-
Gewichtsverlust heißt auch immer verlust von muskelmasse, nur ist es nicht so krass wie immer beschrieben wird, erst recht nicht bei 300 kcal Defizit
ohne Defizit wird allerdings auch der kfa nicht sinken, von daher..
-
 Zitat von onWeed
Gewichtsverlust heißt auch immer verlust von muskelmasse
Öhmm...ja...weil der Körper die Muskeln angreift anstatt das Körperfett bei Energiegewinnung bei Kaloriendefizit? Oder warum?
Ergibt halt keinen Sinn.
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Muskelmasse verliere bei dem geringen Defizit ( 200-300 Kalorien ). Denn ich werde in den Grundübungen immer noch stärker
-
 Zitat von HDMM
Öhmm...ja...weil der Körper die Muskeln angreift anstatt das Körperfett bei Energiegewinnung bei Kaloriendefizit? Oder warum?
Ergibt halt keinen Sinn.
offenbar hast du den post nicht verstanden, du denkst doch nicht ernsthaft, dass dein körper zu 100% nur körperfett zur Energie heranzieht?
-
 Zitat von onWeed
offenbar hast du den post nicht verstanden, du denkst doch nicht ernsthaft, dass dein körper zu 100% nur körperfett zur Energie heranzieht?
Warum soll der Körper bei einem 250er Energiebilanzdefizit Muskelmasse verlieren?
Oder anders gefragt: ist Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig möchlich? Ja oder Nein reicht damit ich dich verstehe.
-
 Zitat von HDMM
Warum soll der Körper bei einem 250er Energiebilanzdefizit Muskelmasse verlieren?
Oder anders gefragt: ist Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig möchlich? Ja oder Nein reicht damit ich dich verstehe.
mit gutem ep wird das sicherlich möglich sein, nur ist die frage ob das auch sinn macht,
angenommen du hast nen Defizit von 250 kcal am tag, wenn das überhaupt möglich wäre so genau zu bestimmen, dann wirst du am ende deiner Diät zumindest mehr muskelmasse erhalten haben, als mit nem Defizit von 500 kcal am tag, oder vielleicht sogar etwas aufgebaut wer weiß das schon..
fakt ist mit bspw 500 kcal Defizit am tag, ist deine Diät doppelt so schnell beendet, ich persönlich hätte keinen bock 1 jahr Diät zu machen, um auf einen kfa zu kommen, den ich nach 6 Monaten erreichen kann und mich jeden tag strikt an einen ausgeklügelten EP halten müsste, da konzentriere ich mich lieber auf wichtigere dinge im leben
ansonsten sagt man halt energiedefizit geht auch mit verlust von muskelmasse einher, da unterm strich irgendwo die Energie herkommen muss und das definitiv nicht zu 100% nur aus deinen Fettzellen geschieht
-
HDMM, es stand oben etwas von einem Defizit von 500 Kcal,
Wenn der EP nicht sauber durchdacht ist, dann wirst mit einem Defizit mindestens die hälfte an Muskelmasse verlieren.
kenne ich aus eigener Erfahrung.
Motzek, die frage ist, willst Du einfach nur Gewicht verlieren oder ist es Dir wichtig mehr Fett abzubauen?
erst nach der Antwort auf diese frage kann man einen entsprechenden Plan entwickeln.
Gibt viele Ansatzpunkte
AD
MD
Kriegerdiät,
Trennkost.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Ich sehe schon, zwei Anhänger der Mythologie Gewichtsverlust = Muskelmasseverlust
-
 Zitat von HDMM
Ich sehe schon, zwei Anhänger der Mythologie Gewichtsverlust = Muskelmasseverlust
Du glaubst also tatsächlich, dass es möglich ist, in einer Diät nur Fett zu verlieren?
Allein schon durch den Effekt, dass dein Körper nach längerer Zeit im kcal Defizit versucht, den körpereigenen Energieverbrauch zu reduzieren, verliert man Muskeln, da das nur durch den Verlust eben jener möglich ist. Da helfen auch häufige Refeeds nicht weiter.
Was glaubst du, warum alle Pros auch in der Diät bis oben hin voll mit Stoff sind?
Sorry, dass ich das schon wieder erwähne, aber deine Arroganz in Verbindung mit Unwissen ist einfach nur nervig
-
 Zitat von FitTobi
Sorry, dass ich das schon wieder erwähne, aber deine Arroganz in Verbindung mit Unwissen ist einfach nur nervig 
Das trifft auf dich vielmehr zu, leider!
Du solltest dein Wissen lieber aus seriösen Büchern beziehen wie BB Artikel lesen. Hier die besten Mythen des Bodybuildings:
- mehr Eiweissbedarf (über 1,5g/Körpergewicht)
- Muskelaufbau nur in der "Massephase" möglich, sprich Kcal Überschuss
- im Kaloriendefizit verliert man Muskeln, obwohl man trainiert, deshalb wird man ja stärker (mit Muskelverlust )
Schau mal in meinem LOG. ich bin ständig im DEFIZIT und werde nicht schwächer...ach ich stoffe bestimmt oder es liegt daran das ich Wiedereinsteiger bin, ne sinnlose Erklärung gibt es sicherlich dafür wieder.