-
Flex Leser
Ja ist in Ordnung aber übertreiben solltest du es nicht mit dem breiten Stand.
Am besten du notierst dir mal 1-2 Wochen was und wieviel du isst, dann kannst du gezielt 300-500kcal mehr zu dir nehmen.
Gute Seite dazu:
http://fddb.info/
Gruß
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Übertrieben ist es nicht denke ich, ich bin nur von natur aus ein sehr unbeweglicher Mensch ^^, wobei ich mich im Verlauf der Übungsausübung schon in der Tiefe steigern konnte. Habe nur das Problem das ich manchmal die Belastung auf den Fußspitzen habe, da muss ich noch dran arbeiten.
Danke für den Link! Edit: Wie sollte man am besten Kantinenessen aufnehmen, da weiß ich weder Gewicht noch was da eigentlich so genau drin ist 
Was mir gerade noch einfällt beim Schulterdrücken: Sollten da am oberen Punkt noch die Schultern gehoben werden? Und Arme komplett durchstrecken für volle ROM?
Man liest immerwieder widersprüchliche Sachen
Geändert von Ravianer (07.11.2013 um 17:06 Uhr)
-
 Zitat von Ravianer
Übertrieben ist es nicht denke ich, ich bin nur von natur aus ein sehr unbeweglicher Mensch ^^, wobei ich mich im Verlauf der Übungsausübung schon in der Tiefe steigern konnte. Habe nur das Problem das ich manchmal die Belastung auf den Fußspitzen habe, da muss ich noch dran arbeiten.
Danke für den Link! Edit: Wie sollte man am besten Kantinenessen aufnehmen, da weiß ich weder Gewicht noch was da eigentlich so genau drin ist 
Was bei den Beugen am Anfang hilft, ist die Zehen leicht nach oben ziehen, dadurch wird die Belastung automatisch mehr auf die Fersen wirken. Würde am Anfang auch nen engeren Griff wählen, um so den Rücken besser unter Spannung zu halten.
Zum Essen: Bei Selberkochen ist es nunmal immer genauer. Ansonsten musst du es abschätzen,so machs ich in der Mensa. Bei den meisten Kassen haben die auch ne Waage stehen,einfach mal nen leeren Teller wiegen und dann mal einen mit Essen drauf. G Wenn dich blöde Blicke nicht stören, eigene Küchenwaage mitnehmen. Generell aber eher per Augenmaß und dann grob eintragen. Besser als gar nichts eintragen und mit der Zeit bekommt man für die Mengen ein Gefühl. Vielleicht kannst du auch einfach Fragen, wie groß die Portionen/Fleischstücke sind, die haben da sicher Mengenvorschriften.
-
Also heute gabs nur Nudeln mit ner Soße, und das wird bei uns prinzipiell nach Gewicht abgerechnet. Meine auf 500g geschätzte Portion waren 484g ... also lag ich da ganz gut - werde mir insbesondere beim selberkochen mal ein bisschen die Gewichte der Portionen anschauen um ein Gefühl zu entwickeln.
Gestern lag ich übrigens bei ~350kcal über Bedarf, allerdings habe ich da auch mehr gegessen als sonst. Das muss ich wohl stetig probieren. Mal sehen wie sichs entwickelt.
Bezüglich KB: Ich werd das mit den Zehen nach oben ziehen mal probieren, danke!
Wie sieht es beim Frontdrücken aus, sollte da am oberen Punkt noch eine Art Shrug durchgeführt werden, oder nicht?
Ansonsten Stehen heut noch Kreuzheben und Klimmzüge an, ich werd mein bestes geben eure Tipps umzusetzen - freu mich schon drauf
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Ravianer
Wie sieht es beim Frontdrücken aus, sollte da am oberen Punkt noch eine Art Shrug durchgeführt werden, oder nicht?
Bei Military Press (Frontdrücken ist wieder was anderes) kann man das machen, muss aber nicht. Ich persönlich mache das, da ich eh die oberste Position immer etwas halte und mich dabei wohl fühle.
-
 Zitat von *Tiger91*
Bei Military Press (Frontdrücken ist wieder was anderes) kann man das machen, muss aber nicht. Ich persönlich mache das, da ich eh die oberste Position immer etwas halte und mich dabei wohl fühle.
Nun, da ich das nicht im stehen machen kann, wollt ichs nicht Military Press nennen, nicht das dann gleich der Finger gehoben wird 
wie auch immer, ich werd es heute mal probieren wenns auf beide weisen geht, such ich mir die für mich besser aus.
-
BBszene Kenner
Wenn dus nicht im Stehen machst, kannst dus auch nicht Military-Press nennen, weils dann kein Military-Press ist
-
Forum Spezialist/in
Richtig. Sitzend angelehnt an der Bank mit KH ist zwar auch ne nette Übung aber stehend ist besser für die Wirbelsäule. Und du hast keine Probleme mit dem Umsetzen, was ab nem gewissen Gewicht echt nervt und ich für gefährlich halte.
Außerdem wird es so mehr zur Ganzkörperübung.
-
 Zitat von *Tiger91*
Richtig. Sitzend angelehnt an der Bank mit KH ist zwar auch ne nette Übung aber stehend ist besser für die Wirbelsäule. Und du hast keine Probleme mit dem Umsetzen, was ab nem gewissen Gewicht echt nervt und ich für gefährlich halte.
Außerdem wird es so mehr zur Ganzkörperübung.
Würde es auch sehr gern im stehen machen, aber die Kellerdecke lässt dies nicht zu... also entweder ich mache nur 3/4 des Bewegungsradius, oder halt im sitzen.... nehme allerdings auch die LH im sitzen, sollte ich auf KH wechseln? Mein Gefühl ist eigentlich bei LH besser.
-
Flex Leser
Mach Überkopfdrücken im Kniestand und LH .
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de