-
moosburger ist ein guter typ. aber im letzten teil des videos erweckt er den eindruck als wenn muskelaufbau nur über die positive stickstoffbilanz und fettabbau über die negative kalorienbilanz geregelt wird.
ok, das mag bis zu einem gewissen grad funktionieren, aber ab einem gewissen überdurchschnittlichen Leistungsstand und beim rippen von unter 10%kfa bestimmt nicht mehr. bb's essen immer mehr als genug Eiweiß (teilweise skurille werte von 4-5g pro kg/KG am tag in ner Diät) und trotzdem verlieren sie auch immer Muskeln in ihren Diäten.
desweiteren hat das was mit der zeit zu tun. wenn ich 2 jahre zeit habe zum rippen, na gut, dann ist der muskelanteil den ich verliere geringer oder vllt sogar fast nicht vorhanden. wenn ich aber nur 8-12 wochen habe, klappt das nicht
Geändert von MuckiJoe (19.09.2013 um 00:59 Uhr)
-
 Zitat von MuckiJoe
fettabbau über die negative kalorienbilanz geregelt wird.
ok, das mag bis zu einem gewissen grad funktionieren, aber ab einem gewissen überdurchschnittlichen Leistungsstand und beim rippen von unter 10%kfa bestimmt nicht mehr.
Wer möchte bei 10% KFA und drunter denn noch ernsthaft einen Defizit? Klar, bei Wettkämpfe vielleicht, aber bei 10% wäre mir der Muskelaufbau wichtiger wie der Fettabbau.
Je weniger Fett, desto weniger Defizit...ich zumindest.
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
 Zitat von HDMM
Wer möchte bei 10% KFA und drunter denn noch ernsthaft einen Defizit? Klar, bei Wettkämpfe vielleicht, aber bei 10% wäre mir der Muskelaufbau wichtiger wie der Fettabbau.
Je weniger Fett, desto weniger Defizit...ich zumindest.
ich meinte wenn man sich unter 10% rippt, schmeißt der körper so gut wie immer auch muskeln ab. egal wieviel eiweiß ich ******. zumindest meine erfahrung und die tausender Leute.
-
Was war die Frage?
 Zitat von MuckiJoe
ich meinte wenn man sich unter 10% rippt, schmeißt der körper so gut wie immer auch muskeln ab. egal wieviel eiweiß ich ******. zumindest meine erfahrung und die tausender Leute.
Ist auch so, weil Muskeln für Notzeiten weniger notwendig sind wie der Fettpolster. Gerade die absolute Notreserve am Bauch, das braune Fett- ist am hartnäckigsten. Die Steinzeit lässt grüßen.
-
Moderator
 Zitat von MuckiJoe
Für einen hobbybbler ist es völlig überflüssig unter 10%zu gehen.
Im schwimmbad sehen "wahre10% kfa" beindruckend genug aus.