-
BBszene Kenner
 Zitat von cojack
 Zitat von squat
vorallem rumpfdrehen als anfänger!
mano man, da schämpt man sich für solche "trainer" richtig!
Was ist denn an Rumpfdrehen bei Anfängern so verwerflich?
Abgesehen von der "Verbreiterung der Tallie"?
interessiert mich auch...
-
Das Trainerproblem kennt wohl jeder. Bei mir im Studio lungern nur Studenten rum. Einer, ein aboluter Besserwisser vor dem Herrn, muss sich immer profilieren. "Mach das so und so und ... ach ja... Ernährung ist nicht so wichtig, da brauch man als Anfänger nicht so drauf zu achten." Dann hatte ich aber einmal das Glück, dieses Subjekt trainieren zu sehen. War ein Traum. Schön ******* die Übungen ausgeführt, der Hoden. Hauptsache viel Gewicht drauf. Ok, das ist ja sowieso ein Studiosyndrom. Hauptsache massig Gewicht drauf. Wie die Übung letztlich ausgeführt wird, ist Nebensache. Zumal ich auch ein Problem damit habe, wenn mir einer was erklären will, der noch schmaler ist als ich. :/
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Mark83
 Zitat von cojack
 Zitat von squat
vorallem rumpfdrehen als anfänger!
mano man, da schämpt man sich für solche "trainer" richtig!
Was ist denn an Rumpfdrehen bei Anfängern so verwerflich?
Abgesehen von der "Verbreiterung der Tallie"?
interessiert mich auch...
nun was ist daran so schlimm? die frage ist erst einmal wozu das ganze als anfänger? nichtmal ich mache solche übungen.
das problem an so einer übung istd as man sich da sehr verletzen kann wenn man es falsch macht und da die mesiten das nicht richtig erklären können ist es nicht gut!
bei uns im studio gab es so ein komisches gerät wo man sich draufstellte (auf eine art teller) und dann festhilet mit den händen und sich drehte. wenn ich da zugeschaut habe wie manche das gemacht haben wurde mir schlecht. das war wie karuselldrehen.
das problem was man als trainer oftmals aber hat ist das die leute den muskel nicht spüren und dadurch die leute auch nicht den sinn der übung verstehen. viele haben das verständnis nicht für ihren körper + die funktionen! ich versuche das beim probetraining immer herauszubekommen wie die leute ihren körper kennen, ob sie die zielmuskulatur spüren! das ist denk ich sehr wichtig!
-
Ihr habt Trainier?? Bei uns sitzt der, der gerade Dienst hat, nur vorne im Thekenbereich rum und schließt dann zum Feierabend wieder ab. Das klingt zwar für den Großteil Grauenhaft, ist aber für fortgeschrittene Bodys ein Traum.
Während ich mir die vorausgegangenen Beiträge durchlas, stellte ich mir vor, wie ich wohl bei solchen Korrekturversuchen reagieren würde. Besonders "geil" fand ich die Shrugs und die langgezogenen Handgelenke (btw: da bin ich bei 280 Kg - bald hab ich den squat im Sack )Da wär ich wohl total sprachlos und würde anschließend einfach weitermachen und den Vogel zukünftig komplett ignorieren.
Gruß
Zwieback
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Zwieback
Ihr habt Trainier?? Bei uns sitzt der, der gerade Dienst hat, nur vorne im Thekenbereich rum und schließt dann zum Feierabend wieder ab. Das klingt zwar für den Großteil Grauenhaft, ist aber für fortgeschrittene Bodys ein Traum.
Während ich mir die vorausgegangenen Beiträge durchlas, stellte ich mir vor, wie ich wohl bei solchen Korrekturversuchen reagieren würde. Besonders "geil" fand ich die Shrugs und die langgezogenen Handgelenke (btw: da bin ich bei 280 Kg - bald hab ich den squat im Sack  )Da wär ich wohl total sprachlos und würde anschließend einfach weitermachen und den Vogel zukünftig komplett ignorieren.
Gruß
Zwieback
ich hatte ihn damals auch nur sprachlos angeschaut, dann aber meinen blick von oben herab auf ihn geworfen . . . da hat er anscheind gemerkt das es falsch war das er michd arauf hinweisen wollte 
das ein trainer die leute nicht nerven soll ist klar, aber er sollte immer zur stelle sein wenn fragen sind, wenn ein mitglied hilfe benötigt! vorallem um anfänger sollte man sich kümmern, denen aber das richtige sagen und sich nicht vor denen abposen!
-
Sportbild Leser/in
Gutes Thema aus meiner Sicht.
Da bei uns immer mehr junges stylisches Puplikum "unter Vertrag genommen wird", so besteht die Trainerschaft mittlerweile überwiegend
aus jungen Mädels, für die 10Kg Hanteln das Mass aller Dinge dastellen.
Naja, schön für's Auge in den Pausen.....
Aber dann haben wir da noch Willi, der Dummbatz schlechthin. Quatscht
alle unaufgefordert voll ( auch wenn ich gerade mit 200kg KB mache !!!)
und erwartet auch noch eine Antwort...
However, links liegenlassen und ran an die Eisen.
Ansonsten kann ich mich Squat nur anschliesen !!
-
Men`s Health Abonnent
Mir fällt in Wien auf.
Desto teurer das Stuio, desto unfähiger die Trainer.
In meinem passt alles, jeder Trainer hat sein Fachgebiet und einer is sogar Sportarzt
-
 Zitat von squat
ich bin auch trainer mit lizenz, mir sagte man aber immer wieder ich schrecke leute ab, allein schon mein training wäre nicht gut fürs studio wenn ich da noch trainer wäre. was soll man da noch sagen?
ist schon ärgerlich, nur lustig das ich die meisten verträge gemacht habe aufgrund von kompetenz und erfahrung. trainingtipps waren angesagt von mir aber die leitung hat sich von klischees leiten lassen.
das gleiche wurde mir auch gesagt was ich jedoch nicht nachvollziehen kann
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von RobbyRob
Zumal ich auch ein Problem damit habe, wenn mir einer was erklären will, der noch schmaler ist als ich. :/
Und wenn Dir einer was erklärt, der alles durch ordentlich Einschmeissen bekommen hat, während der, der schmaler ist, einfach genetisch bedingt nie groß was aufbauen wird?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von squat
das problem was man als trainer oftmals aber hat ist das die leute den muskel nicht spüren und dadurch die leute auch nicht den sinn der übung verstehen. viele haben das verständnis nicht für ihren körper + die funktionen! ich versuche das beim probetraining immer herauszubekommen wie die leute ihren körper kennen, ob sie die zielmuskulatur spüren! das ist denk ich sehr wichtig!
Absolut!