-
Manchmal ist es auch einfach Stress! Der kann bekanntermaßen in beliebigen Formen auftreten und sich recht schnell hochschaukeln, das resultiert oft in unruhigem Schlaf.
Ansonsten würde mir nur noch unregelmäßige Ernährung einfallen, kenn das von mir wenn ich zu lange nichts gegessen habe könnt ich im stehen einschlafen, da hilft kein Kaffee der Welt.
Gruß Ravianer
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Ravianer
Manchmal ist es auch einfach Stress! Der kann bekanntermaßen in beliebigen Formen auftreten und sich recht schnell hochschaukeln, das resultiert oft in unruhigem Schlaf.
Ansonsten würde mir nur noch unregelmäßige Ernährung einfallen, kenn das von mir wenn ich zu lange nichts gegessen habe könnt ich im stehen einschlafen, da hilft kein Kaffee der Welt.
Gruß Ravianer
Ernährung verfolge ich nach einem groben Ernährungsplan, aber schon recht strukturiert, Essenszeiten sind:
- 6:00 Frühstück
- 9:30 Frühstückspause
- 13:00 Mittagspause
- 18:00 Training
- 19:30 Post Workout Snack
- 20:30 Abendessen
Stress, hmmmm, gibt einiges was im Moment eher suboptimal verläuft ja, aber meine innere Ruhe ist unerchütterlich
Geändert von Andy. (08.11.2013 um 19:46 Uhr)
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
 Zitat von Andy.
Ernährung verfolge ich nach einem groben Ernährungsplan, aber schon recht strukturiert, Essenszeiten sind:
- 6:00 Frühstück
- 9:30 Frühstückspause
- 13:00 Mittagspause
- 18:00 Training
- 19:30 Post Workout Snack
- 20:30 Abendessen
Stress, hmmmm, gibt einiges was im Moment eher suboptimal verläuft ja, aber meine innere Ruhe ist unerchütterlich 
6 Uhr Frühstück und 7-8h Schlaf heißt ja das du im Prinzip 22/23Uhr ins Bett gehst... wenn du erst Halb 9 isst, und dann nehm ich an ne gute Portion, kann das auch einen unruhigen Schlaf bewirken .... KANN wie gesagt, muss nicht.
Bezüglich Stress: Innere Ruhe schön und gut, aber Unterbewusstsein kannste net beeinflussen, is leider so. Und gerade wenn du sagst das bisschen was verquer läuft, kann das schon mit eine Ursache sein. Letztlich wirste es nur ausprobieren können... ich würd zunächst die körperliche Belastung reduzieren, da du ja sagst das du schon auf Arbeit gut ran musst, leichter trainieren für ne Woche und schauen ob sichs bessert.
Edit: Natürlich solltest du auch schauen ob du die seelische Belastung etwas reduzieren kannst, wenn möglich, nur das ist viel schwieriger!
Geändert von Ravianer (08.11.2013 um 19:57 Uhr)