Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Bauchtraining

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Bauchtraining

Hallo,

nach stöbern der alten Freds, teilweise 5+ Jahre alt, kam ich nicht wirklich zu einem Ergebniss, deshalb der Fred.

Ich hab gehört/gelesen, dass man den Bauch oft trainieren sollte, sogar jedentag wenn man die Zeit und den Ehrgeiz hat.
    Zurzeit trainiere ich den Bauch wirklich 7x die Woche mit 4 Übungen je 4 Sätze (WDH variieren). Dauer: ca. 20-30mins

Meine Frage: Ist es ok den Bauch jedentag zu trainieren und die entscheidene Frage ist, mit was für Übungen trainiert ihr? Vorallem die seitlichen Partien kommen bei mir zu kurz, glaube ich zumindest.

Freue mich auf zahlreiche Antworten, auch von !"Kleberson"!

Grüße.

Sportbild Leser/in Avatar von AndyGYM
    Also jeden tag Bauch finde ich zu viel wann soll er denn regenerieren?
    Und wenn du ein Tag später wieder Bauch trainieren kannst dann hast du ihn meiner Meinung nach nicht richtig trainiert.

Forum-Insider/in
    Meiner Meinung nach muss man den Bauch garnicht isoliert trainieren

Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach muss man den Bauch garnicht isoliert trainieren
    Ja da ist was dran man hat ihn auch eigentlich überall dabei...

Sportrevue Leser
    Kommt drauf an wieviel Grundübungen du machst usw. Ich denke bei 16 Sätzen sollten 1-2x/Woche reichen. Kannst aber mal jeden Tag trainieren und nach nem Jahr berichten.

Ja würde mich dann auch interessieren was sich in dem Jahr getan hat

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    7xBauch, also jeden Tag, finde ich übertrieben und das ist auch nicht nötig.
    Zusätzliches, isoliertes Bacuhtraining halte ich für sehr sinnvoll.

Es hat einen straffenden Effekt, es stärkt das Muskelkorsett bzw. das Körperzentrum. Durch isoliertes Bauchtraining lernt man auch den Bauch zu kontrollieren. Das wiederum sorgt, dafür, dass man bei den Grundübungen den Bauch richtig benutzt. Wenn er nämlich falsch benutzt wird, kann es zur unerwünschten Verbreiterung der Taille kommen.

Des weiteren kenne ich nur ganz wenige Leute, die rein durch die Grundübungen einen guten Unterbauch bekommen haben. Der obere Bereich ja, aber unten fehlt es dann eben. Das kann man ebenfalls nur mit isoliertem Bauchtraining verbessern.

Ich würde mir einen Pool aus Übungen raussuchen, da gibt es ja unzählige Möglichkeiten. Davon würde ich mir dann 1-3 Übungen pro TE raussuchen und die dann einbauen.

Bin ja ein riesen Fan von Stockdrehen und das mache ich auch ab und zu während der TE.
    Nach Kreuzheben muss ich eh erstmal wieder verschnaufen. Dann mach ich dann einfach lockere 100wdh Stockdrehen. Anschließend kommen meine Klimmzüge. Wieder 100Wdh Stockdrehen und dann bin ich auch wieder fit fürs Rudern. Nur mal so als Beispiel. Nach dem Rudern noch 1-2 Übungen für den Bauch und gut ist. Das Bauchtraining dauert keine 10 minuten.

Gute Übungen sind:
    Stockdrehen
    Vakuumübung
    Reverse Crunch
    Ab Wheel
    Knie an Ellenbogen
    Beckenheben ist super für den unteren Bauch (http://www.netzathleten.de/data2/sub...34444/orig.jpg)

+ Posen, Posen, Posen. Das bringt den Bauch auch in Form und man bekommt Gefühl dafür, die einzelnen Teile gezielt anzusteuern.

Neuer Benutzer
    Ich hänge mich hier mal mit dran hoffe, das ist OK.

Da ich gerade dabei bin, wieder ins Training einzusteigen, mache ich gerade eine Aufwärmphase mit Körpergewichtsübungen. Klimmis, Dips, Situps etc.

Gestern Situps 4 X 20 und 1 X 15 dazu noch Crunches und Beinheben bis absolut nix mehr ging. Und heute nicht das kleinste Ziehen im Bauch, kein MK. Einfach nix zu spüren. Noch zu wenig gemacht?

Gruß Udo

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von udo123 Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich hier mal mit dran hoffe, das ist OK.

Da ich gerade dabei bin, wieder ins Training einzusteigen, mache ich gerade eine Aufwärmphase mit Körpergewichtsübungen. Klimmis, Dips, Situps etc.

Gestern Situps 4 X 20 und 1 X 15 dazu noch Crunches und Beinheben bis absolut nix mehr ging. Und heute nicht das kleinste Ziehen im Bauch, kein MK. Einfach nix zu spüren. Noch zu wenig gemacht?

Gruß Udo
    Hast du denn auch ordentlich aus dem Bauch heraus gearbeitet?
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Eisenbeißer/in Avatar von Arctic63
    Situps, da lach ich mich immer schlapp wenn ich die Leutchen seh wie sie ihren unteren Rücken massiv bei den Situps trainieren, und sonst garnix.
    Die dies richtig machen, kannste mit der Lupe suchen.

Mach mal ein paar Dragonflags, da gehts nur richtig oder gar nicht, dann haste auch 3 Tage was davon

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte