tag anfangen meinen sie verpassen irgendwas. Einerseits können sie noch nicht die nötige Intensität aufbringen (sollten sie auch nicht) und andererseits wollen sie einfach mehr machen, fühlen sich nicht ausgelastet und so. Viele springen dann nach kurzer Zeit wieder um und machen irgendeinen Mist Split mit vielen Curls und so weiter. Ich finde da hat der Ganzkörperplan seine Berechtigung.
Wie du siehst habe ich die Übungen so zusammengestellt, dass die Anforderungen auch des WKM Plans weitgehend erfüllt sind. Trotzdem sind es mit 6 Übungen genug um sich nicht zu langweilen und nicht zu viel. Blödsinnige Isos hab ich absichtlich rausgelassen. Kniebeuge habe ich mit Absicht für einen Anfänger erstmal als Trainingsübung durch eine Beinpresse ersätzt. Ich würde dennoch mich zuhause mit nem Besenstiel hinstellen und die Technik üben. Toll wär wenn man hier jemanden findet, der einem das richtig beibringen kann. Ich kenne extrem wenige Leute auch von den Trainingserfahrenen, die es draufhaben Kniebeugen korrekt zu machen. Ich selber hab Jahre gebraucht um das bei mir selber richtig hinzubekommen obwohl ich die Technik eigentlich von der Theorie her schon lange kenne. Also üben bevor da Gewicht drauf kommt.