-
60-kg-Experte/in
Du verstehst mich einfach nicht aber das is okay. Wir reden offensichtlich aneinander vorbei, weil wir die Sache aus zwei ganz verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Wahrscheinlich versteh ich dich genauso falsch.
Ich denke, du gehst von jemandem aus, der Ahnung hat, auf hohem Niveau und mit Plan trainiert. Ich gehe eher von der typischen Frau aus. Sie möchte abnehmen, geht ins Fitnessstudio und arbeitet vermutlich eher mit bequemen Gewichten. Sie schreibt ja selbst, dass Muskelaufbau nicht ihr Ziel ist und ich denke nicht, dass man da zu jemandem, der sein einfaches, dreifaches oder meinetwegen auch drölfzillionenfaches Körpergewicht beugt, einen Vergleich ziehen kann. Ja, du redest von progressivem Training.. ich rede von Otto-Normalverbraucher. Wir haben hier eine Frau, die mehr oder weniger gerade erst mit Sport angefangen hat, weil sie abnehmen möchte. Ob sie überhaupt richtig oder falsch trainiert wissen wir bisher noch nicht mal.
Und klar kann man sich auch nur von McDoof und Schokolade und Chips ernähren ohne fett zu werden, da hab ich auch nie was anderes behauptet. Aber nicht, wenn man jeden Tag durch ZUSÄTZLICHE kleine "Die kann ich mir doch jetzt gönnen, wenn ich Sport mache"-Snacks ÜBER seinen Bedarf kommt. In die Gedankenfalle tappen viele, die nicht die Ultra-Checker sind, und auch der sportlichste Typ wird fett, wenn er zu viel frisst. Da sind wir uns ja wohl hoffentlich einig. 
Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie zuerst einmal zunehmen wird, wenn sie von jetzt auf gleich das doppelte isst. Vielleicht nicht so viel wie jemand, der im Untergewicht startet, aber mit Sicherheit trotzdem ein bisschen.
Geändert von Manariana (04.12.2013 um 21:35 Uhr)
Komm wir essen Opa
Satzzeichen retten Leben. www.wie-als.de
www.seit-seid.de
www.dass-das.de