-
Sportstudent/in
 Zitat von Zuckizk
. Unter 3x5WH würde ich allerdings nicht gehen.
eventuell mal 5x5 ausprobieren.....
Zum OT :
wenn du 1 Monat mit dem gleichen Gewicht auf 12 WDH trainierst, dann musst du doch spätestens nach dem Monat mehr raushauen?! Ist das bei dir jedesmal der Fall?
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
@FelixPusher: Die Wiederholungszahl steigt, aber halt langsam. Und bis ich von 10/8/6 auf 12/12/12 dauert das. Military Press z.B. dauert ultraaaa lange bis es da dauerhaft mehr Wdh. werden.
[FONT=Book Antiqua][SIZE=2][B][U][I]~ Facit Omnia Voluntas // Der Wille entscheidet ~[/I][/U][/B][/SIZE][/FONT]
-
 Zitat von Orothred
Das war auch lange Zeit mein Fehler....immer so lange auf einem Gewicht geblieben, bis man seine 3 x 10 oder was auch immer voll hatte. Unter anderem Dank Tipps vom Ginzi dann einfach erhöht, sobald ich Lust drauf hatte bzw. ein gutes Gefühl hatte. Seit dem Steigen die Gewichte und die Kraft.
Gut, daß Du es erwähnst: Man darf nicht "warten" bis man stärker ist, um dann die Trainingsgewichte zu erhöhen, sondern man muß die Trainingsgewichte erhöhen, um stärker zu werden. So sinngemäß wurde das ja auch in Deinem Log geschrieben.
Man muß einfach ein Gefühl dafür entwickeln, wann man steigern kann. Diese blinde festhalten an vorgegebenen Wiederholungsschemata bringt nur ganz am Anfang was. Sozusagen als Orientierungshilfe für Einsteiger.
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Gut, daß Du es erwähnst: Man darf nicht "warten" bis man stärker ist, um dann die Trainingsgewichte zu erhöhen, sondern man muß die Trainingsgewichte erhöhen, um stärker zu werden.
Kurze Frage hierzu, hoffe der TE hat da nichts dagegen:
Hänge schon eine Weile bei 3x6 - 3x7 Klimmzügen trotz Pull-Up-Challenge. Sollte ich mal 5kg dran hängen und auf 3x5 bzw 5x5 gehen? Latzugmaschine habe ich nicht, daher ist mit Gewicht runter schlecht ^^
-
Wenn du mehr als 24 Wiederholungen nach 3 Sätzen sauber hinbekommst (idealerweise 3x8+x) dann geh beim nächsten mal mit dem Gewicht hoch.
3x12 ist meines Erachtens total unnötig.
Wenn du nach der Gewichtserhöhung keine 3x8 schaffst hängste noch einen 4. Satz mit etwas weniger Gewicht dran. Und das immer wieder bis du die 3x8 schaffst (die aber sauber und nicht mit ach und krach)
@ravianer Versuch es mal mit clustern
Geändert von B0dyBu1lder (04.02.2014 um 15:38 Uhr)
-
Sportstudent/in
Würde dir vorschlagen, einfach ins Studio zu gehen, überall mehr draufzupacken und 3x8wdh zu fahren...
Manchmal muss man sich eben zum Glück zwingen... Auch wenn dann eben die ein oder andere Rep wegfällt( was bei dir momentan ja nicht weiter schlimm ist)
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Bin in den letzten Wochen zur selben Erkenntnis gekommen. Hab immer erst die Gewichte gesteigert wenn ich 3 x 10 ordentlich geschafft habe. Vor allem beim Rudern und bei Military Press hat das ewig gedauert.
Dann hab ich mal 2,5 kg mehr raufgepackt und siehe da - die Wiederholungsanzahl war gleich (max 1 wh weniger).
Seit dem bin ich auf 8 x 3 runter und bilde mir ein es nützt.
-
Sooo ... erstes Training nach dem Ich den Beitrag hier erstellt habe ist rum. Hier meine Eindrücke:
1. Pull - Ups zwischen durch immer mal wieder in 10er Blöcken einzustreuen macht einen guten Eindruck. Es war fordernd aber gut und min. 2 Wiederholungen am Stück gingen immer. Ich denke da werden sich dann auch Erfolge in Form von mehr Wiederholungen im ersten Satz abzeichnen.
2. Bei Deadlifts, Latzug und Military Press habe ich jeweils 3x8 + ein paar Wdh. im vierten Satz geschafft, so dass ich beim nächsten Training das Gewicht erhöhen werden.
3. Bench Press kann ich Gewichtsmäßig heute nicht beurteilen. Hab im Zuge meines Threads hier noch einige Technik Videos angesehen. Vieles war gut, Bench Press war eher schlecht. Also heute versucht die neue Technik anzuwenden und das ganze vom Trainer begutachten lassen. Technik war dann durchweg gut. Für gute Kraftleistung muss ich mich aber wohl erst mal an die neue Technik gewöhnen - zumindest war so mein Gefühl.
Danke an euch alle, die sich meiner Probleme hier angenommen haben und mir mit Tipps geholfen haben
Gruß
Chris
[FONT=Book Antiqua][SIZE=2][B][U][I]~ Facit Omnia Voluntas // Der Wille entscheidet ~[/I][/U][/B][/SIZE][/FONT]
-
Bei Military Press kannst du mit guter Technik gut was rausholen. Bei anderen Grundübungen natürlich auch... immer schön konzentrieren und sauber arbeiten. Trainier intensiv, aber nicht bis zum Muskelversagen. Das bringt nichts. Lass dich nicht verrückt machen, probieren geht über studieren...
http://www.youtube.com/watch?v=K_O0i...re=c4-overview
Geändert von nyx777 (05.02.2014 um 14:52 Uhr)