Zitat Zitat von HDMM Beitrag anzeigen
@bibi

Ja, wenn ich mit 65kg Kniebeugen mache, dann ist das falsch. Welch tolle Kritik!

Bei dieser Kritik wird nicht mal meine 10jährige Abstinenz im BB berücksichtigt. Mein Rücken, der 10 Jahre nicht trainiert wurde, sollte laut Ferndiagnose, auch bei 70-80kg problemlos mitmachen.

Hier wurde mein Trainingsgwicht kritisiert. Wobei ich darin keine Vernunft erkenne und deshalb kann es sich nicht um eine Kritik handeln.

Du hast doch Rückenschmerzen. Jetzt willst gerade du mir erzählen ich soll mehr Gewicht benutzen?

Die Gewichte waren doch eine Kritik von dir oder nachgeplappert? naja, du hast jedenfalls auf Mädchengewichte hingewiesen.

Das ist keine ernstzunehmende Kritik.

GERY68 hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
du verstehst wieder nur die Hälfte. Ich meinte die Gewichte im Zusammenhang mit den paar Wdh. und das ganze in nur einem Satz. Blättere mal 2-3 Seiten zurück, dann findest du meinen Post.

65kg KB 6Mal und dann aus - DAS finde ich wenig, ja. 65kg KB im Satz von 8-12 finde ich zwar auch wenig für einen Mann, aber für den Anfang ganz gut. Meine Kritik war auf die etwas unglückliche Ableitung des Trainingsprinzipes bezogen - weil da ja mehr Durchläufe vorgesehen sind. DU machst nur einen. Bei nur einem Durchlauf mit wenig Wdh. bin ich der Meinung dass man, um überhaupt einen Reiz zu setzen, schwerere Gewichte bewegen müsste. Das habe ich dir auch paar Seiten vorher beschrieben.