
-
 Zitat von Pojtek
Zum Thema Becken Vorneigung und verkürzte Hüftbeuger allgemein: Find's immer wieder richtig geil wie hier jedem, völlig egal von den individuellen Voraussetzungen, Kniebeugen und Kreuzheben als Pflichtübungen empfohlen und isoliertes Bauchtraining als unnötig dargestellt wird... So dumm.
Mache Kniebeuge und Kreuzheben zwar gelegentlich auch noch weil's schon geile Übungen sind bei den man viel Gewicht bewegen kann, aber sinnvoll ist es nicht und den Fokus darauf zu legen war einer der großen Fehler die ich gemacht.
Welche individuellen Voraussetzungen können denn vorliegen, damit Kreuzheben und Kniebeugen nicht zu empfehlen wären (medizinische Ursachen, die die Ausführung dieser Übung verbieten mal außen vor gelassen)?
-
Steht doch da.
Bei einem zu weit nach vorne gekippten Becken weg von Übungen die vorwiegend den Hüftbeuger und die vordere Oberschenkelmuskulatur trainieren und den Schwerpunkt in Richtung Bauch, Po und hinterer Oberschenkelmuskulatur legen.
Bei einem nach hinten gekippten Becken sind Kniebeugen und reguläres Kreuzheben hingegen besonders angebracht.
Wenn man keine Probleme hat, dann selbstverständlich ein ausgeglichenes Training.
Weitere Infos findest unter den erwähnten Links.
-
 Zitat von Kokusho
Welche individuellen Voraussetzungen können denn vorliegen, damit Kreuzheben und Kniebeugen nicht zu empfehlen wären (medizinische Ursachen, die die Ausführung dieser Übung verbieten mal außen vor gelassen)?
Viele, aber doch so wenige, das lässt sich hier nicht seriös aufzählen.
Ähnliche Themen
-
Von ewaldmesser im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 26.03.2013, 19:28
-
Von macmeier im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 18.02.2012, 22:44
-
Von M4lt3 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 08.02.2010, 21:01
-
Von Vinni_D. im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 12.05.2006, 16:28
-
Von offspring23 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 25.04.2006, 16:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen