Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
    Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA

Re: inkompetente Trainer in Studio(s)?

Zitat Zitat von Jearone
    Zitat Zitat von SunwaveX666
    reitet nur auf seinen Trizeps Kickbacks und Konzentrationscurls rum. Laut wissenschaftlicher Untersuchung ja angeblich die besten Übungen für massige Oberarme
    emg-messungen haben ergeben, dass die muskelaktivität bei diesen übungen bei bizeps bzw trizeps am höchsten sind. für beine gibts auch immer die sog. "TOP-ÜBUNGEN", die dann für einzelne anteile am besten sind.
    wenn der trainer aber halbwegs plan hat, dann wird er dir nicht 5 isos geben, sondern dir zu kniebeugen usw raten. denn massig wirste NUR von isos bestimmt nicht...
    so ein quatsch!

das messen die bei untrainierten leuten meist! und da haut natürlich eine isolationsübung sofort rein! die frage ist ob die muskelaktivität gleich wachstum heißt!

ich rate bei armen immer zu supersätzen da arme schnell übertrainiert sind würde ich die nie separat trainieren! das ist auch der grund warum bei vielen da nichts wächst! die arme sind zu viel trainiert. wer richtig trainiert da wächst der arm bei allem mit, da reicht dann einige supersätze bis zum geht nicht mehr aus! french presses sind am besten finde ich aus jahrelanger erfahrung + lnghantelcurls mit der sz-stange! danach konzentrationscurls + trizeps einarmig hinter dem kopf! . . .

ich muss eins sagen, das was in den büchern steht bezieht sich auf fitnesspsortler bzw auf leute die das nur zum ausgleich betreiben. ernsthaftes wachstum + masse bekommt man so nicht. ich habe am anfang auch alles richtig und hunderprozent wie im buch beschrieben gemacht, da kam fast nichts!

ich gehe wenn ich als trainer arbeite mit jedem kunden alles durch, teste ihn, schaue wie er reagiert auf bestimmte übungen, erkläre alles, mache ihn aber auch auf negative auswirkungen aufmerksam . . .

leider war das bisher nicht möglich das so durchzuziehen da man vom studioinhaber immer nur hörte, verkauf dem eiweiß, der soll nen vertrag machen, verkauf dem das . . .

das war nie meins. sicherlich sollte man veträge machen aber ich verkaufe kein kilo eiweiß an 16jährige tennieweiber oder so . . .

Sportbild Leser/in
    was is denn los?? hab ich mich so unklar ausgedrückt? ich bin kein verfechter von isos.

75-kg-Experte/in
    Also ich würde mir manchmal einen richtigen BB´ler als Trainier wünschen.
    Bei mir mag der eine vielleicht von Anatomie Ahnung haben aber das wars dann auch schon.
    In Sachen richtiger Ernährung haben die alle keine Ahnung und Grundübungen sind für die ein Fremdwort.
    Naja, ich habe das beste draus gemacht aber mein nächstes gym such ich nach anderen Kriterien aus...
    LaZy

Gesperrt
    Also bei mir bei Mc Fit haben die Trainerinnen komplett keine Ahnung, was sie da labern und die Trainer auch nicht mehr.
    Echt zum lachen, was die da quatschen, wenn irgendwelche Anfänger von denen eingwiesen werden wollen.

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA

Re: inkompetente Trainer in Studio(s)?

Zitat Zitat von wkm
    Zitat Zitat von squat
    Zitat Zitat von Jearone
    Zitat Zitat von SunwaveX666
    reitet nur auf seinen Trizeps Kickbacks und Konzentrationscurls rum. Laut wissenschaftlicher Untersuchung ja angeblich die besten Übungen für massige Oberarme
    emg-messungen haben ergeben, dass die muskelaktivität bei diesen übungen bei bizeps bzw trizeps am höchsten sind. für beine gibts auch immer die sog. "TOP-ÜBUNGEN", die dann für einzelne anteile am besten sind.
    wenn der trainer aber halbwegs plan hat, dann wird er dir nicht 5 isos geben, sondern dir zu kniebeugen usw raten. denn massig wirste NUR von isos bestimmt nicht...
    so ein quatsch!

das messen die bei untrainierten leuten meist! und da haut natürlich eine isolationsübung sofort rein! die frage ist ob die muskelaktivität gleich wachstum heißt!

Dazu hat BamBam vor einigen Tagen etwas geschrieben. Das will ich
    hier nun nicht wiederhoilen, aber ich empfehle den Link anzuklicken und
    BamBams Kommentare zu lesen. Dann wird einem schnell klar werden,
    wie SINNLOS diese EMG untersuchungen in dieser Form sind!
    http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=113935

das war nie meins. sicherlich sollte man veträge machen aber ich verkaufe kein kilo eiweiß an 16jährige tennieweiber oder so . . .

Ja, leider sthet das Verkaufen von was auch immer - an erster Stelle -
    der Sport verliert dabei nahezu immer.

Gruß

WKM
    darum hatte ich dann auch gekündigt, weil ich wollte leute trainieren, darum gehen sie doch ins studio! zumal der kunde ja auch dafür bezahlt!!!!

am ende war es nämlich noch so das man im monat eine imndestanzahl an verträgen machen musste um den vollen lohn zu bekommen! und der volle lohn war schon fast ausbeutung!

ich kann, wenn ich in studios trainiere auch oft nur den kopf schütteln wenn da trainer zu mir kommen und mir sagen ich mache etwas falsch!

die leute sind die hälfte von mir und sind evtl seid 2 jahren im sport dabei. ich habe 15 jahre trainingserfahrung und denke das ich damit schon ganz gut dabei bin.

Discopumper/in

gute Trainer sind vom Aussterben bedroht?

Also bei uns im Studio gibt es einen kompetenten Trainer von insgesamt drei Trainern, der Studioinhaber. Der Mann ansich ist toll und erklärt bis ins letzte Detail ohne die Routine aufzurufen und all das Gesülze abzuwälzen. Ihm macht es Spaß, Menschen, die diesen Sport ernsthaft machen wollen zu helfen. Wenn du ihn nicht erwartest, kommt er vorbei und zeigt einigen Spezis "Neulingen, Diskopumper...", dass sie die Übungen falsch ausführen und zeigt die korrekte Haltung und Ausführungstechnik. Naja, diejenigen folgen seinen Anweisungen oder denken "Besserwisser! Tzzz..!"
    Er nimmt sich die Zeit für die Leute und hört genau zu anstatt nur Verträge etc. anzuheuern oder die Supplements zu verkaufen.

Was mich aber stört ist das, wenn Neulinge alles erklärt bekommen einen für sie abgestimmten Trainingsplan haben, und danach am nächsten Tag den Trainer blos stellen und nach ihrer eigenen Nase trainieren.

Bei uns 'rennen' wirklich viele Spakos rum, die von tuten und blasen keine Ahnung haben. Habe etliche Diskussionen mit einigen geführt aber ohne Erfolg.

Dann wird mir klar, die ganze Mühe war für umme.

Der größte Teil der Trainer hat wirklich keine Ahnung, wenn man detailliert die Sache hinterfragen tut z.B. Ernährung(Supplements), Regenaration, Training....

Die guten sind immer im Unterzahl. Leider!

Wie einige User schon betont haben, sparen die Studios lieber an qualifizierten Fachpersonal und denken an die Kohle, was im weitesten Sinne auch verständlich ist.

Grüsse
    K.H.K.

Eisenbeißer/in

Re: gute Trainer sind vom Aussterben bedroht?

gute Trainer sind vom Aussterben bedroht?
    ist doch nix neues, oder?

Sportbild Leser/in
    Mein Studio liegt genau in der Uni Gegend dreimal dürft ihr raten was für Trainer da rumlaufen

Sportbild Leser/in
    Ist bei uns auch nicht anders.

Haben 3 Trainer, einer mit relativ Ahnung, einen Abzocker (versucht dir immer nen Vertrag anzudrehen) und einen der bei 75 kg BD stagniert.

Vor kurzem haben sie bei uns im Studio 10 neue Maschinen gekauft, die elektrisch Arbeiten, sowie nur mit einer Karte zu bedienen sind, die
    Wdh. Zahl, Gewicht etc. speichert o_O

Diese Geräte zu benutzen kostet 5 € mehr im Monat und alle Trainer versuchen mit allenMitteln einen zu so einem Zusatzvertrag zu überreden, bisher sind bei uns alle Versuche fehlgeschlagen, nichtmal das Argument "gibt nen Wahnsinns PUMP" hat gezogen

Manchmal hab ich wirklich das Gefühl dass die Trainer mit allen Mitteln versuchen den Muskelaufbau zu verhindern, damit die Leute möglichst lang bleiben!

Sportbild Leser/in
    aber ein bisschen muss ja wachsen , das die Leute nicht sagen das bringt ja garnichts und dann weggehen

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte