Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
    Discopumper/in Avatar von GymGoal
    Dips und zwar schön runter!

60-kg-Experte/in
    Wenn es nur um die Brust Entwicklung geht --> BD.
    Ansonsten Dips weil die Übung eine größere Muskelschlinge darstellt.

Eisenbeißer/in Avatar von alex_ke
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen

Ich drücke seit gut 15 Jahren ohne mich JEMALS auf einem Cardiogerät warmgemacht zu haben. Mein Trainingsgewicht ist selten unter 120kg. Meiner Schulter geht es perfekt!
    15min Radfahren
    leider ist nicht jeder, der hier mitliest seit 15 Jahren am Eisen und schon gar nicht so von Gottes Kraft gesegnet wie du. Aufwärmen ist wichtig, spielt keine Rolle, ob du es immer ohne hinbekommen hast. Oder gehst du auch schon seit 15 Jahren bei Rot über die Ampel, fragt sich wie lange noch. Das selbe gilt für deine Schulter!
    Hol dir die App "BBSzene Reader" im Google Play-Store und verpasse keinen Thread mehr!

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von alex_ke Beitrag anzeigen
    leider ist nicht jeder, der hier mitliest seit 15 Jahren am Eisen und schon gar nicht so von Gottes Kraft gesegnet wie du. Aufwärmen ist wichtig, spielt keine Rolle, ob du es immer ohne hinbekommen hast. Oder gehst du auch schon seit 15 Jahren bei Rot über die Ampel, fragt sich wie lange noch. Das selbe gilt für deine Schulter!
    Ich muss sagen, dass ich auf Cardio vorher auch ziemlich pfeife.

Vorm BD bspw mache ich 3 Minuten Crosstrainer

Vorher massiere ich den Oberkörper mit meinem Blackroll-Set und wärme die Rotatoren etwas auf.

Dann gehts mir der leeren Stange los zum spezifischen Aufwärmen. Ich denke letzteres wird der Mark ebenfalls so machen und sich mit Gewichten und nicht auf dem Fahrrad aufwärmen
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Sagst du nicht das du 200drueckst,oder fast?
    Dann waermst dich mit Ca.170auf?

ich verweise mal hier auf: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...90#post2700190

den Beitrag von pitt.

wenn der es nicht weiß, als jemand der tausende von leuten beim trainieren zugesehen hat, Tonnen von Muskeln hat wachsen sehen und ebenso viele Gelenke hat qualmen sehen, dann weiß ich auch nicht wer - was die schlichte trainingspraxis angeht - noch glaubwürdig ist.
    Geändert von MuckiJoe (19.11.2013 um 14:07 Uhr)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Die Frage ist wie man sich Aufwärmt. Von Ergometer, Laufband oder Crosstrainer halte ich nix. Das bringt nicht wirklich mehr als wenn man sich gescheit spezifisch aufwärmt.

Dagegen finde ich allgemeines Aufwärmen mit anspruchsvollen Übungen wie Treppenarbeit, Sprünge oder Rotatoren, Mobilisation und Foam Rolling usw... sehr gut. Man wird allgemein warm und es fördert die Beweglichkeit, Explosivität und Koordination. Überkopfbeugen gehören zum Beispiel auch zu meinem festen Aufwärmprogramm. Viele zügige (wenn man die Technik drauf hat) Wiederholungen mit niedrigem Gewicht, da kann kein Crosstrainer mithalten.

Einfach nur aufm Rad sitzen und 15 Minuten radeln bringt dir beim Bankdrücken einfach nichts. Wer es gewohnt ist vor jedem Training 15 Minuten zu radeln der wird ein schlechteres Gefühl haben ohne. Aber das liegt an der Gewohnheit.
    Wer es machen will und sich damit besser fühlt der solls machen. Ich seh da aber nur einen Placeboeffekt.

Auch wenn ich nicht immer mit dem Sukopp übereinstimme. Das Video ist auch ganz gut:
    http://www.youtube.com/watch?v=DZuVWRMrsD0

Treppenarbeit:
    http://www.youtube.com/watch?v=nJVkiAT8NTg

Ich mache die Froschsprünge auch ohne Hände Treppen hoch oder Gänge lang. Dabei achte ich dann aber auf einen geraden Rücken und das immer der ganze Fuß aufkommt.
    Geändert von Zuckizk (19.11.2013 um 14:37 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Gesperrt Avatar von LP22
    ich gehe 10-15 min aufs Laufband, dann bin ich warm. Kann mir keiner erzählen dass er nach 10 min auf dem Laufband immer noch kalt ist, dann macht er was falsch. Der Körper soll sich erwärmen und der Kreislauf auf touren gebracht werden damit er sich aufs Training vorbereitet.
    Natürlich ist es so, dass nach 10 min Laufband, Rad o.ä. spezifische Muskelgruppen noch nicht an die "Belastung gewöhnt" sind, deshalb macht man ja auch Aufwärmsätze.

Zitat Zitat von LP22 Beitrag anzeigen
    ich gehe 10-15 min aufs Laufband, dann bin ich warm. Kann mir keiner erzählen dass er nach 10 min auf dem Laufband immer noch kalt ist, dann macht er was falsch. Der Körper soll sich erwärmen und der Kreislauf auf touren gebracht werden damit er sich aufs Training vorbereitet.
    Natürlich ist es so, dass nach 10 min Laufband, Rad o.ä. spezifische Muskelgruppen noch nicht an die "Belastung gewöhnt" sind, deshalb macht man ja auch Aufwärmsätze.
    Stimme ich zu aber das ist halt einfach Zeitverschwendung. Siehe die Übungen die ich vorgeschlagen habe. Die Gelenke werden dabei wesentlich besser vorbereitet und man arbeitet gleichzeitig an seiner Beweglichkeit usw...

Um allgemein Warm zu werden brauche ich keine 10-15min Laufband. Paar Überkopfbeugen + die Aufwärmsätze und ich bin auch so komplett warm bis zum Arbeitssatz.
    www.Blackforest-Gym.de

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Die Frage ist wie man sich Aufwärmt. Von Ergometer, Laufband oder Crosstrainer halte ich nix. Das bringt nicht wirklich mehr als wenn man sich gescheit spezifisch aufwärmt.

Dagegen finde ich allgemeines Aufwärmen mit anspruchsvollen Übungen wie Treppenarbeit, Sprünge oder Rotatoren, Mobilisation und Foam Rolling usw... sehr gut. Man wird allgemein warm und es fördert die Beweglichkeit, Explosivität und Koordination. Überkopfbeugen gehören zum Beispiel auch zu meinem festen Aufwärmprogramm. Viele zügige (wenn man die Technik drauf hat) Wiederholungen mit niedrigem Gewicht, da kann kein Crosstrainer mithalten.
    ja seh ich auch so. hab das nur noch mal gepostet weil hier einer schrieb dass er mit 170kg beim bankdrücken ohne "spezifische" aufwärmsätze einsteigt.
    hab ich zumindest so verstanden.

abgesehen davon, wer zb 3..4..5 aufwärmsätze Kniebeugen mitn paar mehr wdh als 5 macht vor seinen arbeitssatz Kniebeugen ist auch "allgemein" warm, sprich herz-kreislauf ect und nicht nur die beteiligte Muskulatur und schlägt auch was den "allgemeinen" Aspekt angeht jedes Fahrrad/cross-trainer.
    Geändert von MuckiJoe (19.11.2013 um 14:43 Uhr)

Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    abgesehen davon, wer zb 5..6 aufwärmsätze Kniebeugen mitn paar mehr wdh als 5 macht vor seinen arbeitssatz Kniebeugen ist auch "allgemein" warm, sprich herz-kreislauf ect und nicht nur die beteiligte Muskulatur und schlägt auch was den "allgemeinen" Aspekt angeht jedes Fahrrad/cross-trainer.

10 Zeichen
    www.Blackforest-Gym.de

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte