Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    23

    Plan Check. Eure Meinung

    Hallöchen zusammen bin neu hier und wollte mal meinen Plan mit euch teilen und eure Meinung dazu hören. Ich bin 1.68m groß und wiege 58kg. Bin schlank, und habe an sich eine schöne Figur. Jedoch möchte ich ordentlich aufbauen. Ich möchte definitiv nicht an "Masse" zu legen. Das was ich bereits habe, soll einfach muskulös werden. Weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Die Figur von Miss Pressten finde ich zb sehr schön. Ich hatte bis vor kurzem einen Ernährungsplan, der für mich leider nicht funktioniert hat. Habe jetzt einen neuen erstellt.

    so sieht es aus
    Morgens: Protein Shake (Whey Protein), 1xL-Glutamin
    Frühstück: Pancake aus 3Eiklar, 1EL Mandelbutter ODER Erdnussbutter, etwas Beeren drauf
    Snack: 100g Quark & 1TL Zimt
    Mittags: 150g Pute/Fisch, etwas Gemüse(zb Brokkoli), (evtl 1/2 Süsskartoffel)
    Snack2: 2 Reiswaffeln
    Snack3: Hüttenkäse mit 1/2 Apfel
    vor dem Training: 5g BCAA
    nach dem Training: Protein Shake(Whey), 1xL-Glutamin, 5g BCAA
    Abends: 150g Pute/Fisch, etwas Gemüse dazu
    vorm Schlafen: 2EL Quark, 15g Mandeln, 1xL-Glutamin

    Eure Meinung dazu??

    Ins Fitness Studio gehe ich 6x die Woche. Mache dann meistens 4x6-12Wiederholungen oder ab und zu mal Pyramiden Training. Zusätzlich mach ich 3x die Woche Cardio. So ca. 25Minuten.
    Ich bin nicht übergewichtig, ganz normal.

    Mir hat der Trainer erklärt das wenn ich nicht an "Masse" zu legen möchte, soll ich zum Abend hin die Kohlenhydrate reduzieren. Ich gehe übrigens immer gegen 19/20uhr traineren.

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ein Thread reicht aber doch, oder?

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=155233
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    und du bist weiblich nehme ich an... (nächstes mal bitte dazu schreiben )

    Zu einem Ernährungsplan gehören immer die Gesamtnährwerte.

    Ansonsten finde ich, dass du zu viele Mahlzeiten isst.
    "Snacking" würde ich nicht empfehlen. Lieber 3-5 Stunden Abstand lassen und die Mahlzeiten dem entsprechend größer gestalten.

    Das mit den Kohlenhydraten am Abend ist ein weit verbreiteter Mythos, gerade unter Frauen.
    Das kann man von mir aus machen, aber nicht, wenn man am Abend trainiert.
    Die wichtigste Mahlzeit ist die Mahlzeit nach dem Training und dort gehören Kohlenhydrate rein, egal welche Zahl auf der Uhr steht.
    Dafür lieber die Kohlenhydrate über den Tag einsparen.

    Gemüse könntest du definitiv mehr essen und ich würde dir außerdem empfehlen, regelmäßig fettreichen Fisch zu essen oder ein Fischölsupplement zu verwenden.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    warte.......

  5. #5
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    dein ep ist mMn etwas zu undurchsichtig. bei 95% liegts nicht an der motivation sondern an der umsetzung.
    wie alt bist du denn? ich denke du bist relativ jung
    das mit den khs nach dem training ist quatsch. aufbau ohne masse geht nicht. es wird heutenur anders vermarktet, bei männern nennt es sich aufbau, bei frauen straffen, ist aber das gleiche.
    also möchtest du einen straffen und nicht schwabbeligen körper richtig?

    wer hat den den ep für dich gemacht? oder du selber?

    was soll das whey am morgen?
    warum das glutamin?
    wieso fett aus deneiern raus und dazu mandelbutter? (mandelmuß oder mandelbutter, ist ein unterschied)
    auf wieviel gesamt kcal kommst denn und wie ist die verteilung von fett, eiweiß und kohlhy.?
    was ist 2 esslöffel quark für eine portion
    warum die bcaas?
    warum ißt die immer nur so happen? 2 reiswaffeln, halben apfel usw?

    hast du den ep schon einmal gemacht?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    dein ep ist mMn etwas zu undurchsichtig. bei 95% liegts nicht an der motivation sondern an der umsetzung.
    wie alt bist du denn? ich denke du bist relativ jung
    das mit den khs nach dem training ist quatsch. aufbau ohne masse geht nicht. es wird heutenur anders vermarktet, bei männern nennt es sich aufbau, bei frauen straffen, ist aber das gleiche.
    also möchtest du einen straffen und nicht schwabbeligen körper richtig?

    wer hat den den ep für dich gemacht? oder du selber?

    was soll das whey am morgen?
    warum das glutamin?
    wieso fett aus deneiern raus und dazu mandelbutter? (mandelmuß oder mandelbutter, ist ein unterschied)
    auf wieviel gesamt kcal kommst denn und wie ist die verteilung von fett, eiweiß und kohlhy.?
    was ist 2 esslöffel quark für eine portion
    warum die bcaas?
    warum ißt die immer nur so happen? 2 reiswaffeln, halben apfel usw?

    hast du den ep schon einmal gemacht?
    Ich habe den Plan erstellt nach dem der Trainer meinte KH reduzieren. Whey am Morgen um 8Uhr weil ich erst gegen 10Uhr frühstücke. Ich bin 26Jahre alt und wiege 58kg bei einer Größe von 1.68m. Also ganz normal. Das Glutamin weil ich 6x die Woche trainere. Seitdem ich das nehme sind die Erholungsphasen viel kürzer und ich fühle mich erholter am nächsten Tag. Den Unterschied zwischen Mandelmuß und Mandelbutter kenne ich natürlich. Hast schon richtig gelesen, nehme MandelButter. Den Plan habe ich noch gar nicht gemacht. Dann sag doch mal bitte genau was du ändern würdest. Danke im voraus.

  7. #7
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    ok.ich kenn jetzt deine vorlieben nicht, also...
    wie oben auch schon gesagt von simme...

    1. größere Mahlzeiten, nicht alles so zerschlagen. wichtig ist nach dem essen satt zu sein.
    2. die carbs kommen nach dem training. der körper wird seine glykogen auffüllen wollen was du beim training benötigt hast.
    3. das whey am morgen soll anabol wirken. ist ok. aber nicht sonderlich wichtig, wenn du so und so frühstückst.

    würds ca so aufteilen:

    frühstück: Pancake aus 3 Eier, 1EL Mandelmuss, Beeren, 100g Quark & 1TL Zimt is ok

    Mittags: 20 0g Fleisch, viel Gemüse zb Brokkoli

    vor dem Training: 5g BCAA / 1 Banane oder Apfel

    nach dem Training: Protein Shake Whey 30 Gramm und 30 Dextrose (schnelles Carb)

    Abends: 250g Pute/Fisch, viel Gemüse, Karoffeln/Reis

    vorm Schlafen: bzw als Nachtisch 250 Gramm Quark mit Mandelmuss, und Fischöl ca 3 gramm


    so übern dicken daumen. die gramm angaben müssen natürlich auf deine daten umgerechnet werden also kcal mässig.
    ein ep ist schlecht wenn er kompiziert ist. umso einfacher umso besser.

    ich denke das bei deinen daten das training das problem sein wird.
    könnte ganz interessant sein. einfach mal quer lesen, am besten baust dir deinen ep zusammen mit den dingen die du gerne ißt.
    dann können wir immmer noch ergänzen oder löschen. vieviel kcal ißt du denn jetzt am tag?

    dein training ist warscheinlich zuviel für dich, zwecks regeneration...

    http://www.team-andro.com/strandfigu...s-bikini-camp/

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    ok.ich kenn jetzt deine vorlieben nicht, also...
    wie oben auch schon gesagt von simme...

    1. größere Mahlzeiten, nicht alles so zerschlagen. wichtig ist nach dem essen satt zu sein.
    2. die carbs kommen nach dem training. der körper wird seine glykogen auffüllen wollen was du beim training benötigt hast.
    3. das whey am morgen soll anabol wirken. ist ok. aber nicht sonderlich wichtig, wenn du so und so frühstückst.

    würds ca so aufteilen:

    frühstück: Pancake aus 3 Eier, 1EL Mandelmuss, Beeren, 100g Quark & 1TL Zimt is ok

    Mittags: 20 0g Fleisch, viel Gemüse zb Brokkoli

    vor dem Training: 5g BCAA / 1 Banane oder Apfel

    nach dem Training: Protein Shake Whey 30 Gramm und 30 Dextrose (schnelles Carb)

    Abends: 250g Pute/Fisch, viel Gemüse, Karoffeln/Reis

    vorm Schlafen: bzw als Nachtisch 250 Gramm Quark mit Mandelmuss, und Fischöl ca 3 gramm


    so übern dicken daumen. die gramm angaben müssen natürlich auf deine daten umgerechnet werden also kcal mässig.
    ein ep ist schlecht wenn er kompiziert ist. umso einfacher umso besser.

    ich denke das bei deinen daten das training das problem sein wird.
    könnte ganz interessant sein. einfach mal quer lesen, am besten baust dir deinen ep zusammen mit den dingen die du gerne ißt.
    dann können wir immmer noch ergänzen oder löschen. vieviel kcal ißt du denn jetzt am tag?

    dein training ist warscheinlich zuviel für dich, zwecks regeneration...

    http://www.team-andro.com/strandfigu...s-bikini-camp/
    Hey, danke. Das sieht ganz gut aus. Diese Mini Mahlzeiten fallen dann weg aber dafür bin ich dann richtig satt. Fischöl Kapseln nehme ich bereits. Was hälst du von CLA oder Thermopure zur Unterstützung ?

  9. #9
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    burner? naja
    ist kein wundemittel.
    wenn ernährung und training stimmen, kann man damit noch bisschen ausrichten.

    aber um dir gleich die illusion zu nehmen. kann man damit den kfa sagen wir mal noch von (z.b. bei männern) von 7% auf 6% bringen. wenn der kfa noch zu hoch ist oder etwas noch nicht passt bringen die auch nicht viel.

    einfach ausgedrückt: bestell einen eisbecher, dann wäre das nur die kirsche oben drauf
    das ganze marketing verspricht was anderes, ich weiß.
    wenns so einfach wäre, würde ich sich jeder dieses zeug in den kopf ballern und alle sind schön, stark und sportlich.

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zum Plan:
    Von Daniel993 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 20:45
  2. McFit Plan??? - Bitte um Eure Meinung!
    Von Robin08 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 13:30
  3. Eure Meinung: 3er Split Plan
    Von Brotherman im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 19:06
  4. Eure Meinung zum Plan
    Von Sedi81 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 10:46
  5. Mein Plan!Eure Meinung?
    Von 1Mann Armee im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 17:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele