|  

|
 | 

Für Leute ohne Zugang zu einem Studio sowie keinerlei Krafttraining-interessierten Leuten im Freundes- und Bekanntenkreis ist es leider großartig anders nicht möglich. Dass dieser Sport ein hohes Maß an Körpergefühl, Übung und Disziplin erfordert, ist ja nichts neues. Für den TE sollen diese Videos auch keineswegs die einzige Informationsquelle sein, allerdings enthalten sie zumindest viele Informationen, die, wie ich denke, von jemanden stammen, der sich damit sehr gut auskennt. Sollte er in seinem Studio jemanden mit viel Erfahrung haben, dann kann er sich natürlich glücklich schätzen und sollte diese Gelegenheit nutzen.
 Edit: Dann stell bitte auch noch Videos von KH und BD rein, damit wir uns davon überzeugen können.

Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Interessanterweise denkt beinahe jeder, er hätte eine gute (natürlich nicht perfekte) Technik.

Zitat von Ravianer   Für Leute ohne Zugang zu einem Studio sowie keinerlei Krafttraining-interessierten Leuten im Freundes- und Bekanntenkreis ist es leider großartig anders nicht möglich. Dass dieser Sport ein hohes Maß an Körpergefühl, Übung und Disziplin erfordert, ist ja nichts neues. Für den TE sollen diese Videos auch keineswegs die einzige Informationsquelle sein, allerdings enthalten sie zumindest viele Informationen, die, wie ich denke, von jemanden stammen, der sich damit sehr gut auskennt. Sollte er in seinem Studio jemanden mit viel Erfahrung haben, dann kann er sich natürlich glücklich schätzen und sollte diese Gelegenheit nutzen. 
Edit: Dann stell bitte auch noch Videos von KH und BD rein, damit wir uns davon überzeugen können.  

Zitat von Ravianer   Für Leute ohne Zugang zu einem Studio sowie keinerlei Krafttraining-interessierten Leuten im Freundes- und Bekanntenkreis ist es leider großartig anders nicht möglich. Dass dieser Sport ein hohes Maß an Körpergefühl, Übung und Disziplin erfordert, ist ja nichts neues. Für den TE sollen diese Videos auch keineswegs die einzige Informationsquelle sein, allerdings enthalten sie zumindest viele Informationen, die, wie ich denke, von jemanden stammen, der sich damit sehr gut auskennt. Sollte er in seinem Studio jemanden mit viel Erfahrung haben, dann kann er sich natürlich glücklich schätzen und sollte diese Gelegenheit nutzen. 
Edit: Dann stell bitte auch noch Videos von KH und BD rein, damit wir uns davon überzeugen können.   Also ich bin halt im Studio könnte nächstes mal den anderen Trainer fragen

Ehm also Bankdrücken und KH hab ich mir jetzt schon mehrmals vom Trainer bei Zugucken lassen

Ich achte halt beim Bankdrücken darauf das ich ein leichtes Hohlkreuz habe und die Beine fest platziere!
 Beim Bankdrücken achte ich darauf die Stange ca.8-10cm unter meinen Brustwarzen kurz abzusetzen und auch immer darauf das ich kein T-Bankdrücken mache und das meine Handgelenke gerade sind.

Beim Kreuzheben versuche ich halt immer einen Geraden Rücken zu machen und bisher jeden den ich gefragt habe ob ich einen Geraden Rücken dabei habe hat gesagt ich habe eine wirklich saubere Ausführung  und einen geraden Rücken

8-10cm unter den Brustwarzen is ja schon näher am Bauchnabel als an der Brust oder ^^

Zitat von Jonas3103   Also ich bin halt im Studio könnte nächstes mal den anderen Trainer fragen    
Ehm also Bankdrücken und KH hab ich mir jetzt schon mehrmals vom Trainer bei Zugucken lassen

Ich achte halt beim Bankdrücken darauf das ich ein leichtes Hohlkreuz habe und die Beine fest platziere! 
Beim Bankdrücken achte ich darauf die Stange ca.8-10cm unter meinen Brustwarzen kurz abzusetzen und auch immer darauf das ich kein T-Bankdrücken mache und das meine Handgelenke gerade sind.

Beim Kreuzheben versuche ich halt immer einen Geraden Rücken zu machen und bisher jeden den ich gefragt habe ob ich einen Geraden Rücken dabei habe hat gesagt ich habe eine wirklich saubere Ausführung  und einen geraden Rücken   
 Video wäre nichtsdestotrotz von Vorteil, da es beispielsweise beim KH nicht nur auf einen geraden Rücken ankommt - Stichwort: Einloggbewegung, Stangenführung etc.

Zitat von Ravianer   8-10cm unter den Brustwarzen is ja schon näher am Bauchnabel als an der Brust oder ^^
 Video wäre nichtsdestotrotz von Vorteil, da es beispielsweise beim KH nicht nur auf einen geraden Rücken ankommt - Stichwort: Einloggbewegung, Stangenführung etc.
 Mhm also ich versuche die Stange halt direkt an der Wade hoch zu den Oberschenkeln zu führen also quasi das sie immer möglichst nah am Körper ist

Ich ahne schlimmes. Das wird meist falsch verstanden und führt dazu, daß die Leute quasi Kniebeugen mit der Langhantel vor dem Körper machen. Muß natürlich nicht sein.

Zitat von Jonas3103   Mhm also ich versuche die Stange halt direkt an der Wade hoch zu den Oberschenkeln zu führen also quasi das sie immer möglichst nah am Körper ist   

Ich habe mir jetzt noch was zur Ernährung zusammengestellt !

7:30 Frühstück:                       100g Haferflocken mit Apfel + 300ml Milch

9:35/11:25 Schulpause:                2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust / Proteinriegel

13:30 Mittag

17:00 Pre Workout:                    100g Haferflocken + 300ml Milch

18:00 Training

(Eiweißshake)

1 Stunde Nach dem Training:           2 Scheiben Vollkornbrot mit Erdnussbutter  ( Von My Protein also nichts mit Zucker,Salz,etc. http://de.myprotein.com/sporternahru.../10530743.html )

21:30 Nachtnahrung:                   Magerquark mit Beeren

Bei mir gibts Mittags immer Essen von daher kann ich das nicht beeinflussen ist aber oftmals Reis,Nudeln,etc.

Komme ohne Mittagessen auf

2486kcal
 57,15g Fett
 149,16g KH
 173,43g EW

Mit Mittagessen komme ich so auf 2900kcal ist das nicht zu viel ?

Wiege 64kg und habe 12 % Körperfett , ich will ja schon was Masse aufbauen aber nicht zu viel überschüssiges Fett ;/

Brofessor

Denke 2900kcal sind in deinem Fall schon etwas zu viel...aber das findest Du am besten raus, wenn du es einfach ausprobierst und dein Gewicht im Auge behälst. Nimm dir einfach vor, pro Monat 1kg+- zuzunehmen.
 Aso, und ich würde nach dem Training mehr Carbs einschmeissen..

Zitat von ^chris   Denke 2900kcal sind in deinem Fall schon etwas zu viel...aber das findest Du am besten raus, wenn du es einfach ausprobierst und dein Gewicht im Auge behälst. Nimm dir einfach vor, pro Monat 1kg+- zuzunehmen.
 Aso, und ich würde nach dem Training mehr Carbs einschmeissen..
 Ja das hab ich mir auch gedacht
  also 1g fett pro kg , 2g eiweiß pro kg und rest carbs